![]() |
Zitat:
Du erklärst nicht, was der Premiumaccount alles kann. Es ist doch klar, dass keiner für etwas zahlen will, wo er nichts bekommt dafür. |
Zitat:
Mir gefällt das. Kenns aber auch, da ich sokker.org spiele. Das macht eben einen Reiz aus. |
Zitat:
aber ich denke wie schon einer gesagt hat es gibt ne zweiklassengesellschaft bin für gleichheit für alle im übrigen haben nur einige user den PA gefordert aber war das im sinne aller? mfg |
Zitat:
und warum denken soviele, dass das spiel zu 100% gratis sein MUSS? wie kommts auf sowas? mittlerweile findest nix mehr ohne pa, dass sinn macht und bestehen kann. und wer sagt dir denn, dass nicht die mammamedia ein vernünftiges finanzielles standbein fordert, wenn sie schon das spiel betreiben soll? da steckt einiges an aufwand dahinter, der bezahlt werden will. |
Zitat:
"Gibst Du mir EUR 20.000,00 für ein Auto?" ;-) (Du weisst aber nicht ob es ein Trabi oder ein Ferrari ist) Verstehst Du auf was ich hinaus will? Hier würden wahrscheinlich 90 oder 95 % nein schreiben. Wäre es aber ein Ferrari würden 95 % ja schreiben. Es kommt also darauf an wie man die Frage stellt.... ;-) Weiters hat keiner den PA gefordert, sondern die Admins haben von Anfang an überlegt ob sie einen einführen sollen. Das einzige was sie von Anfang an wussten war, dass keiner einen Spielvorteil haben soll wenn er einen besitzen würde. Also bitte unterlasst die Behauptungen einer Zweiklassengesellschaft ;-) |
mammamedia hats vor dem dbdt schon gegeben
ohne irgendwelchen geldzuwendungen von usern mal ein kleines rechenbeispiel ich nehm mal an wegen dem PA sind etwa 30% weniger spieler das heisst auch ein gewisse anzahl weniger werbeklicks wie da jetzt die geldflüsse sind weiss ich ned so genau aber ich nehme an das eine hebt sich mit dem anderen auf mfg |
Die Diskussion ist sowas von Sinnlos :!:
Ich denke mir das es in etwa so ablaufen könnte: Bei der Anmeldung bekommst das erste Monat alle Features freigeschaltet, nachdem das Monat vorbei ist kannst entscheiden, nehme ich den PA oder spiele ich ohne weiter. Wennst ohne weiterspielst fallen die PA Features weg. Dann wirds wohl jeder kapieren was der PA bringt/kann und was nicht :!: Es wird ja niemand gezwungen den zunehmen, da es auch KEINEN spielerischen Vorteil bring :!: |
Zitat:
aber glaubst, die gehen gegen den strom und schmeissen ein gratis spiel auf den markt, während sie JETZT schon ihre IT-führung dafür bezahlen, dass sie eben dieses spiel entwickeln? und was bringen dir "werbeklicks"? ich sags dir: nix... und wenn, dann mit viel glück 2 oder 3 cent. hmmm. da müsst ich bei 1,90 oder 2,90 im monat schon verdammt viel klicken. die werbung wird eh fix gebucht, aber da zählen die klicks auch eher nicht, leads und sales braucht man. |
Zitat:
Das Spiel ist gratis :!: Du kannst selbst entscheiden ob du die PA Funktionen nutzen willst oder nicht, es gibt keinen spielerischen Vorteil durch die PA funktion :!: |
Zitat:
dbdt ist ein neues "Feature" auf MamaMedia das auch refinanziert werden muß. Alleine durch die Sponsoren kann es passieren, dass dieses Projekt vielleicht mal eingestellt werden muß, wenn man nicht genug findet. Wie sehr das schmerzt wissen wir seit Einstellung von T-Online........ Der Premiumaccount ist ene weitere finanzielle Unterstützung für dieses Unternehmen und sichert den Fortbestand von dbdt, das wollen sicher viele (wenn nciht alle) User. Wenn nur ein Teil mittels des PA das Unternehmen unterstützt ist es schon gut. Die keinen wollen, weil sie ein Gratisspiel haben möchten, brauchen den PA auch nicht kaufen. Sie erleiden dadurch aber auch keinen Nachteil. Diejenigen die die Werbung permanent stört, können sich einen PA nehmen (vorausgesetzt z. B. der PA verhindert diese Werbung). Du siehst jeder kann frei entscheiden, keiner hat einen Nachteil. Und ich persönlich bin eben bereit, das Unternehmen mit, definieren wir es mal als "Mitgliedsbeitrag für den Verein dbdt" einem kleinen monatlichen Beitrag finanziell zu unterstützen. ;-) |
Zitat:
was könnten dann vorteile für PA-user sein? |
Zitat:
Vorlagen für Friendlycups und wenns möglich ist mehrer Friendlys im vorhinein zu definieren (bei der Cup Gruppenphase z.B) Statistiken Klubhaus usw. Und Bitte : das KÖNNTEN PA Funktionen sein :!: |
Zitat:
PA Funktionen sind irgendwo schon bißl eingebracht. Leichter Handhabung, Statistiken oder sowas. Friendlyligen (zumindestens erleichterung) Trikots vielleicht. .... Spielernummern .... KEIN Spielerischer Vorteil. Klar wäre es toll wenn man sowas auch kostenlos spielen kann, mit vollem Umfang. Aber bitte die meisten Spiele haben halt genau sowas dabei. Viele sind ohne PA nicht spielbar. Das wird hier aber eher nicht so sein. |
dann ist das ja ideal, wers werbefrei haben will, der soll halt ein wenig zahlen, die anderen mit der werbung herumschlagen.
|
Zitat:
kreditkarte zb besitz ich kein und paypal find ich jetzt auch nicht gerade prickelnd bzw weis ch nicht wirklich wies funktioniert.;-), aber wenn man es zb einfach über onlinebanking rüberbuchen könnte dann würd ichs wahscheinlich machen... |
Zitat:
|
ja schon klar aber mir geht um die zahlungsmöglichkeit und solche coins müsste man dann auch irgendwie kaufen?
|
Es wird so kommen. Der Preis ist abhängig davon wieviel Features dabei sind. Und ich glaube dass es schon ein normaler Preis sein wird. 5 Euro pro Monat wäre das absolute Maximum. Würde ich meinen. Ich selbst zahle sicher keine 5 Euro. Persönlich denke ich an 2 Euro pro Monat. (bei einem Abschluß über 12 Monate als Beispiel)
Ermässigungen eben wenn man eine lange Dauer wählt. Eben 2 Euro pro Monat wenn man 12 Monate nimmt 2,75 Euro pro Monat bei 9 Monate 3,50 Euro pro Monat 6 Monaten 4,25 Euro pro Monat bei 3 Monaten 5 Euro wenn mans einzeln nimmt. ACHTUNG. Dies ist reine Annahme von mir. Keine offiziellen Zahlen oder sonstiges. |
Zitat:
|
Zitat:
da kann dann sich dann jeder aussuchen was er will. bzw. ist dann evtl. auch für gaaanz kleine brieftaschen was dabei. wenns ist, wegen dem einzahlen... einigen vertrauen usern, so auch nat. dir, kann ich mich auch gerne zur verfügung stellen und du überweist mirs dann... gratis virtuelle kreditkarten gibts bei wirecard - einzahlung mittels banküberweisung kostet, glaub ich, pauschal 1,-. dafür hast eine virtuelle prepaid-card, die weltweit online einsetzbar ist. wirecard ist ein absolut zuverlässiger anbieter - von daher keine bedenken. |
Zitat:
kreditkarte wär auch cool, aber paypal reicht auch. |
Zitat:
|
Zitat:
aber jetzt lassen wir uns mal überraschen was für features es gibt und was die pa´s kosten werden dann sehe ich mal weiter...;-) wirecard kenn ich jetzt noch nicht damit müsst ich mich erst ausienandersetzen... |
Premium Account
Ich glaube nicht wenn wer kein ´´PremiumAccount´´ hat das er die gleichen Vorteile hat der eines hat!!
Was hätte das dann für einen Sinn??? Alle sollten die gleichen Voraussetzungen haben denn genau das hat beim letzten Spiel das ganze erst interessant genacht! Es gibt eh genug Teamchef Manager Onlinespiele die ´´PremiumAccount´´ anbieten und ich halte nichts davon! Aber 1-2 EURO würde auch bestimmt jeder zahlen....... Lg |
edith
|
Zitat:
Klar hat man nicht die gleichen Vorteile, das ist aber ganz normal, aber fürs Spiel selbst um Erfolg zu haben, ist es wurscht (bzw. sollte es wurscht sein und so wirds ja auch gehandhabt) ob man PA-User ist oder nicht. Zum Beispiel bei anderen Onlinemanagern bekommt man als PA-User das Recht: ein Wappen zu haben Trikots zu haben. Statistiken zu sehen. / Statisken leichter zu sehen. Erinnerung zu bekommen (auslaufen der Verträge) Mehr Platz im Postfach Farben einzustellen fürs Team. .... Ist man mit diesen Features spielentscheidend besser dran? Hmmm ich denke wohl nicht. Also wo wäre da der Vorteil. Wenn man: Friendlycups leichter organiseren kann. Ein Klubhaus hat. Teamfarben sich aussuchen könnte. Trikots auswählen kann. Spielernummer vergeben kann. werbefrei spielen kann. Statistiken hat. (das alles sind Beispiele und das müssen keine Features sein, aber sie könnten es) Und da gibts KEINEN Spielerischen Vorteil. |
So gesehen gebe ich dir recht!Diese Dinge haben keinen Einfluss auf das gesamte Spiel!
So soll auch sein! Wer es haben will der soll dafür bezahlen das er sich ´´Teamfarben ausuchen kann´´ oder machne Dinge wie ´´Friendlycup´´ besser orginasieren kann. Kann ja jeder selber entscheiden für was er geld ausgeben will!!??? Zitat:
|
Zitat:
Kann dir einige Spiele nennen wo genau solche Sachen der Fall sind. Und es gibt genügend Leute die dann zahlen. Gibt noch viele andere Sachen die es gibt. Aber lt. Statement von Kamil, gibt es KEINE spielerischen Vorteile. Und jetzt schon raunzen (das ist nicht auf dich bezogen) ist unnötig. Man wirds ja dann sehen was passiert. |
Zitat:
|
Kommt ganz darauf an, was der Premiumaccount bietet. Diesen würde ich natürlich an eine Gebühr binden. Mir ist blos wichtig, dass der normale Account kostenfrei bleibt, bzw. dieser über Werbeeinschaltungen finanziert wird. Wie bei TC (R.I.P) halt :lol:
|
Zitat:
Der normale Account bleibt kostenlos :!: |
Zitat:
|
Zitat:
für mich ist es ja normal, dass ich den PA zahle. also ist mein PA dann kostenlos? dann ist er aber nicht mehr normal... somit kostet er wieder und dann... REINI! bring mi ned durcheinand :-D:-D:-D |
Zitat:
|
Premium Account!
Also ich würde 2 Euro pro Monat zahlen!
LG Berni |
jawoll! (wenn ich das spiel mal kenne :-D)
bis jetzt hab ich einmal meinen kader gesehen, das wars. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hier ein spielerdatenblatt: http://666kb.com/i/b6x5uet6ph42exs4x.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |