Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Transfermarkt fertig - Start am Montag um 15 Uhr! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40443)

Jokeraw 26.11.2009 14:29

Naja bei mir im Büro haben mich schon mal Leute besucht die auch TC spielen. Die auch beim TC Treffen dabei waren und da haben wir uns halt gegenseitig die Spieler gezeigt somit kann ich bei denen nicht mehr mittippen.
Derjenige kann das gerne beim nächsten TC-Treffen dann einen bestätigen.

Wenn mal beim TC-Treffen ein Laptop dabei ist und da loggen sich dann immer paar ein, damit man eben vergleichen kann, dann würde es auch schon nicht mehr gehen.

Okay klar sind dann noch viele andere Spieler dran. Aber ich find das auch zu hart.

wonti 26.11.2009 14:31

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 516074)
GUT, ABER wenn ich Mal in einem Internet Cafe online geh und andere im selben Cafe auch schon online gegangen sind, bedeutet das, dass ich deren Spieler nicht erwerben kann?!? oder wenn in meiner Firma von 1000 PC´s alle auf die selbe IP rennen und mehrere TC zocken kann ich auch nicht deren Spieler kaufen?!?

ich verstehe schon die versuchte Einschränkung gegenüber denen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, aber dadurch werden auch die anderen, die fair spielen, teilweise einen Chance beraubt!!!

Die einzige Möglichkeit zum uneingeschränkten Spielerkauf besteht, wenn ich also nur noch zu Hause an meinem PC online gehe, sehe ich das richtig???

Ich bin da voll deiner meinung, ich glaube es geht schnell mal das man wo online ist mit der gleichen ip wie jemand anderes den man gar nicht kennt, oder vielleicht sogar kennt aber ihm nur seine mannschaft zeigen will, vorallem wenn ich dann in drei jahren an x verschiedene orten online an der auch ander TC spieler online gehen reduziert sich das sicher Merkbar.
Eine einschränkung um Trading betrüberein vorzubeugen find ich schon sinnvoll.
Keine Kritik ohne lösungsvorschlag: kann man das mit der IP nicht zeitlich eingrenze zb das ich 30 tage vorher nicht mit der gleichen IP online gewesen sein darf??

lg wonti

Jokeraw 26.11.2009 14:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 516089)
das ist richtig. aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn freunde untereinander keine spieler kaufen können ;-)

Warum sollte man das nicht tun können? Ja ich weiß schon auf was du raus willst.
Aber auch Pompinio, Olliking, Frediador, Jedi68 sind Freunde von mir und man trifft sich immer wieder zu einem Treffen. Und teilweise sogar im Büro mit manchen Usern bei mir. Und es ist dann auch schon vorgekommen, dass im Büro sich dann eben einer eingeloggt hat (ausser mir) und dann darf ich jetzt von dem keine Spieler mehr kaufen? Sorry aber ich finde das nicht grad toll.

Und ja ich weiß es gibt noch genügend andere zum kaufen. Dennoch.

grubenhunt 26.11.2009 14:41

Finde den Lösungsansatz mit der IP schon mal interessant und mutig, dass was getan wird!

aber dennoch ist es glaub ich nicht der richtige Weg, man loggt sich doch gern mal wo ein, wo andre dann dabei sind, bei mir ist es zum Beispiel auf der uni, wenn man im INternetcorner herumschaut, sehen sehr viele auf TC nach.
Würde in diesem Fall auch wieder automatisch bedeuten, dass ich bei einer Vielzahl an Studenten von meiner Uni nicht mehr mitbieten kann,

...schon eine starke Einschränkung des Marktes, so stark regelts nicht mal die EU :-(

Mor_Lock 26.11.2009 14:43

ip ist schon gut, aber was macht man, wenn man auch kollegen hat, die dbdt spielen und du weißt von nix, wirklich nix????????

bin da echt neugierig was dabei rauskommt bzw. wie das gelöst wird! ich bin natürlich für einen fairen tm

Jokeraw 26.11.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 516110)
ip ist schon gut, aber was macht man, wenn man auch kollegen hat, die dbdt spielen und du weißt von nix, wirklich nix????????

bin da echt neugierig was dabei rauskommt bzw. wie das gelöst wird! ich bin natürlich für einen fairen tm

Naja aktuell kannst du dann auf diese Spieler eben nicht bieten. Und somit eben nicht ein Betrüger sein.
Das ist ja genau der Vorteil am aktuellen System.

derAlbertl 26.11.2009 14:51

Grüß euch!

Ich finde es echt super, dass der Transfermarkt jetzt endlich soweit ist.
Auch die Idee mit der IP-Adresse finde ich recht interessant, da Manager, die sich mit mehreren Teams angemeldet haben zumindest diesen Vorteil beim Transfermarkt nicht nutzen können!
Schade ist es halt für die Benutzer, die sich ab und zu am selben PC anmelden (zB am Firmen PC, Geschwister die den selben PC verwenden, ...) und dabei keine bösen Absichten haben, nun voneinander leider keine Spieler kaufen können.

Tja, trotzdem finde ich die IP-Adressen Idee grundsätzlich gut und befürworte diese auch!

Freu mich schon drauf! :-D

lg derAlbertl

knorpe 26.11.2009 14:52

Zitat:

Zitat von grubenhunt (Beitrag 516104)
Finde den Lösungsansatz mit der IP schon mal interessant und mutig, dass was getan wird!

aber dennoch ist es glaub ich nicht der richtige Weg, man loggt sich doch gern mal wo ein, wo andre dann dabei sind, bei mir ist es zum Beispiel auf der uni, wenn man im INternetcorner herumschaut, sehen sehr viele auf TC nach.
Würde in diesem Fall auch wieder automatisch bedeuten, dass ich bei einer Vielzahl an Studenten von meiner Uni nicht mehr mitbieten kann,

...schon eine starke Einschränkung des Marktes, so stark regelts nicht mal die EU :-(

eine starke einschränkung? wieviele teams sind das leicht bei euch an der uni?
schätze mal das ganze wird sich im 0,0X prozent bewegen ...

und ein noch größerer pluspunkt der ganzen sache - das "raufbieten unter freunden" fällt dann weg :-D

momentan fällt mir (für mich halt ;-)) nich negatives ein dazu.

lg
knorpe

schwemme 26.11.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 516112)
Naja aktuell kannst du dann auf diese Spieler eben nicht bieten. Und somit eben nicht ein Betrüger sein.
Das ist ja genau der Vorteil am aktuellen System.

naja, aber bei Betrug ist es immer wichtig, dass es vorsätzlich ist! ... und wenn ich eben nicht weiß, dass spieler "xyz" zufällig wer aus meiner Firma ist, wäre ich ja kein Betrüger, oder sieht das wer anders?

wonti 26.11.2009 15:02

Ich glaub das das im kleinen betrachtet keine Problem darstellt, nur werden sich über die zeit einige IPs anhäufen. Uni Arbeit daheim bei freunden. es kann auch so sien das mir meine Provider nach einem router Neustart eine Neue IP gibt und die alte bekommt dann irgend eine ander TC spiel oder eine Firma von 5 TC spieler drin sind. Ich denke das in summer das schon stark ins gewicht fallt

Jokeraw 26.11.2009 15:14

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 516118)
naja, aber bei Betrug ist es immer wichtig, dass es vorsätzlich ist! ... und wenn ich eben nicht weiß, dass spieler "xyz" zufällig wer aus meiner Firma ist, wäre ich ja kein Betrüger, oder sieht das wer anders?

Bin voll bei dir. Bin ja auch gegen das. Hab ja meinen Senf auch schon dazu gegeben.

Nur es wird halt versucht vornherein was gegen die Cheater zu tun. Darunter leiden dann halt andere.

Ich würde es schade finden, dass man eben Usern die ehrlich sind, es schwerer macht.
Und ja (an diejenigen die es immer wieder sagen) ich weiß dass es noch genügend andere Spieler gibt. Dennoch warum sollte mir ein Spieler der paßt nicht erlaubt sein zu kaufen, nur weil ich irgendwann einmal die gleiche IP hatte. Finde es wie gesagt einfach übertrieben.

Der Vorteil dabei ist einfach dass man es gewissen Leuten klar schwerer macht. Was natürlich auf keinen Fall verkehrt ist.

Wieso kann man es nicht so machen, dass man einfach die letzten 10 Tage immer mit der IP überprüft. Würde ja locker reichen. Weil man damit eben auch eindämmt. Damit ist garantiert, dass jeder beim Spielerreinstellen auf den Transfermarkt sicher nicht illegal irgendwie hochbieten kann. Würde locker ausreichen.

Ich für mich weiß wenn mich jemand der TC besucht im Büro besucht, dass der sich dann nicht mehr einloggen darf. Weil somit sind 2 User schon für mich gesperrt wo jeder der beim TC Treffen war, bezeugen kann, dass der eine ein echter User sind.

ChiefFred 26.11.2009 15:24

ich würde sagen: warten wirs mal ab 8-)

wenn es in der praxis dann wirklich häufig vorkommt, dass man auf spieler nicht bieten kann, dann können wir uns immer noch aufregen ;-)

Grazer 26.11.2009 15:24

ist es mir möglich mitzubieten oder stellt das mitbieten nur einen regelbruch da?

ChiefFred 26.11.2009 15:25

Zitat:

Zitat von Grazer (Beitrag 516132)
ist es mir möglich mitzubieten oder stellt das mitbieten nur einen regelbruch da?

also ich habs so verstanden, das man gar nicht mitbieten wird können

Grazer 26.11.2009 15:32

wenn das so ist, bin ich recht zufrieden mit dieser lösung!
arbeite in einer großen fa. wo ich weiß dass noch andere spielen und natürlich nicht weiß wer welchen spieler auf den markt setzt!

aber wenn das so ist :clap::clap::clap::amen:

Jokeraw 26.11.2009 15:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 516130)
ich würde sagen: warten wirs mal ab 8-)

wenn es in der praxis dann wirklich häufig vorkommt, dass man auf spieler nicht bieten kann, dann können wir uns immer noch aufregen ;-)

Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.

Die Frage die sich bei mir auch stellt.
Werde ich dann die Spieler einfach nicht sehen mit der gleichen IP?
Oder werde ich dann nicht bieten können, mit dem Hinweis, dass dies die gleiche IP Adresse irgendwann einmal war?

ChiefFred 26.11.2009 15:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 516138)
Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.

Die Frage die sich bei mir auch stellt.
Werde ich dann die Spieler einfach nicht sehen mit der gleichen IP?
Oder werde ich dann nicht bieten können, mit dem Hinweis, dass dies die gleiche IP Adresse irgendwann einmal war?

zweiteres würd ich vermuten

Michl84 26.11.2009 15:52

juhu endlich!:-P

gasser67 26.11.2009 15:54

eine Super Nachricht-freuen mich schon

Fischi12 26.11.2009 15:55

Super Neuigkeiten:-D
Danke!

rocco1 26.11.2009 16:04

Sponsorenv.

Hallo Teamchef wan werden die Sponsorenveträge kommen

bmwf1 26.11.2009 16:07

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 516067)
Darf auch gekündigt werden :?: Wenn ja wieviele pro Tag :?:

Wie lange muß ich den Spieler behalten :?:

Ist Daytrading möglich :?: Oder kostet das extra wenn man den Spieler nach einem Tag wieder verkauft :?:

Fragen über Fragen :!:

Da es anscheinend eh keinen interessiert, gleich nocheinmal :!:

cgoerg 26.11.2009 16:08

Lauter Luschen?

Frag mich nur, was das werden soll: Schätze mal, am Anfang wird jeder seine Luschen auf den Markt schmeißen, da wirds dann wimmeln von rüstigen 30jährigen mit 11 Skills...

Gut, Kamil wirds von früher noch besser wissen; ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich ohne "frische" Spieler ein vernünftiger Markt entwickelt... :-?

Liebe Grüße,
Christoph

Jokeraw 26.11.2009 16:11

Zitat:

Zitat von cgoerg (Beitrag 516157)
Frag mich nur, was das werden soll: Schätze mal, am Anfang wird jeder seine Luschen auf den Markt schmeißen, da wirds dann wimmeln von rüstigen 30jährigen mit 11 Skills...

Gut, Kamil wirds von früher noch besser wissen; ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich ohne "frische" Spieler ein vernünftiger Markt entwickelt... :-?

Liebe Grüße,
Christoph

Das glaub ich schon. Weil auch "halbwegs" vernünftige Spieler können für den einen passen und für den anderen nicht. Beispiel einer spielt defensiv und hat einen tollen defensiven Trainer und fast alle Spieler haben auch gute defensive Taktiken. Nur ein Spieler hat nur offensive. Dann bringt der nichts. ein anderer kann den aber dann vielleicht genau brauchen.
Und was sind schon Luschen? ;-) ich glaube da werden einige auch übereifrig welche verkaufen die aber vielleicht doch brauchbar wären. (zumindestens für wen anderen)

Mal abwarten. Wenn sich nichts tut, dann werden eh welche generiert. Also ist das das geringste Problem.

Znoff 26.11.2009 16:12

Sieht man den Marktwert der Spieler also erst ab Montag. Ist das so richtig. Und die ersten Käufe werden vermutlich am Mittwoch über die Bühne gehen. Hoffe ich liege damit richtig?

Jokeraw 26.11.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 516160)
Sieht man den Marktwert der Spieler also erst ab Montag. Ist das so richtig. Und die ersten Käufe werden vermutlich am Mittwoch über die Bühne gehen. Hoffe ich liege damit richtig?

So ist es. Ab Montag 15 Uhr geht der Transfermarkt online.
Dann ist die kürzeste Einstellzeit des Transfers bei 2 Tagen.
Somit Mittwoch 15 Uhr würden dann die allerersten auslaufen.

ChiefFred 26.11.2009 16:18

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 516160)

auf den marktwert bin ich auch schon gespannt.
und wenn am montag leute spieler verkaufen mit ablauffrist 2 tage, dann werden die am mittwoch das team wechseln.

TheDons 26.11.2009 16:24

mit dem tm hatte ich einige bedenken da es ja der plan war (soweit ich das richtig verstanden habe) ihn selbst in schwung kommen zu lassen!ich überlegte
mir wie man den tm am schnellsten(mit guten spielern) ins laufen bringen könnte ohne edit spieler zu brauchen.(nicht leicht)ich glaube das es am besten ist so wie ihr(du) das gemacht habt!
:keine "gebotssteuer" aber dafür 10% vom verkauf.

freu mich schon auf den tm!gute arbeit8-)

bluadel 26.11.2009 16:28

Super , freu mich schon

R u b y 26.11.2009 17:00

Freu mich schon auf's Spieler kaufen^^

Zille84 26.11.2009 17:24

Super!

Super, das sind mal gute nachrichten! :-D

*auf montag freu*

rusty1230 26.11.2009 18:06

Super

Freu mich schon richtig!

Hab aber leider nimma viel geld für neue spieler!http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ons/icon11.gif

Gurkensenf 26.11.2009 18:11

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 516022)
...
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

...

so sehr ich das begrüsse: wünsche den deutschen aol/alice-usern viel spass mit ihren massenproxies ;-)

flashcookies wären eine elegantere lösung. aber ich bin schon wieder ruhig und freue mich mal über überharte regelungen ;-) :-D

Bellou 26.11.2009 18:25

Mit Flashcookies und so kenn ich mich nicht aus.

Aber, dass Cheaten vermieden wird durch technische Lösungen finde ich grundsätzlich anstrebenswerter als über Androhungen von Sanktionen.

Für den Fall, dass es manche schaffen diese technischen Barrieren trotzdem zu umgehen, wird man ohne Sanktionen allerdings nicht auskommen.

lukideluxe 26.11.2009 19:25

wow spitze, jetzt startet DBDT wirklich los, ab jetzt kann man auch endlich sein Team beeinflussen:-D:-D:-D

arriva 26.11.2009 19:31

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 516022)
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Kamil

Das finde ich keine allzu gute Idee.
Leider haben nicht alle Provider so große DHCP-Ranges für Ihre DSL Kunden wie die Telekom Austria und da kann es durchaus einmal vorkommen, dass sich User mit der selben IP anmelden, da sie diese über das DSL-DHCP Pool des Providers zugewiesen bekommen. (und sogar bei mehreren Class B oder vielleicht sogar Class A-Netzen wäre dies möglich)
Bitte überlegt euch das noch einmal gut, da das sehr großen Spielraum für ungerechtfertigten Auktionsausschluss lässt. Ein Vergleichszeitraum von 14 Tagen wäre mehr als genug, da Ihr damit jeden Home-ADSL User-share mit DHCP und auch jeden Firmenuser-share leicht erkennen und ausfiltern könntet.

Morgi 26.11.2009 20:08

Sehr schön! Aber für mich ist die eigene Jugendarbeit viel wichtiger, ich werd noch nicht so viel kaufen!

Mor_Lock 27.11.2009 06:53

wie gesagt, bin ich für einen fairer transfermarkt

aber auch für eine lösung, wie z.B. schon vorgeschlagen, das man, wenn man die letzten 14 tage die selbe IP hatte, dann nicht auf den spieler bieten kann.....

bmwf1 27.11.2009 06:59

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 516362)
wie gesagt, bin ich für einen fairer transfermarkt

aber auch für eine lösung, wie z.B. schon vorgeschlagen, das man, wenn man die letzten 14 tage die selbe IP hatte, dann nicht auf den spieler bieten kann.....

Was machst wennst eine wechselnde hast :?:

Mor_Lock 27.11.2009 07:02

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 516364)
Was machst wennst eine wechselnde hast :?:

jo reini, da geb ich dir recht.....ist ne schwierige sache

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.