![]() |
Das meiste bei Teamchef war super. Besonders wichtig für mich: Die Spieler müssen auch diesmal wieder ein Gesicht verpasst gekommen, nur so kommt das Gefühl einer persönlichen Bindung auf. Jeder Manager den ich mir angesehen hab, der keine Spielerbilder bot, war für mich sofort unten durch.
Bazino hat eh schon das meiste erwähnt, mMn könnte man sich bei den Skills ein bissl was anderes überlegen, z.B. Kopfballstärke, Schnelligkeit als neue Skills, kein Motivationswert mehr, dafür sowas wie "Professionalität", die im Training durch die Option Einzelgespräche gesteigert werden kann. Die Trainer sollten auch ein paar verschiedene Skills haben, z.B. Motivation, Taktik, Teambuilding, Psychologie. lg, Ug |
Zum Thema Trainer würde mir einfallen das die Skills von denen dann auch fallen können!
|
Zitat:
den trainermarkt würde ich wieder kübeln... bei 90min ist das ganz nett gemacht... der co-trainer kommt direkt aus der mannschaft zu einem fixpreis (Seminar) und hat je nach erfahrung schon bestimmte grundwerte... geht der A-trainer in pension oder wird gefeuert rückt der Co-Trainer nach... dafür muss man sich wieder einen neuen co-trainer aus der mannschaft holen... wäre eine möglichkeit um spieler die viel erfahrung haben und als spieler in pension gehen wollen als co-trainer im verein zu halten... bis 70 !! wenn ich mir vorstelle mein Lukas Bodenbach mit 16 im Startkader hat bis 35 im Team gespielt und hatte dann das Pensionsschild... der hatte 20 erfahrung... den hätte ich liebend gerne zum Co-Trainer gemacht um ihn nochmal 35 Saisonen im Verein zu haben... |
Servus,
Eure Vorschläge waren alle sehr gut, doch bin gegen eine zweite Mannschaft. Spielerverleihen wäre mir lieber. Nachteil daran ist leider, dass es warscheinlich mehr Multis geben wird.:neutral: Mir sind 3 Punkte bei jedem Browsergame wichtig:
lg & noch einen schönen Abend Kleinsch |
eine bitte: können wir von diesen totalen links/rechts spielern wegkommen?
die spieler können weiterhin links/beide/rechts sein, aber es sollte nicht mehr soviel einfluss auf den index haben... sollte eher nur auf die torwahrscheinlichkeit beim schuss einfluss haben... das links/rechts bringt nämlich die große problematik dass man schon einen riesen kader bräuchte um dem gegner z.b. im rechten sturm wo er ein kopfballmonster hat einen linken verteidiger der ebenfalls super in kopfbällen ist entgegenzustellen weil man nur einen entsprechenden rechtsfuß hat... und im fußball hat das schussbein meistens nur beim torabschluss einen einfluss, während weltweit genug rechtsfüßer locker topniveau auf der linken seite spielen... |
Ich finde teamchef war so gut wie es war
Ich hätte nur an dem blöden Sponsorensystem zu mekern Und das die marktwerte echt sinnlos waren PS: Die idee mit trainer die in pensi gehen is ja auch das dümmste was ich je gehört habe... |
Es wäre toll wenn man Sponsoren filtern könnte.
Brücker ist fast 70 und ist noch immer Trainer. Pensionsalter ab ca 60 Jahren wäre okay. lg, kleinsch |
vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! echt spitze!
dass das Sponsorensystem zuletzt zum Weinen war steht glaube ich außer Zweifel (mir hat das Herz geblutet, als ich das System derart verstümmeln musste :sad:) Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
aber ab sofort wird wieder alles gut!!! |
Zitat:
|
Das Forum war super !!!!!
Tippspiele sollten unbedingt wieder dabeisein !!!! Spielerumbenennungen sollten nicht überhand nehmen !!!!! Ein EINDEUTIGES Regelwerk !!!!!! melde mich später nochmal !!! |
Hallo
bei den Tormänner sollte was geändert werden...Tormänner sollten sich verletzen können und gesperrt werden...Auch Spezi wären sicherlich nett.. oder einfach nicht nur die Torwartstärke als Skill, sondern einfach mehrere... Vereinsfarben können auch ausgewählt werden und weitere Ideen fand ich auch gut die schon erwähnt wurden! lg daniel |
Bazino hat hier schon viele gute Ideen gebracht.
Was mir noch gutes dazu einfällt. -) Die Kreuztabellen, etc. -) Textblöcke sollten besser werden, manche waren zu sprunghaft.... -) Die Mischung Erfahrung - skills sollte besser werden. In Teamchef war die Erfahrung zu gewichtet.... -) Die Spielernamenumbenennungen für Tippspiele, etc. waren immer große Motivation für die User -) zusätzlich zu Bazino´s Verletzte und Karten sollten auch Sperren dazu kommen, wenn Spieler rote Karten erhalten..... -) Das Verhältnis bei fair/normal/hart und kraftsparend/normal/vollgas sollte mehr gewichtet werden..... Momentan fällt mir nicht mehr ein, habe aber auch Streß in der Bude....:-D |
Zitat:
Hoffentlich gibt es die! :mrgreen: |
Zitat:
Aber so wie bei 90m oder hattrick, das man sich erfahrene Spieler als Trainer bzw. Co-trainer ausbildet, und danach noch in irgendwelche Lehrgänge schickt, dass find ich gut... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sollte mit drei Ländern gestartet werden wäre es gut wenn wir eine Stadionsauswahl wie Goalunited hätten nur mit der Aufteilung von TC und einen Schieberegler für die einzelnen Eintritspreise. Ligaspiele, Cupspiele und Supercup getrennt. Frindlys und Frindly-Cup ohne Einnahmen.
Jürgen |
Zitat:
Man baut einmal alle paar Monate aus und repariert alle paar monate mal, und die eintrittspreise sind sehr statisch.... find das hier eine Mischung aus OFM und Teamchef gut wäre...Blöcke und Eintrittspreise regulieren (Stärkeabhängig von gegner und eigenem Team) und dazu noch Imbissbuden, Cheerleader, vielleicht Security wennst gegen die Bosnas spielst :grin::grin:) mfg |
Zitat:
Lg, tina |
Das Wichtigste hab ich vergessen:
Friendlys sind zum testen da :!: Keine Einnahmen, Kein Erf. Gewinn, Keine Trainingsauswirkung, Keine PFLICHT :!::!::!: |
Zitat:
Die Erfahrung war bei TC deshalb so hoch gewichtet, weil alte Spieler sonst komplett sinnlos waren... Es gab ja am Schluss schon einige Spieler die mit 20/21 praktisch ausgeskillt waren... wenn du solche nicht hattest, dann warst ganz oben eh schon nicht mehr konkurrenzfähig... es sei denn, du hattest dafür sehr erfahrene spieler... also so dumm war das mit der erfahrung gar nicht (schlecht war nur, dass es mitten drin geändert wurde, gerade als ich alle erfahrenen verkauft hatte :roll:) bei dem system das es gab... da gilt es halt eine neue balance zu finden... |
Was Bookie über die Erfahrungsgewichtung sagt ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Es sollte nicht mehr sein, dass man nur mit einem Altersschnitt von 33 + ganz oben spielen kann.
lg, Ug |
Zitat:
|
Zitat:
liebe Grüße Kamil |
Zitat:
|
@bazi: Eh nicht.
Wie du gesagt hast, da gilts eine vernünftige Balance zu finden. lg, Ug |
ich fände es gut wenn man aus den spielberichten infos rausziehen könnte... um sich damit im klubhaus eigene statistiken einbauen zu können die man als einziger hat weil man sich die arbeit gemacht hat...
z.b. sollte es möglichkeiten geben wie "zeige an wie oft ich nach rückstand noch gewonnen habe" oder "zeige an in welchem abschnitt ich in meiner vereinsgeschichte die meisten tore geschossen habe" und ähnliches... |
Bin auch dafür, dass die Erfahrung net so starkt gewichtet wird.
Aber das heikelste Thematik ist für mich das Training. Wie es zum Schluss bei TC war, 23 Jährige fast austrainierte Spieler, das kommt der Realität net nah. Wenns an, zwa geben sollte ok, aber net a ganze Reihe von Superstars. |
Vlt. auch Pressenews im Klubhaus? Dass man seine News von seinem Club, bekanntgeben könnte.
Lg, tina |
Zitat:
Problematisch habe ich hier nur die Änderung von nicht-Pension auf Pension gesehen, aber wenn das von Beginn an dabei ist, wäre es sicher kein Problem.. |
Was einst auf Teamchef schon des öfteren Thema war und das Spiel managementmäßig noch interessanter machen würde wäre eine Merchandisingabteilung.
Was noch interessant wäre: Wenn man die Ticketpreise für die jeweiligen Plätze im Stadion selbst gestalten könnte. lg, Ug |
Zitat:
Finde aber trotzdem das System, sich seinen Trainer hochzutrainieren -vielleicht auch noch seinen Co-Trainer- besser |
Zitat:
lg Andy |
btw. diesmal von anfang an ordentliche foren-regeln (inzwischen ist da ja das know-how vorhanden ;)) und moderatoren die gleich von anfang an dazu stehen, dass sie die strengen regel-polizisten sein müssen.
also innenverständnis gleich aussendarstellung. dann gibts von anfang an viel weniger scherereien ;) anzudenken wäre auch, ob man die foren nicht mehr aufteilt... sprich es sollten nicht der großteil der mods in allen foren moderieren können, sondern es soll mehr spezial-moderatoren geben. dann kann man mods auch nicht so pauschal angreifen und wenn die community mit einem mod ein problem hat, dann lässt sich das leichter feststellen und intern ausdiskutieren... |
man könnte vll. neue spezis ins spiel einbauen vll. ja auch beim tormann z.B. Paraden
außerdem könnte man so kleine sachen beim spielbericht hinzufügen wie dieser toooooooor banner.Könnte z.B. ein Krankenwagen sein der kommt wenn sich jemand verletzt sonst fällt mir in moment nix ein |
Direkttransfers zwischen 2 User.
Das System kenne ich von OS (Online-Soccer.de - auch schon wieder 2-3 Jahre vom Netzt) Entweder wird 1 Spieler transferiert um Geld (Im Hintergrund ist aber schon ein MW festgelegt der sich aus Alter, Stärke, whatever zusammensetzt und der nicht Bekannt ist aber es wird auch ein Range bestimmt z.b. 15% über MW und 20 % unter MW). Oder es werden Spieler getauscht mit Geldausgleich. Aber beim Transfer sind nur 3 Versuche erlaubt es durchzuziehen um das Austesten der Grenzen zu verhindern , nach den 3 Versuchen wird Transfer z.b. 30 Tage unterbunden. Dadurch wird auch das Verschieben von Geld unterbunden. |
Zitat:
Gründe: 1) Bosna-Connection 2) Outings DUTZENDER (!) User mit bis zu 20 Accounts !!! |
Spielerverträge und keine Lebenslange Bindung.
Nach ablauf muss der Vertrag erneuert werden, und jenach +/- Stärke wirds billiger oder teurer. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |