![]() |
Hi!!
Hab da auch mal eine Frage wie sieht es eigentlich aus wenn mehrere User eine gemeinsame Internetleitung verwenden gibts da eine multiaccounting strafe oder ist es egal oder kann man sich irgendwo eintragen? Gruß Mike1987 |
fangen jetzt eigentlich alle spieler in der 2.Klasse an??
was passiert wenn man absteigt?? 3. Klasse ?? |
Zitat:
absteiger wird es diese saison wohl noch keine geben. |
und aufsteiger???
|
Zitat:
Aber, dass man so eine grafik mit balken hat die unterschiedlich hoch sind.... beim alten teamchef sah man das gleich wenn man auf training klickte.... |
Zitat:
@Lukinho10: ich geh mal schon davon aus, dass meister und vizemeister am ende der saison in die 1. klasse aufsteigen werden. |
Spielerbewertungen
Danke erst mal für die schnelle beantwortung meiner 2 Fragen von vorhin.
Ich hab da aber gleich noch eine... Es geht um die Spielerbewertungen. Wie entstehen diese? Is das ein Zufallswert oder ergibt sich dieser Wert z.B. aus der Taktik bzw. wie der Spieler mit dieser Taktik klarkommt? Oder hängt es vielmehr davon ab ob der Spieler auf der passenden Position spielt (wobei das dann wohl eher der Spielerindex ist)? Was mich dann auch noch interessieren würde ist folgendes: Kann man eigentlich individuell trainieren? mir is nämlich noch nicht ganz klar wie sich spieler auf ihrer Position verbessern sollen? ich trainiere ja immer die KOMPLETTE Mannschaft. wenn ich jetzt beispielsweise möchte dass meine verteidiger in tackling besser werden, dann muss ich ja die ganze mannschaft tackling trainieren lassen. dass heisst die stürmer verbessern ebenfalls ihren tackling skill.... is ka irgendwo sinnlos oder? kann mich da jemand aufklären? |
Zitat:
da ich jetzt mal davon ausgehe, dass es in dieser Version ähnlich sein wird wie bei TC (zumindest die gleich gebliebenen Werte wie die Spielerbenotung) werde ich dir mal meine "Vermutungen" mitteilen. - Die Spielerbewertung ist vom Spielgeschehen abhängig. Wenn ein Spieler eine gute Aktion macht (der VT tackelt richtig und nimmt dem ST den Ball ab zB) bekommt er einen Pluspunkt. Bei einer schlechten Aktion bekommt er einen Minuspunkt. Endnote ergibt sich aus dem Verhältnis von guter Aktionen zu schlechter Aktionen. Eine 5 ist also die Mitte und so mittelprächtig. Am Anfang kannst du jetzt zum Beispiel besonders gut ablesen wo sich das Spiel hauptsächlich abgespielt hat wenn zB die Verteidiger deiner Mannschaft alle gute Noten haben, deine ST aber alle gleich geblieben sind, ohne Aktion ;) . - Individuelles Training würde die Spieler zu gut machen. Wenn du einzelne Spieler trainieren könntest, dann hätten wir mit Sicherheit in 10 Saisonen nur austrainierte Spieler. Um das zu verhindern und den Spielern etwas zum tüfteln zu geben, gibt es hier immer nur eine Trainingsart pro Training. Damit muss man sich im Endeffekt immer spezialisieren und über den TM Spieler zukaufen, die die Skills die man nicht trainieren kann bereits haben. (oder so ähnlich, da kannst dann herumprobieren und Strategien entwickeln wie du diese Skills bekommst) Hoffe ich konnte dir etwas helfen und nicht noch mehr verwirren. Wie gesagt: Basis für diese Aussagen ist die alte Version, vielleicht gibt es da auch schon/noch Änderungen hier bei DBDT. mfg Spretilof |
Spielerkader
wollte nur fragen, ob bei euch unter spielerkader in der tabelle auch bei motivation und bewertung nichts angezeigt wird?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
schulden
ich habe eine frage ist das system wie beim alten spiel??
damit meine ich genau das man 100.000 ins minus gehn kann und erst bei minus 200.000 gelöscht wird. weiß da wer etwas genaueres?? |
Zitat:
|
Zitat:
Wurde schon geklärt;-) |
Danke Spretilof,
ok das mit den bewertungen hab ich verstanden. aber wenn ich immer nur alle spieler auf einmal trainieren kann, dann bekomme ich doch letzlich lauter spieler mit den selben fähigkeiten. ok es ergeben sich aufgrund der anfansskills leichte unterschiede, aber letzlich könnte ich jeden spieler auf jeder position spielen lassen. oder ist es so dass z.b. das training von schusskraft hauptsächlich nur meine aktuellen stürmer verbessert und weniger die verteidiger? also so ganz kapiert hab ich das noch nicht .... :/ |
Zitat:
|
Und kann man schon absteigen?
Weil, ich bin in der 2.Klasse und da war es immer schon möglich abzusteigen. :-) |
Zitat:
Mehr kann ich dir nun wirklich nicht sagen, weil ich auch nicht mehr weiß. Aber gerade am Anfang wird es interessant sein wie sich unterschiedliche Trainingstaktiken (nur eine Taktik trainieren, nur einen Skill trainieren, alle Skills ausbalanciert trainieren, eine Taktikausrichtung trainieren, etc.) bewähren und wer die größten kurzfristigen Erfolge einfährt. Später wird eine Spezialisierung und der Handel mit diesen Spielern dann wohl unerlässlich sein... (Glaube habe das selbe quasi nochmal geschrieben, aber mehr kann man noch nicht wissen, deswegen ist es so interessant am Anfang ;-)). mfg Spretilof |
oh, hab gar nicht nachgeschaut, ob es schon eine 3. klasse gibt :oops::oops:
|
hätte eine frage
wenn ich 300 überdachte plätze baue. heißt das dann dass ich 1300 plätze insgesamt habe oder dass von den 1000 stehplätzen 300 überdacht werden. lg lukinho10 |
Zitat:
|
Zitat:
angenommen du hast 500 steh- und 500 sitzplätze und überdachts davon z.B. 400... |
Zitat:
|
Zitat:
lG Deadman3 |
Hallo!
Habe eine Frage zum Training: Ich habe Direktspiel trainiert und 28 Verbesserungen (aufgeteilt auf 13 Spieler á 2 Verbesserungen) und bei zwei Spielern zusätzlich 2 Skill Ups. Wie ist das System "Verbesserungen" in Verbundung zu "Skill Ups" zu verstehen? Meine adhoc Vermutung wäre ja, dass es erst ab einer bestimmten Anzahl von Verbesserungen zu einer Skill-Steigerung kommt z.B. ähnlich wie bei der Erfahrung, welche gezehntelt ist. Oder lieg ich da völlig falsch? Danke und Gruß MS |
Zitat:
Gruß MS |
Zitat:
lg didi |
Zitat:
|
nur mal interessehalber wie hast du trainiert hab mit einem 4er trainer gerade mal 10 verbesserungen 5 verschlechterungen und eine skillverbesserung das ist richtig grotte
|
Zitat:
Skills: -8 Taktik: -3/+25 |
Also ich hab auch einen 4er Trainer und habe Kurzpasspiel mit Intensität 6 trainiert.
Ergebniss: Skills -7 und Taktiken +22 |
Zitat:
habe mit intensität 5 trainiert und auch kurzpasstraining |
Zitat:
Habe mich mit einem 4er Normal-Trainer für eine entsprechende Ausrichtung (Direktspiel) entschieden und punkto Intensität die goldene Mitte ausgewählt. Hatte aber auch 6 Verschlechterungen (5 Skills und eine Taktik) wobei die Taktik (Spielaufbau) in der Übersicht anzahlmäßig zu den Skills zugezählt wurde und auch nicht im Übersichtsbalken beim Spieler ersichtlich ist. Erst nach Anklicken des Spielers ist sie im Untermenü angezeigt - offensichtlich ein Bug (werde dies auch im entsprechenden Forum posten). Gruß MS |
Zitat:
wenn ein stehplatz überdacht wird, dann kommen zu den 8 euronen 15 dazu, wenn ein sitzplatz überacht wird, kommen zu den 11 euros 15 dazu, also immer einfach +15 ;-) |
wann kommen entlich sponsoren? ... i will siegesprämien für meine(n) glanzvollen sieg(e) ^^
und wie wird des mit dem aufstieg, bis amal alle ligen gefüllt sind, funktionieren? i kann mit nit vorstellen dass nur der 1. und 2. aufsteigen werden... des macht wenig sinn dann in da nächsten saison mit 4 teams und 6 pcs zu spielen... also sollten 5 team aufsteigen... und von weiter hinten (also 3. klasse) sowieso alle, bis die 2. wieda voll is. kA wo oda ob des schon diskutiert worden is.. aba i wills trotzdem noch amal in den raum werfen... greez |
Zitat:
Die Liga besteht aus einem Pyramidensystem 1 x 1. BL 2 x 2. BL 4 x 1. OL 8 x 2. OL usw. Wenn Du jetzt 5 Teams aufsteigen lässt, wie viele lässt Du dann absteigen? beispiel: a) kein Team steig ab. Somit müssen aus der 3. KL die jeweils besten und zweitbesten sowie die Hälfte der 3. platziert aufsteigen, wie geht man hier vor? Die besten drittplatzierten? (Das muss man dann händisch machen, so etwas ist mega aufwändig.) b) 1 Team steigt ab Somit würden jeweils die ersten 3 der dritten Klasse aufsteigen. Es wird aber nicht so viele Teams in der 3. Klasse geben, also lässt man PC-Teams aufsteigen oder die besten 4. und 5. platzierten Nicht PC-Teams???? Man kann jetzt noch viele Varianten durchspielen. Daher müssen sich dieAdmins sorgfältigst ein gerechtes und effizientes Aufstiegssystem ausdenken. Ist sicher nicht leicht..... ;-) |
ich find es passt eh so wie es immer war... 2 auf und 4 ab...
wie war es denn bei tc-alt in den ersten saisonen? |
Zitat:
|
da bin ich auch schon gespannt wie das mit dem aufsteigen funkt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |