![]() |
Stimmt, da hast du Recht.
ist sicherlich mehr vorteilhaft als negativ... trotzdem könnte gerade da ein Schlüssel liegen, in dem der aufgrund seines Kaders Skills trainiert ggü. dem der aufgrund seinen Kaders und Trainers eher taktiken trainieren wird. Da kommt man dann zu der Frage was wohl Taktiken auf dem TM bringen werden... Alles in allem werden sich sicher einige leichter tun als andere. Und du hast mich überzeugt: Du wirst dich etwas schwerer tun aufgrund der Gegebenheiten. |
Zitat:
PS: Je mehr ich meine Situation reflektiere desto schlechter schätze ich meine Situation ein... Ich hör nu lieber damit auf, hab zumindest dich ja eh schon überzeugt:-D;-) Lg Mäk |
alle verkaufen? und was kaufst dann nach - eine ganze mannschaft?
ob du alles bekommen wirst, was du willst? - jedenfalls kein besseres team, außer du setzt auf kurzfristige stärke. aber alles gute. |
lustig- der "warum habe ich verloren" -thread hat sich reduziert auf 2warum habe ich grad so ein pech" mit der auslosung gehabt- thread.
andere gründe existieren nicht. ich kann mich noch an die guten alten tc zeiten erinnern, als es um die "kluft" ging und solche dinge.... :-D jetzt starten alle bei ca gleich (obwohl alle einwände natürlich ihre berechtigung haben- in der dritten kommastelle) und es wird genauso gesudert dass man das nie wieder aufholen kann und der buli sieger auf jahre hinaus feststeht....:shock: auch der finanzielle vorteil eines "wertvollen" kaders relativiert sich mmn. wer kann denn jetzt schon viel geld auf den tm haun? also ich sicher nicht. :oops: und ob die 30-40 tausend dann entscheidend sein werden? also wenn ich an tc alt denke: wohl eher nicht. |
Zitat:
Aber zu deiner abschließenden Frage: mMn. definitv! Denn nur aus Kapital kann mehr Kapital entstehen. Und dein wichtigstes Startkapital sind die Spieler ;-) Werden die 30-40K wieder richtig eingesetzt potenziert sich der Gewinn irgendwann mal und das ganze geht evtl. so weiter. Dazu muss aber sicher einiges richtig gemacht werden :lol: |
Zitat:
@stoepserl: Der Geldverlust relativiert sich, klar. Aber eben nur langfristig. Kurzfristig fehlt das Geld. PS: Ist aber wirklich sehr abseits vom Thema:oops: Lg Mäk |
interessanter ansatz...
geht sicher durch die köpfe mancher... :-) |
joop glaub ich auch..(:
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=249662
Warum habe ich verloren |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja, er verrät es: die trainerausrichtung wirkt sich aufs training aus. ;-)
ein offensiver trainer trainiert offensiche geschichten besser. die art der taktiken wirkt sich allerdings nicht aus - ist meine vermutung, an die ich aber recht glaube, wegen der ergebnisse, und weil es nirgends rauszulesen ist. |
meine Truppe schwächelt auch und kommt ,eist im letzten Abschnitt stark auf
|
was meinst du damit in diesem zusammenhang?
hilfesuchen, aussage (verlierst ud viel?), ...? vielleicht können wir dir ja weiter helfen... |
Da das hier der Suderthread ist:
Bitte Spielbewertung im Spielbericht anschauen, mir fehlen die Worte: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=245098 |
Wie man in meinen Spielbericht sieht, sagt der Wert der Torgefährlichkeit so gut wie nichts aus.
Ich habe gegen einen Gegner gewonnen der Torgefährlichkeit 6 hat und ich habe nur Torgefährlichkeit 2. ;-) Jetzt soll noch wer sagen, dass diese Werte was aussagen. ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=241587 |
Zitat:
|
Zitat:
die guten Noten deiner Spieler resultieren mMn alleine aus deren guter Abwehrleistung. klingt zwar komisch ist aber so. |
Zitat:
|
Zitat:
Woher kommt den dann die Überlegenheit im Ballbesitz? Bzw. was haben die denn die ganze Zeit mit dem Ball gemacht? In den eigenen Reihen hin und her geschoben bis einer ins out geschossen hat? Und das an einer guten Abwehrleistung nicht ein einziger Verteidiger beteiligt gewesen sein soll erscheint mir auch seltsam :-? lg wollvieh EDIT: Na gut, im Spielbericht findet man wirklich nur Aktionen bei denen der Gegner frühzeitig den Ball an meine Jungs abgeben musst. Warum von meinen Leuten keine Aktionen ausgegangen sind ist mir trotzdem nicht klar. |
Ich habe die Frage, warum habe ich x gespielt.
Ich hatte mehr Ballbesitz, mehr Punkte bei Abwehr-Mittelfeld-Sturm. Aber keine Torgefährlichkeit!!! WARUM??? Kann mir da bitte wer helfen??? Danke |
Zitat:
Was lernen wir draus: Torgefährlichkeit ist nicht alles! Gute Taktiken ermöglichen viele Torchancen und nur diese führen zu Toren! Was nützt dir ein weltklasse Stürmer, wenn ihn keiner bedient ... (siehe Köln ;) ) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=253740 |
Zitat:
Schwacher Spielaufbau und Passen deines Gegner oder/und gute Def-Skills deiner Leute haben dafür gesorgt, dass er bei keinem Angriff aus seiner eigenen Verteidigung herausgekommen ist. Somit warst du nur im Sturmbereich aktiv und hast auch nur dort eine Bewertung bekommen. |
Zitat:
In der 2. Halbzeit hat es zu keiner Torchance gereicht, deswegen gibts dafür dann auch keine Anzeige mehr im Spielbericht. |
Zitat:
Die zweite HZ verstehe ich noch ein wenig (die rote Karte)! Aber die erste?!?!? Was kann bzw soll ich jetzt tun??? Neuen Stürmer kaufen??? Meine sind aber nich so schlecht, glaube ich!!! Taktik paßt, denke ich, auch!!! Trainer neu kaufen geht ja noch nicht!!! Andere Formation hat, denke ich, auch nicht viel sinn!!! Ich bin einfach ratlos!!! |
Zitat:
Es ist einfach auch immer Glückssache, welche Spieler nun genau an einer Torchance beteiligt sind. Sind nur die offensiv Guten beteiligt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Angriff zu nem Tor führt. Sind nur offensiv schwache Spieler beteiligt, kannste davon ausgehen, dass der Ball knapp am Tor vorbei geht ... |
Zitat:
86:59: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk. |
Zitat:
Nur mit Tatiken??? Welche??? Kann man das so einfach sagen??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soll ich dann eher meine Schußkraft trainieren um meine wenigen Torchancen zu nützen oder meinen Torinstinkt weiter verbessern um mehr Torchancen heraus zu holen??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und vielleicht a bisal weniger raunzen, bist doch Tabellenführer
und das war dein erstes X in der Saison.:heuldoch: |
und ich finds eine frechheit, dass grad der merkel wieder eine übermannschaft zugelost bekommen hat samt aller kommastellen.
diesen riesenrückstand kann ich trotz meiner überlegenen spielkultur nie wieder aufholen!!!! :lol::lol::lol: @topic:je offensiver eine taktik ist, umso höher die torgefährlichkeit einer chance. umso höher der torinstinkt, umso besser die chance zu einer chance zu kommen je höher die schusskraft umso höher die chance, die chance zu einem tor zu machen. |
Zitat:
|
Zitat:
wenn es gut ist und Schusskraft 2. ;-) Meine nächsten Trainings sind Torinstinkt und Schußkraft |
ich persönlich halte eher ausgeglichenheit für gut... glaube, dass man beide skills braucht. - also in dem fall schusskraft, uwe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |