Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerbewertung und Ballbesitz online! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40368)

kamil 15.11.2009 18:35

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 512540)
Ballbesitz in % wäre auch noch ein Hit!

kommt auch in kürze

Liebe Grüße

Kamil

OPA 15.11.2009 18:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 512535)
fein, mit der beschränkung auf halbzeitauswertung finde ich das ding super :thumb:
wenn dann noch die angabe dazukommt, welche tak man gespielt hat, dann heißt es endgültig: auf die plätze - fertig - tüftel! :lol: :bounce:

Für die Meldung bekommst vom Opa eine Süssigkeit :caked:

und mal :yo: für deine Hilfe und Tätigkeiten für uns User :prost:
mein Weiberl fragt mich gerade , wurum ihr wusstet das ich ein ERFAHRENER BENUTZER bin :becky::nod:

kamil 15.11.2009 18:57

Ballbesitz ist jetzt auch verfügbar (siehe Edit2 im Anfangspost)

Liebe Grüße

Kamil

MisterBongo 15.11.2009 19:01

super Arbeit Kamil!

Bin gespannt was noch so alles kommt ;-)

diz83 15.11.2009 19:08

nochmal meine frage

wieso kann in einem viertel mal das eine team den angriff starten, und dann im gleichen viertel das andere team?
ich dachte dass immer das taktikstärkere team den angriff beginnt?!

lg didi

Krasse 15.11.2009 19:08

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512494)
rein aus der Leistung der Spieler in dem Bereich... dabei nimmt z.B. ein Stürmer auch Einfluss auf die Mittelfeld-Bewertung, wenn er im Mittelfeld aushilft

die Noten haben auf die Werte gar keinen Einfluss

Liebe Grüße

Kamil

also eher Indexx mäßig?

lg

knorpe 15.11.2009 19:09

hut ab! tolle arbeit kamil - und auch sehr innovativ!
super arbeit - da macht das ganze gleich viel interressanter.
man sieht wo man gegen seine kontrahenten steht und kann auch a bissl tüfteln ;-)

lg
knorpe

sturmfan10 15.11.2009 19:13

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512545)
Ballbesitz ist jetzt auch verfügbar (siehe Edit2 im Anfangspost)

Liebe Grüße

Kamil

versteh mich nicht falsch, ich freu mich, dass so viel weitergeht, aber mMn sollte man den ballbesitz graphisch anspruchsvoller machen!

Fischi12 15.11.2009 19:41

Großes Lob!

Ich halte es auch für besser, die Bewertung auf Hälften zu beschränken:-D

Das andere am Nachmittag hat mich leicht verwirrt...

kamil 15.11.2009 20:04

@diz83:

es war beim alten Teamchef so, dass nur derjenige Chancen hatte, der in dem Abschnitt den höheren Taktikwert hatte... das hat dazu geführt, dass man gegen Teams mit höheren Taktik-Werten einzig mit Kontern zu einer Chance kam und deshalb wurde das jetzt anders gemacht

@Krasse:

ja, wobei sich die Mannschaftsbewertung nicht aus dem Index errechnet, sondern der Index und Mannschaftsbewertung errechnen sich aus denselben Werten... der Index ist etwas, das nur auf einen Spieler zutrifft, die Mannschaftsbewertung ist abhängig von der Spielsituation, von den bei der Aktion beteiligten Spielern usw.

@sturmfan10:

ja, unser Grafiker wird da sicher auch drüberschauen und das ganze verschönern, aber der war jetzt am Wochenende nicht am Werk und ich dachte, lieber so wie es jetzt ist als darauf warten zu müssen, dass es irgendein besonderes Layout bekommt

Liebe Grüße

Kamil

Spretilof 15.11.2009 20:36

Guten Abend,

bin gerade am Aufstellung/Taktik definieren und dann sehe ich zufällig dieses hier. :up: , da war sehr sehr wichtig und danke für die sofortige Integration. Schaut vielleicht jetzt ein paar Tage nicht so perfekt aus wie der Rest, aber die Info ist wichtiger als die Präsentation davon mMn.

Aber eine weitere Anregung hätte ich. Warum kann man es pro HZ sehen. Was ich so gelesen habe war es vorher auf Viertel Ebene. Dann war die "Erleichterung", dass es nur mehr pro Halbzeit angezeigt wird. Aber ich behaupte jetzt ganz keck, dass es pro Halbzeit schon viel zu viel sagt. Im Moment sagt mir diese Anzeige schon gar schreckliches, aber in Zukunft wird diese Anzeige wohl viel mehr Informationen über diverse Komponente in der Berechnung aufzeigen, als beim alten TC je möglich war.... oder habe ich zu große Befüruchtungen?

mfg Spretilof

rupe1 15.11.2009 20:37

warum wurde der filter "spielabschnitte" bei den bewertungen entfernt?

david15 15.11.2009 20:40

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 512569)
warum wurde der filter "spielabschnitte" bei den bewertungen entfernt?

Ich wusste es, dass ichs mir aufschreiben hätte sollen..... :lol:;-)

Nein, ist auf jeden Fall besser so, gibt weniger Infos frei, und macht das Spiel nicht mehr so offen...

Coppelius 16.11.2009 07:16

Gefällt mir auch super, dieses neue Feature! Die Beschränkung auf die Halbzeiten macht auch sicherlich Sinn.
Großes Lob!

lg,
Coppelius.

PS: Der Merkel hat schon wieder a ziemlich starke Truppe - wie macht der das bloß?? :lol:

h.nes 16.11.2009 07:42

Uiiii ... geviertelt gab´s das auch :shock: nicht schlecht Hr Specht, :-D
schließe mich jedoch dem Spreti an, würd´s nur gesamt angeben
denn das Ding ist schon ganz schön mächtig!

playa89 16.11.2009 09:03

was ich nur nicht ganz verstehe, ist: wie kann ich in hälfte 1 ein tor bekommen wenn ich eine höhere torabwehr hab als mein gegener torgefährlichkeit, das sowohl in der ersten hälfte und auch gesamt??

pS: hätte mir auch schnell die ganzen einzelwerte rausschreiben sollen, wer das jetzt hat dürft nen ordentlichen vorteil haben, hab nicht damit gerechnet dass es gleich wieder weg kommt

daywalker76 16.11.2009 13:44

Tolles Feature, sehr hilfreich bei der Auswertung der Spiele und für die Planung der Aufstellung und der Taktik der kommenden Spiele

weiter so

lg

OPA 16.11.2009 13:50

ist des guat , Torgefährlichkeit 3 :nachdenken::noidea::roll:

ChiefFred 16.11.2009 13:57

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 512677)

schlecht is es jedenfalls nicht - obs zum tore schießen reicht, hängt von der abwehrstärke des gegners ab ;-)

OPA 16.11.2009 14:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 512683)
schlecht is es jedenfalls nicht - obs zum tore schießen reicht, hängt von der abwehrstärke des gegners ab ;-)

so wie du des schon wieder schreibst , dürfte es für deine Abwehr nicht reichen :cry: :cry: :cry:

diz83 16.11.2009 14:16

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512563)
@diz83:
es war beim alten Teamchef so, dass nur derjenige Chancen hatte, der in dem Abschnitt den höheren Taktikwert hatte... das hat dazu geführt, dass man gegen Teams mit höheren Taktik-Werten einzig mit Kontern zu einer Chance kam und deshalb wurde das jetzt anders gemacht

ah okay, dachte dass es jetzt auch so sein würde, deshalb auch meine frage.
danke für die antwort!!!

wird auch noch verraten wie es jetzt der fall ist? oder wäre damit dann zu viel verraten?

lg didi

ChiefFred 16.11.2009 14:27

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 512688)
so wie du des schon wieder schreibst , dürfte es für deine Abwehr nicht reichen :cry: :cry: :cry:

doch doch, für meine kann das schon reichen, ich hab abwehr meist nur 2 :-?

daywalker76 16.11.2009 14:28

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 512677)

Denke mit Torgefährlichkeit 3 bist schon ganz gut unterwegs, bei mir fällt die Torgefährlichkeit in der 2 Hz. nach dem müdigkeitsbedingten Spielerwechsel von 3 meist auf 0.... also heisst es trainieren oder am Transfermarkt der ja hoffentlich bald kommt ;-) nach einem vollstrecker angeln

megamurli 16.11.2009 14:32

warum wurde die Bewertung nach Spielabschnitt jetzt wieder entfernt? :-(
was hab ich überlesen?

ChiefFred 16.11.2009 14:33

Zitat:

Zitat von megamurli (Beitrag 512698)
warum wurde die Bewertung nach Spielabschnitt jetzt wieder entfernt? :-(
was hab ich überlesen?

man (unter anderem auch ich) war der meinung, dass dadurch zuviel preis gegeben wurde.

megamurli 16.11.2009 14:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 512699)
man (unter anderem auch ich) war der meinung, dass dadurch zuviel preis gegeben wurde.

hm stimmt eh, wenn man sich es nochmal überlegt. aber trotzdem schad :-D naja, für das spiel heute hats ja noch informationen gegeben :-D

Norocko 16.11.2009 15:18

was willst bei einem 8:0, das sagt ja nur aus das sich dein gegner nur angemeldet hat und nie eine aufstellung gemacht hat oder er ist ein pc

catenaccio 16.11.2009 15:25

Interessantes und aufschlussreiches Feature, hatte erfreulicherweise in der 2.HZ Torgefährlichkeit 6 beim letzten Spiel gegen den einzig verbliebenen Meisterschaftskonkurrenten.

Damit sieht man jedenfalls sehr schnell woran zu basteln ist und wo die Stärken (und Schwächen:-)) der Gegner liegen ...

rupe1 16.11.2009 16:46

also das find ich ziemlich witzig:
Ballbesitz 1.HZ
Heim %:100% Gast
Ballbesitz 2.HZ

Sandro99 16.11.2009 16:48

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 512845)
also das find ich ziemlich witzig:
Ballbesitz 1.HZ
Ballbesitz 2.HZ

so schauts bei mir auch aus, 100% ballbesitz und 2:1 verloren. :lol:

edit: na gut, im spielbericht ist es nun richtig

Bookie 16.11.2009 16:50

Zitat:

Zitat von Sandro99 (Beitrag 512853)
so schauts bei mir auch aus, 100% ballbesitz und 2:1 verloren. :lol:

Das ist aber nur unmittelbar nachdem das Spiel aus ist. Wenn Du dann nochmal auf Spielbericht klickst ist alles o.k. ;-)

Norocko 16.11.2009 16:51

Endstand
Heim 0:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 40%:60% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim

VERTEIDIGUNG3

MITTELFELD1

STURM3

TORGEFÄHRLICHKEIT
Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich

TORABWEHR3

TAKTIK
VERTEIDIGUNG4

MITTELFELD4

STURM3

TORGEFÄHRLICHKEIT1

TORABWEHR
Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich

TAKTIK4

naja, ich bin immer noch der meinung das ein sieg zufallsprinziep ist

haevn 16.11.2009 17:43

Hoffe das ich jetzt nicht falsch poste aber eine Kreuztabelle wäre auch noch sehr hilfreich...

lg
Gerald

h.nes 16.11.2009 19:02

mir würde es besser gefallen wenn die Spielerbenotungen
ganz oben im Spielbericht angesiedelt wären,
darunter die Mannschaftsteil-Bewertungen(ist eh schon so integriert)
danach die jeweils gespielten Taktiken
(das sollt ja laut Kamil als nächstes integriert werden)
dann die Textblöcke und am Ende jeder Hälfte
die %te des Spielanteils.

AnteS. 16.11.2009 20:05

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 512963)
mir würde es besser gefallen wenn die Spielerbenotungen
ganz oben im Spielbericht angesiedelt wären,
darunter die Mannschaftsteil-Bewertungen(ist eh schon so integriert)
danach die jeweils gespielten Taktiken
(das sollt ja laut Kamil als nächstes integriert werden)
dann die Textblöcke und am Ende jeder Hälfte
die %te des Spielanteils.

da wär ich ganz bei dir ;-)
nicht das ich damit die Textblöcke abwerten will, aber die abstrakten Zahlen verraten schon ein wenig mehr

Zitat:

Zitat von kamil
@diz83:

schade aber auch :lol: ich fand das immer ganz praktisch :mrgreen:

Zitat:

Zitat von opa
ist des guat , Torgefährlichkeit 3 :nachdenken:

wenn sich die 3 aus 7-1-1 zusammensetzt bist ganz weit vorne :lol:

(Maxima erscheint mir bis jetzt 6 zu sein ;-))

waldgeist 16.11.2009 20:59

h.nes vorschlag gefällt mir, gut für die recherche. mag ich auch unterstützen, diese reihenfolge.

mit bewertungen pro halbzeit kann ich leben, da sieht man natürlich sehr viel; aber ich glaube, dass das nur jene können, die sich ein minimum damit genauer beschäftigen, und das sind auch nicht sooo viele.

einige interessante dinge kamen auch von kamil. viele dank mal - hast schon/noch so viel energie, gleich mal ein feature(tte) vorzuziehen und als überraschungszuckerguss drüberzustreuen :up:

und die weiteren infos, wie z. b. die werte zustande kommen etc., helfen dem aufmerksamen auch.

sisko 17.11.2009 13:02

finde das neue Feature sehr genial! DANKE!
Jetzt noch die gespielten Taktiken (nur für mich ersichtlich) und dann ist es perfekt! :-)

btw: ich hätte gern unter der ligatabelle die ergebnisse des letzten Spieltags, wär das möglich?

derAlbertl 17.11.2009 17:14

Danke Kamil, dieses Feature ist echt sehr hilfreich für kommende Aufstellungen und vor allem auch für die taktischen Ausrichtigen. Außerdem hat man so auch einen besseren Überblick über die Kenntnisse seiner eigenen Mannschaft!

lg derAlbertl

waldgeist 17.11.2009 17:41

schau mal, mein freund und zwetschgenröster düst ins forum! cool...

na, vielleicht schreibst auch wieder mal was in unser alpha-forum...

achja - magst mir per pm deine mailadresse schicken?

jeckart 18.11.2009 08:37

keine Fortschrittsbalken beim Firefox

zur Info und Weiterentwicklung:
beim Firefox 3.5 werden keine Fortschrittsbalken für die Spielbewertung angezeigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.