![]() |
ja, mal sehen...
jetzt dauert die saisonpause eh nur 2 spieltage. |
Die Pause wird nicht wie ursprünglich angedacht drei, sondern nur zwei Spieltage andauern. An diesen beiden Tagen (7.12 & 10.12.) fallen also keine Spiele und somit auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind auszubezahlen.
also Pause sind 2 Spieltage, und zu bezahlen sind 2x die Gehälter: das wär bei mir die Summe: 4722 € also ned so tragisch. wär um die 5000 € im plus ist zu saisonpause dürfte kein problem haben. |
Kosten
Zitat:
|
ja, im nachhinein - keine ahnung, warum er diese zahlen nennen wollte... mit sicherheitspolster hat das nix zu tun... sicherheitspolster reichen 600 oder 1000 und ein paar rechenkünste.
|
Ausserdem glaub ich, dass es extra so eingestellt ist, dass keiner 2 Auswärtsspiele am Anfang hat, das wäre zu arg :-P
|
das kann ich bestätigen - das ist fakt - darauf könnt ihr euch verlassen
lg wg |
kann man das budget der letzten saison irgendwo anschauen?
bin etwas verblüfft.. schreibe diese saison rote zahlen (15k)???..habe aber gegenüber letzter saison nichts "verändert" (transfer...); letzte saison eben ausgestiegen steigen die spielergehälter? |
mach dir nicht zuviele sorgen, die prognose rechnet bei den stadioneinnahmen normal recht bescheiden.
wir reden im nächtlichen chat. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40540 |
ja die spielergehälter sind gestiegen und der marktwert auch!
wie waldgeist schon gesagt hat die finazplanung für die heimspiele ist sehr niedrig bemessen und du wirst zu 99,999999% mehr einnahmen haben ;-) lg mibin |
also, bei mir is es anders!
ich bin jetzt im minus und am ende der saison 10.000 im plus! Aber die gehälter sind ordentlich rauf geschossen! Die stadioneinnahmen sind auch sehr schwach berechnet, man nimmt meist bei heimspielen min. 2000 mehr ein als die prognose sagt. Bei mir zumindestens! |
ja - darauf kann man hoffen. ich denke auch, dass man im schnitt so ca. 100 zuschauer mehr haben wird, je nach performance mehr oder weniger als das. das ist auch ein weiterer tausender.
aber die finanzkalkulation im spiel passt besser als bei teamchef - bewusst wird eine geldexplosion verhindert... ich merke es auch bei meiner finanzrechnung. ui, und wenn der kader dann noch größer wird, wirds noch enger. aber ein halbwegs großer kader ist echt anzuraten, wegen der fitness und so. |
danke! hab das übersehen :oops:
Zitat:
|
Zitat:
Großer Kader - mehr Rotation - bessere Fitness - weniger Erfahrungsgewinn - Teamschwächung durch Ersatzspieler - Teamstärkung durch Ersatzspieler bei Sperren Kleiner Kader - keine Rotation - schlechte Fitness - viel Erfahrungsgewinn - Teamschwächung durch Sperren und Fitnessverlust OMS |
Zitat:
Solange ich mich im Plus befinde und mene Prognosen Gewinn ausgeben (bereits angedacht dass diese knapp bemessen sind) ist aber alles im Lot, ich hoffe nur der große Kader zahlt sich tatsächlich aus :-P |
neben all den rechnereien hier hab ich zwei kurze fragen: wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann kann man sich zwischen -20000 und -29999 eigentlich problemlos aufhalten. man bekommt einfach nur eine mitteilung. stimmt das? wenn man die -30000 erreicht hat, wird der account sofort gelöscht oder hat man dann noch eine gnadenfrist, um den kontostand zu sanieren? mfg und danke
|
was für ein zufall:
diese frage wollte ich auch gerade stellen, und zwar eben genau die: gibt es noch eine gnadefrist, wenn man die 30k erreicht (oder überschritten hat), wo man - durch drastische maßnahmen (schnellverkäufe) - die finanzen noch sanieren kann? oder ist man gleich weg? :arrow: kamil, würdest uns das bei gelegenheit nochmals erklären? oder alternativ: :arrow: hat ein user einen link zu einer diesbezüglich klaren admin-aussage? bei mir ist nur der standard im kopf bis 20k kannst geld ausgeben, bei 30k bist weg... lg wg |
Zitat:
Und ja, zwischen -20.000 und -29.999 kann man sich problemlos aufhalten, aber man kann natürlich kein Geld mehr ausgeben, da diesbezüglich die Grenze ja bei -20.000 liegt;-) |
Frage. Wann ist der Finanzcheck? Damit man weiß bis zu welchem Stichtermin man halt nicht 30.000 in der Kreide sein darf.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer die 30k überschreitet soll gesperrt werden, ohne wenn und aber!
Grenzen sind da um eingehalten zu werden, und das sollte dieses Spiel auch vermitteln. Immer wieder diese Aufweichungen finde ich schlecht, da es zum Betrug ermuntert. Da schmeiße ich halt schnell einen Spieler auf den Markt und ein "Freund" bietet schnell, damit ich nicht in Konkurs gehe! -30k und Ende der Fahnenstange! MfG OMS |
Zitat:
Also, rein rechnerisch is es bei mir im Moment unmoeglich, das zu erreichen, also sollte so eine Leistung sofort "belohnt" werden... Schaffen werden das wahrscheinlich eh nur Spieler, die beim Stadion alles falsch gemacht haben, und da is ein Neustart wahrscheinlich eh von Vorteil... |
Zitat:
Gastspiel am 31.12.2009 SV OMS1968 :Glassdiff United Gastspiel am 04.01.2010 SV OMS1968 :RKO Punters Heimspiel am 07.01.2010 SV OMS1968 : Miami Oim Gastspiel am 11.01.2010 SV OMS1968 : Tus "Bierklinik" Gröbming Gastspiel am 14.01.2010 SV OMS1968 : SK RRapid Darauf muss man sich eben einstellen und ein bischen sein Hirn einschalten. MfG OMS |
Genau, das hab ich auch, das waere bei mir:
-20.000 -24.200 -28.400 -13.400 (da koennte ich wieder auf -20.000 ausgeben) -17.600 -21.800 keine Chance Konkurs zu gehen ;) |
Zitat:
"freund" und "betrug" hier in konkreten zusammenhang zu bringen, ist sicher nicht das hauptthema. es geht hier auch nicht primär darum, zu diskutieren, ob man dies so oder so will, sondern darum, wie es derzeit ist - um die beantwortung der frage. na - aber oft wandelt sich das, natürlich ist es gut, dass diskutierit wird, was eben aufkommt... - vorsicht ist natürlich immer geboten, da gebe ich dir recht. auch dir alles gute für den saisonstart! :up: |
Hallo Leute!
Weiß nicht genau ob das hier so wirklich hingehört aber ich hab da ein Problem: Ich kann, egal wie ich rechne und auch immer, in der 1. Oberliga der Schweiz kein positives Budget erzielen... Weiß nicht woran das liegt, hab vorher den alten Teamchef auch schon gespielt und komm nicht auf den grünen Zweig diesmal. Keine Ahnung warum aber ich hab noch nix gemacht gehabt und hab trotzdem schon ein negatives Budget gehabt. Weiß nicht, kann das sein dass da irgendwas falsch berechnet wird oder so? Lg Markus123 |
Zitat:
Bitte teile mir mit wie viele Stehplätze Sitzplätze und überdachungen Du hast. Weiters teile mir bitte mit, wie viele Zuseher in den jeweiligen Kategorien kommen ;-) lg Bookie (alias Peter Zwegat :-)) |
Zitat:
|
schon probiert? :-)
|
also, richtig in konkurs kannst du eh nur gehen, wenn das stadion nicht passt.
oder mit einem riesigen, alten kader... |
hallo alle zusammen!
ich habe bzgl. meiner Finanzen ein kleines Problem. ich habe z.Z. leider nur einen Kto Stand von ca +3tsd. mir ist jedoch aufgefallen (Finanzvorschau) dass ich monat für Monat immer mehr in Finanznot komme. Jetzt befürchte ich dass ich früher oder später mein team verliere. kann mir jemand helfen????? leider habe ich trotz Siegen am Laufband nie volles Haus und da liegt glaube ich mein Problem. habe ein 1300 Stadion (1000Steh, 300Sitz) - keine überdacht Im ersten Heimspiel dieser Saison hatte ich 1121 Zuschauer (950steh,171Sitz) und im zweiten sogar weniger 1070 (828steh, 242Sitz) danke für eure Hilfe:-D |
Zitat:
Für den überdachten Platz bekommst du 5€ mehr :!: Das sind dann bei 1000 überdachten immerhin 5000€ mehr ;-) |
Zitat:
Du solltest Dein Stadion komplett überdachen, das bringt Dir zusätzlich 5€pro Platz. Damit sollte das Finanzproblem vorerst gelöst sein. Das Stadion ist auch ein wenig zu groß, hast dadurch zu hohe Erhaltungskosten, da Du mMn nie auf 100 % Auslastung kommst. MfG |
Zitat:
|
Zuerst natürlich die Überdachung und später eventuell über eine Verkleinerung nachdenken, wenn genug Kohle da ist.
MfG |
ok, danke habe mir schon alles durchgerechnet....
eine Frage habe ich noch soll ich wirklich gleich alle 1300 überdachen? würde 5Tage und 23 Std. dauern - würde sich wiederum bis zum nächsten Heimspiel ausgehen. Ich würde 3 Std. vor Spielbeginn fertig sein... wird das dann noch anerkannt???? |
Zitat:
|
ok danke -dann bau ich doch in 2 Etappen!
Bau wurde bereits in Auftrag gegeben;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel: Dein Stadion umfasst zur Zeit 1.300 Plätze. Wenn aber nur weniger als 1.100 kommen, solltest Du auch nur 1.100 Plätze überdachen. Aufgrund Deiner momentanen budgetären Situation ist dies mMn notwendig. Solltest du dann mal wieder im Plus sein, dann kannst Du ja die restlichen 200 überdachen ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |