![]() |
Zitat:
|
Zitat:
denn sonst darf man ja nix mehr nachfragen, anzweifeln oder hinterfragen. |
Zitat:
Würden die Entwickler rechtliche oder andere ("arbeitsaufwänderische" :mrgreen: ) Tipps benötigen, hätten sie höchstwahrscheinlich extra darum gebeten ... ;-) |
Zitat:
wurscht, sorry für das anbringen von gedanken. ich war der meinung, dass auch kamil und thomas "nur" menschen sind und somit auch die meinung der community lesen und daraus strömungen ableiten. dass dies ein reiner wahlgang ist entging mir leider. jetzt weiss ich es, danke :hail: |
Zitat:
Also dieser Text ist doch wohl relativ unmissverständlich: Zitat:
|
Zitat:
ich habe mich jetzt mehrmals entschuldigt, dass es mir entgangen ist. ich habs halt überlesen oder nicht genau gelesen, wie auch immer. ich habe mich auch für die aufklärung bedankt. was soll ich noch machen? dich persönlich besuchen und auf die knie fallen? was ist los mit dir? reicht die entschuldigung nicht, weil du ständig wieder reinhaust? |
Zitat:
|
:lol: unterhaltsam
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Brauchts ihr vielleicht alte TC-bilder? (Muss man halt nur leicht verändern)
Hab noch ein paar gespeichert;-) z.B.: http://666kb.com/i/b5igx6ouj3tdpt6i9.jpg; http://666kb.com/i/b5igxqm08v2m19jch.jpg;........ |
Zitat:
|
Zitat:
Was mit mir los ist ?? Ich frag´ mich vielmehr, was mit DIR los ist! :shock: Hast jetzt auch schon einen Verfolgungswahn ?:-? (Ich fürchte, da färbt etwas ab auf Dich, von einem nordischen Waldbewohner - möglicherweise die Folge eines zu intensiven Kontaktes seinerzeit) :twisted: :lol: Du musst Dich nicht entschuldigen - für gar nix, ... und ich hau´ auch nicht "rein" (... das sähe ganz anders aus, ... steht sich aber nicht dafür, bzw. gibt´s nicht den geringsten Anlass dafür!) ;-) Was mich aber zugegebenermaßen schon etwas stört, ist, dass hier auf eine simple Frage hin zwei sicher äußerst kompetente Leute mit (ungebetenen) "Ezes" versorgt werden, die sie bestimmt nicht nötig haben! Ich z.B. muss beruflich recht oft einschulen/vortragen - und würde derartige "no na"-Einwände, oder "Milchmädchenrechnungen", (etc. ...) recht deutlich zurückweisen, ... denn ich sähe mich hier meiner Kompetenz angezweifelt! ... und an Kamils/Thomas´ Stelle würde ich genau so empfinden - aufgrund mancher Posts hier. Gewisse Dinge zu "wissen", zu "hinterfragen", zu "beurteilen", (etc. ...) gehört ganz einfach zu deren Arbeit dazu ... und ich vermute mal, dass sie das "im Griff" haben - ganz ohne (unpassende) Ezes der Community ... ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Der größte (und "bedeutendste" :twisted:) Wichtigmacher der Community schließt nur wieder mal von sich auf andere ... :roll: |
Zitat:
ok, nochmal: entschuldigung. Zitat:
Zitat:
ob es so unpassend ist, wenn man zB anmerkt, dass man nicht kontrollieren könne, WELCHES bild eingesendet wird, dann hat das klärungsbedarf. vom dominik oder auch von mir gibt es bilder im netz. die kann jeder einschicken, eventuell sogar "nachbearbeitet" mit warzen, pickeln, was auch immer. ok, wenn das mit sicherheit auch bedacht wurde bei dem ganzen (offenbar weisst du das ganz genau, sonst würdest das ja nicht behaupten), dann ok. und ok, dann ist halt die frage nach dem aufwand laut deiner definition "unpassend", ich warte da jetzt nach etlichen vergeblichen entschuldigungen meinerseits mal auf eine offizielle aussage, ob man wirklich nur antworten darf, wenn man gefragt wird. |
Zitat:
|
Leute, bitte unterlasst die Streitereien :-?
wir wollen hier klären, welche Variante euch besser gefällt, persönliche Untergriffe oder dergleichen sind hier wirklich fehl am Platz liebe Grüße Kamil |
Zitat:
Genau DAS meine ich - jemand, der einen Online-Manager entwickelt, hat sicher genug "Hausverstand", "Cleverness" (was auch immer), um so etwas derart simples selbst zu wissen/zu bedenken. Jemand darauf hinzuweisen bedeutet, dass der "Ezes-Geber" dieses anzweifelt - und das ist fast schon beleidigend ... in jedem Fall aber sicher völlig unnötig. :-? ... und ich muss mich da leider wiederholen: Du musst Dich für gar nix entschuldigen - zumindest nicht in Posts an mich. Du hast einzig und allein deine Meinung geäußert - was Dir selbstverständlich zusteht, ... so wie mir die meine ... ;-) Aber ich fürchte, wir bewegen uns im Kreis ... :-? EDIT: Durch Kamils Statement fühl´ ich mich bestätigt - es geht ausschließlich darum, welche Variante besser "ankommt" ... ;-) Daher ist die Diskussion für mich nun erledigt. |
Zitat:
Aber ich glaub auch das hier im Thread ein bisserl über Ziel geschossen wurde, vielleicht bauen die Beide dann ein Anwalts/Gericht Spiel. JohnGrisham manager sozusagen ....:mrgreen: |
Zitat:
PS: Okay, Aschyl, wir alle wissen natürlich, dass du immer Recht hast....natürlich auch in diesem Fallen, allen vergangenen und auch allen zukünftigen :lol: :lol: |
Auf jeden Fall für reale Portraits, die sind bestechend gut.
Was die rechtliche Lage betrifft, so werden sich wohl nur ein paar Einzelfälle über eine Veröffentlichung ihres Fotos wehren. Man hat ja auch nicht die virtuellen FIFA-Spiele abgesagt, nur weil ein gewisser Oliver Kahn seinen Namen nicht zur Verfügung stellen wollte... Also sind die ganzen Diskussionen hier ziemlich überflüssig! :shock: |
wow 5 seiten in wenigen Stunden das erinnert ja fast an alte TC zeiten
hier is ja doch ganz schön was los :go: die realportraits wärn natürlich cool wenn das möglich wäre, gefallen mir doch um einiges besser als die virtuellen :rockon: |
ich bin nur dann für die realen portraits, wenn sichergestellt werden kann, dass da nicht das bild von jemandem verwendet wird, der gar nix davon weiss.
aber offenbar ist das sichergestellt... :shock: (wow, in meiner branche würden wir für so ein tool, welches solche dinge sicherstellen kann, zahlen wie blöd!) |
Mir gefallen die Virtuellen besser!
Begründen kann und will ich jetzt nicht. Ist einfach so :P |
Also ich wäre für die "echten" Spielerpotraits, da diese einfach echter und besser ausschauen. Außerdem gäbe es nicht 1000 Spieler, die alle gleich aussehen. Da wäre nur das Problem mit den Rechten der Bilder. Es sollten wirklich nur Bilder von Personen, die es wissen und nicht dagegen sind, benützt werden. Aber, wie es bisher ausschaut sind die virtuellen Bilder beliebter.
|
Spielerfotos sind eh nebensächlich. Wegen der rechtlichen Seite stimme ich für die virtuellen Spielerportäts!
|
Zitat:
Denn da man dann seine eigenen Bilder einschicken kann, kann auch niemand überprüfen, ob derjenige die auf dem Bild befindliche Person tatsächlich davon in Kenntnis gesetzt hat, dass ihr Bild in einem Fußballmanager verwendet wird, und diese einverstanden war. Wäre interessant zu wissen, ob derjenige die Admins dann theoretisch - erfolgreich - verklagen könnte, weil diese ohne sein Wissen sein Bild in einem Manager benutzt haben. Die rechtliche Situation dazu kenne ich leider nicht, denke aber, dass man das vorher klären sollte. Abgesehen davon werden denke ich nicht unbegrenzt Bilder aufgenommen, und somit auch Bilder mehrfach verwendet, was ich bei realen Bildern irgendwie komisch fände. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Deshalb spreche ich mich für die virtuellen Spielerbilder aus. Denke mal, dass es da auch eine größere Vielfalt, als bei TC, geben würde. |
|
also ich warte noch mit meiner stimme! die "echten" photos wären viel besser, wenn es keine rechtlichen probleme gibt. aber ich hab keine lust, dass das spiel nach ner weile vorbei ist, weil zu viele rechtsbrüche bearbeitet werden müssen!
|
Na stellt da jetzt schon wieder wer die Allwissenheit der Admins in Frage? Nimm dir ein Beispiel am Aschyl, der nimmt das alles kommentarlos hin...also das funktioniert doch alles, die rechtlichen Probleme gibt es nicht bzw. hat dbds genügend Geld, eine allwissende Maschine und/oder kann alle Schadensersatzansprüche zufrieden stellen :-D
PS: Ich hoffe, dass irgendwer ein Bild von mir einschickt....davon fahre ich dann in den Urlaub ;-) |
Ich würd' gern erleben, dass die Spielerportraits altern...insofern bin ich für die virtuellen. 8-)
Außerdem kann i mir die gurke schlecht als 16-Jährigen vorstellen... :lol: Greetz, lucio |
Zitat:
|
die Mehrheit postet hier: die realen Bilder wären besser
die Abstimmung zeigt aber genau das Gegenteil? Gibt es keine Argumente für die virtuellen Köpfe? :plane: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann habe ich aber die Posts durchgelesen, mich über die "Streithanseln" geärgert und für die virtuellen Bilder gestimmt, da diese anscheinend am wenigsten Konfliktmaterial bieten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kann ja der Aschyl auch einen Sprung vorbei kommen bevor er arbeiten geht ;-):lol: |
Zitat:
Fände den Comicstil (die "virtuellen Bilder") besser, weil für mich atmosphärischer für einen Manager. Echte Gesichter würden mir irgendwie ned so wirklich zusagen (und da muss ich gar ned weiter denken, welche Gesichter auch vom Alter wie da drinnen hätten... Wär will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... :shock:). @Streitereien: ma muss sich natürlich jetzt nach den ersten Kommentaren fragen, ob viele wegen der rechtlichen Problematik für die virtuellen Bildchen gestimmt haben (um die Admins zu beschützen :lol:) und nimmer nach dem eigenen Geschmack... :-? Verzerrt unter Umständen halt schon, wenn auch sicher ned so gemeint.... und jetzt :peep: mfg Spretilof |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |