Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/57, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19934)

milanisti 25.10.2009 12:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 291785)
jemand interesse an vergleichen?

meine 18 feldspieler haben gemeinsam derzeit 269 taktikpunkte und 184 skillpunkte (in den 6 hauptskills ta/de/pa/sa/ti/sk)

wie siehts bei euch aus?

ja wieso net...

i hab 166 skill und 271 taks...also weit unterlegen:-?

ChiefFred 25.10.2009 13:02

da hast dich bei den skills sicher net verzählt?

Spretilof 25.10.2009 13:35

Ich mach mal ne Liste, quasi:

Manager/Skillspunkte gesamt/Taktikpunkte gesamt
- Spretilof - 188 - 277
- Bellou - 186 - 269
- ChiefFred - 184 - 269
- Milanisti - 166 - 271

Damit bin ich wohl erster Bundesligameisterfavorit überhaupt.... Oder so.

btw. habe gesamt 9 Steigerungen (Taktik) in den bisherigen Trainings (Starttaks errechnet: 268)

:DarthVader:

ChiefFred 25.10.2009 13:53

begonnen hab ich mit 181 skills und 268 taks, hatte bisher leider erst 3 ups bei skill und 1 up bei taks :-?

milanisti 26.10.2009 19:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 292149)
da hast dich bei den skills sicher net verzählt?

könnte schon möglich sein da ich meine exel tabelle am stand pc hob und i de ganze zeit mim laptop schreib...muas i morgen mal überprüfen....

aber so schlecht rechnen könnt i eigentlich net ;-)

3:0 gewonnen...paast ganz gut...nächste partie wird interessant gegen den lask...

so bis morgten dann...

milanisti 27.10.2009 10:40

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 292903)
könnte schon möglich sein da ich meine exel tabelle am stand pc hob und i de ganze zeit mim laptop schreib...muas i morgen mal überprüfen....

aber so schlecht rechnen könnt i eigentlich net ;-)

3:0 gewonnen...paast ganz gut...nächste partie wird interessant gegen den lask...

so bis morgten dann...

also es sind 179 skillpoints...:oops:

vazöht..haha..

bmwf1 27.10.2009 11:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 291785)
jemand interesse an vergleichen?

meine 18 feldspieler haben gemeinsam derzeit 269 taktikpunkte und 184 skillpunkte (in den 6 hauptskills ta/de/pa/sa/ti/sk)

wie siehts bei euch aus?

Habe die Ehre :!:

Skills 173 (+ 4)
Taktiken 270 ( + 3) Abzüglich 1 Minderung einer Taktik macht dann + 2

Seit Beginn des Spiels.

waldgeist 29.10.2009 21:36

so, mal schöne grüße hier herein... bin durch den milanisti hierher gekommen...

täusch ich mich, oder sind da viele aktive und dadurch auch bekannte user?

von den stärken her scheint die liga ja zweigeteilt zu sein... :-)

milanisti 30.10.2009 07:41

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 294382)
so, mal schöne grüße hier herein... bin durch den milanisti hierher gekommen...

täusch ich mich, oder sind da viele aktive und dadurch auch bekannte user?

von den stärken her scheint die liga ja zweigeteilt zu sein... :-)

ein herzliches grüß gott auch von meiner seite...schön das du uns hier besuchst...:-D

es sind mittlerweile 7 aktive teams...ein paar sind erst in den letzten runden so richtig warm geworden mit dem spiel ;-)
deswegen wirds nicht so ein durchmarsch wie gedacht ...aber sicherlich haben wir einen kleinen vorsprung gegenüber den anderen...

milanisti 31.10.2009 17:42

also mein training wird immer schlechter...wahnsinn....wie gehts denn euch damit...irgendwie versteh i des net....

könnte schon im zusammenhang stehen das ich immer mit der selben elf+wechsel spiele...aber so viele minderungen...da macht mM das training keinen sinn wenn ich skill trainiere und die taks gehen flöten und umgekehrt...

ChiefFred 31.10.2009 18:57

ich bring im training auch nicht groß was weiter, gesamt 200 verbesserungen und 92 verschlechterungen. ein 4er ist halt doch ein recht schwacher trainer... aber solang die bilanz nicht negativ ist, gehts ja noch ;-)

so, am montag noch ein auswärtsspiel gegen die Seelentrinker (btw komischer name für ein fußballteam find ich, aber bitte), die sind ja auch gut im rennen und leicht wirds nicht werden, aber ich hoffe doch auf einen sieg und damit den herbstmeistertitel.

milanisti 01.11.2009 11:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 295350)
ich bring im training auch nicht groß was weiter, gesamt 200 verbesserungen und 92 verschlechterungen. ein 4er ist halt doch ein recht schwacher trainer... aber solang die bilanz nicht negativ ist, gehts ja noch ;-)

so, am montag noch ein auswärtsspiel gegen die Seelentrinker (btw komischer name für ein fußballteam find ich, aber bitte), die sind ja auch gut im rennen und leicht wirds nicht werden, aber ich hoffe doch auf einen sieg und damit den herbstmeistertitel.

naja aber trotzdem...i lieg bei 203 verbesserungen mit 60 minderungen...des schlimme ist das ich einmal mit int 6. sonst immerm darunter trainiert habe aber trotzdem kann des net sein...

wahrscheinlich kommen mir die minderungen nur so viel vor ..war ja bei tc alt anders;-)

..is eh pro stricherl nur zwischen 0,7-0,11 würd i mal behaupten...varriert aber auch ein bisschen...bin schon gespannt aufs nächste training...

aufs meine stadioneinnahmen bin i a scho gspannt....hab nochmal umgebaut...hehe...schätz wenns voll wird werd i auf ca. 13000 gewinn kommen minus trainer und spieler dann a nu...kann ma lassen...

milanisti 01.11.2009 19:32

@chieffred.... weist du eigentlich wie des ist mit der fitness...finde nix eindeutiges...beim wechsel unterm spiel egal welcher abschnitt....fällt dann di fitness wie wenn der spieler das ganze spiel gespielt hat...und wieviel spiele braucht ein spieler zur erholung...hast du da schon erfahrung;-)

was fix is..spieler die noch nie gespielt haben steigen auch nicht ...

ChiefFred 02.11.2009 00:10

meine vermutung ist, dass es egal ist, ob einer durchspielt oder eingewechselt wird, fallen können alle eingesetzten in der fitness. das mit der erholung dürfte stark schwanken. ich hab schon spieler, die in fitness steigen - insgesamt 6 fitnesssteigerungen seit der umstellung in runde 5. meist sinds die tribünenhocker, die noch nie gespielt haben, aber auch einer, den ich 2 mal nicht spielen ließ, ist gestiegen. zwei andere, die ebenfalls 2 mal ausgesetzt haben, sind noch nicht gestiegen... ist halt auch so eine wahrscheinlichkeitssache, schätz ich.

PS: den 6 fitness-ups stehen 9 downs entgegen... dass man da was ändern muss, ist mmn klar.

ChiefFred 02.11.2009 16:09

ach du scheiße, gleich 3 tore im ersten viertel, damit hab ich nun absolut nicht gerechnet und kanns mir ehrlich gesagt auch gar nicht erklären, passt überhaupt nicht zu meinen bisherigen taktischen analysen :shock: :-?

milanisti 02.11.2009 16:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 296086)
ach du scheiße, gleich 3 tore im ersten viertel, damit hab ich nun absolut nicht gerechnet und kanns mir ehrlich gesagt auch gar nicht erklären, passt überhaupt nicht zu meinen bisherigen taktischen analysen :shock: :-?

tja und i hab heute a das erste mal was verändert ....und siehe da nur 1:1...grmmllll:-?

ChiefFred 02.11.2009 16:49

so, aus is. eine bittere niederlage heute, konnte zwar noch 2 tore konnte aufholen, aber für mehr hats auswärts nicht mehr gereicht. über dieses 1. viertel werd ich jetzt eine zeit lang nachdenken... :mrgreen:

ChiefFred 02.11.2009 16:51

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 296183)
tja und i hab heute a das erste mal was verändert ....und siehe da nur 1:1...grmmllll:-?

na da bedank ich mich, das hat mir den herbstmeistertitel gerettet :-P nicht, dass ich mir dafür was kaufen könnt, aber man ist ja nicht ganz uneitel :lol:

mazda6 02.11.2009 16:59

@ ChiefFred
mach dir nichts draus!
Am 3.12. hast du noch eine Chance.....
Weiß selbst nicht, warum ich gewonnen hab. - Hätte mit einer Niederlage gerechnet!!

milanisti 02.11.2009 17:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 296192)
na da bedank ich mich, das hat mir den herbstmeistertitel gerettet :-P nicht, dass ich mir dafür was kaufen könnt, aber man ist ja nicht ganz uneitel :lol:

bitte gerne doch...:-D

aber dafür bin ich auf was draufgekommen...a net schlecht....aber trotzdem 2 verlorene punkte...

ChiefFred 02.11.2009 17:10

Zitat:

Zitat von mazda6 (Beitrag 296212)
@ ChiefFred
mach dir nichts draus!
Am 3.12. hast du noch eine Chance.....
Weiß selbst nicht, warum ich gewonnen hab. - Hätte mit einer Niederlage gerechnet!!

passt schon und gratuliere zum sieg :thumb:

milanisti 05.11.2009 21:12

heute eine 5:0 sieg...gefällt mir nachdem i im letzten spiel 2 punkte verloren hab...sonst san eh keine überraschungen dabei diese runde...

so morgen brauch i noch ein gutes training....8-)

und schreibts a bissi mehr:-D

ChiefFred 05.11.2009 21:30

jop, wir zwei hatten glatte siege, aber dass z.b. seelentrinker über ein 0:0 nicht hinauskam gegen einen, der ohne taktikeinstellungen spielt, das verwundert mich schon... zur erinnerung: der hat mir 3 tore gemacht ;-)

und lask hatte auch mühe mit dem neu eingestiegenen ill nino, gerade mal ein 1:0 erreicht

milanisti 05.11.2009 21:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 297873)
jop, wir zwei hatten glatte siege, aber dass z.b. seelentrinker über ein 0:0 nicht hinauskam gegen einen, der ohne taktikeinstellungen spielt, das verwundert mich schon... zur erinnerung: der hat mir 3 tore gemacht ;-)

und lask hatte auch mühe mit dem neu eingestiegenen ill nino, gerade mal ein 1:0 erreicht

da hast auf jeden fall recht...

najo der ill nino hod mir a punkte gefladert...is auf jeden fall scho moi was zum tüfteln ;-)

austria kriagt grod unverdient 2 tore..ham so vü chancen ghobt und bremen mochts...pech is des

milanisti 09.11.2009 08:18

so heute sind wieder 3 punkte eingeplant...alles andere wäre eine enttäuschung..;-)

die ersten 3 werden sich heute wieder ein stückchen absetzten...wird noch spannend werden in der 2 saisonhälfte

ChiefFred 09.11.2009 12:16

jop, es wird wohl bis zum schluss spannend bleiben, da genügt ein kleiner ausrutscher um das classement zu ändern...

ChiefFred 09.11.2009 15:48

heute probier ich mich mal als liga-tipper

Seelentrinker - AC Milan OÖ 1 : 2

Lask930 - FC Sarling 6 : 0

C.Ronaldo7_ManU - Ill Niño 0 : 4

FB BEDANHO - motfootball 3 : 0

The Red Devil's - Die Fantastische Elf: 0 : 2

milanisti 09.11.2009 16:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 299314)
Seelentrinker - AC Milan OÖ 1 : 2

Lask930 - FC Sarling 6 : 0

FB BEDANHO - motfootball 3 : 0

The Red Devil's - Die Fantastische Elf: 0 : 2

genau das selbe wollt i a grod machn aber mei freundin hod si in laptop gschnappt:lol:deewegen kommen meine tipps erst jetzt...

Seelentrinker - AC Milan OÖ 0 : 2

Lask930 - FC Sarling 4 : 0

FB BEDANHO - motfootball 2 : 0

The Red Devil's - Die Fantastische Elf: 0 : 2[

milanisti 09.11.2009 16:44

scho wieda so ein scheiss heute...0:0 gibts jo net...i need a gooaalll :-?

ChiefFred 09.11.2009 16:47

auswärts is es halt net so einfach... ich fürcht mich schon auf mein auswärtsmatch gegen lask930, das wird schwer werden :-?

milanisti 09.11.2009 19:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 299399)
auswärts is es halt net so einfach... ich fürcht mich schon auf mein auswärtsmatch gegen lask930, das wird schwer werden :-?

aber zumindest bin i nu ungeschlagen8-) is jo a wos..hehe

mazda6 10.11.2009 07:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 297873)

Ich glaube, dass da etwas nicht stimmt.

Gegen den Tabellenführer 3:2 Daheim ist zwar super, aber doch verwunderlich für mich.....
Das 0:0 gegen den 9. war zwar auswärts, aber noch viel verwunderlicher, da ich die selbe Aufstellung hatte und bei der Taktik eigentlich nichts verändert habe.

Das torlose Spiel gegen milanisti ist mir auch unerklärlich. Wenn schon ein Unentschieden, dann wenigstens 1:1 oder 2:2.......

milanisti 10.11.2009 09:48

Zitat:

Zitat von mazda6 (Beitrag 299652)
Ich glaube, dass da etwas nicht stimmt.

Gegen den Tabellenführer 3:2 Daheim ist zwar super, aber doch verwunderlich für mich.....
Das 0:0 gegen den 9. war zwar auswärts, aber noch viel verwunderlicher, da ich die selbe Aufstellung hatte und bei der Taktik eigentlich nichts verändert habe.

Das torlose Spiel gegen milanisti ist mir auch unerklärlich. Wenn schon ein Unentschieden, dann wenigstens 1:1 oder 2:2.......

vielmehr gehts ja net nur um tore sondern um das wie und das i nur 2 chacnen ghobt hob wundert mi a....vermute das du entweder normale oder def taks spüst... eher normal...und i meine angriffe net starten hab können...und mir ev a nu taktisch überlegen warst...mei theroie...

anders is es net erklärbar,,,für mi...aber ich lerne gerne dazu...falls wer an input hat...

dbdtBot 12.11.2009 15:27

2. Klasse/57, Saison 1

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/57.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ChiefFred 12.11.2009 15:28

also nochmal hallo an alle im neuen forum hier :-)

milanisti 12.11.2009 19:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 258275)
also nochmal hallo an alle im neuen forum hier :-)

serwus auch von meiner seite....also ich hab ja schon heute was hinter mir.... ich hab heute kein team mehr gehabt :lol:

hatte leider am anfang beim anmelden durch den beta test einen 3 account durch einen fehler der aber in vergessenheit geriet..anstatt das ich ihn gelöscht hätte....jetzt hat der kamil durch das neue forum einen account gelassen..leider der falsche...aber zum glück hat mir der stierli dem kamil a pm geschrieben und dann hamma allles geklört...na serwas des wor wos heid nachdem i mi net anmelden können hob...aber jetzt gehts wieder...kamil sei dank!!!!:klatschen::klatschen:

ChiefFred 12.11.2009 19:10

ja, das glaub ich, dass du da ganz schön geschockt warst :lol:
ging anscheinend einigen so heute, die sich irgendwann ein 2. mal angemeldet haben in der langen wartezeit...

aber dein team hat auch ohne dein beisein brav gespielt und gewonnen ;-)

milanisti 13.11.2009 06:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 258953)
ja, das glaub ich, dass du da ganz schön geschockt warst :lol:
ging anscheinend einigen so heute, die sich irgendwann ein 2. mal angemeldet haben in der langen wartezeit...

aber dein team hat auch ohne dein beisein brav gespielt und gewonnen ;-)

jetzt hab i sogar fast scho graue haare bekommen;-)

ham brav gspüt meine buam..bin aber trotzdem im moment nicht gánz zufrieden...muss mal schaun was nu möglich ist....wast du eigentlich wenn ma trainerfremde taks spüt ob des a gravierende rolle spüt...is wie bei tc alt...oder wie hams des gmocht...

ChiefFred 13.11.2009 20:33

nachdem ich diese ominösen 3 tore von seelentrinker in dem viertel bekommen hab, in dem ich als offenisivler mit abwehrriegel gespielt hab (und ich hab da sehr gute werte bei den spielern und beim trainer immerhin auch 2 punkte) gehe ich stark davon aus, dass es ganz ordentliche abzüge gibt, wenn man trainerfremd spielt, zumindest wenn man die ganz trainerfremden spielt...

ChiefFred 16.11.2009 11:39

so, heute sicher ein vorentscheidendes spiel. wenns mir nicht gelingt, zumindest ein remis rauszuholen, verlier ich den ersten platz und werd ihn dann auch kaum mehr zurückerobern können...

hab mich nach langem hin und her für die alles-oder-nix variante entschieden und spiel auf sieg :-? lieber mit wehenden fahnen untergehen als defensiv dahinwurschtln :mrgreen: entspricht einfach mehr meinem wesen 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.