Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Kamil 08.10.2009 16:50

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 281093)
Bei mir stimmen die Einwechslungen nicht:

Für einen Stürmer kam der 2. Ersatzstürmer und nicht der 1.
Für einen Mittelfeldspieler kam 2. Ersatzmittelfeldspieler, nicht 1.
Für einen Verteidiger kam der 2. Ersatzverteidiger, wiederum nicht der 1.

Sprich: Bei den Auswechslungen wurde der 2 auf der Bank eingetauscht!

Vielen Dank für die Arbeit.

hat vielleicht das Schussbein des ersten Ersatzspielers nicht gepasst?

liebe Grüße

Kamil

Fischi12 08.10.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 281103)
hat vielleicht das Schussbein des ersten Ersatzspielers nicht gepasst?

liebe Grüße

Kamil

Asso, danach wird ausgetauscht, das wusste ich nicht...

Hab angenommen, dass immer der 1. eingetauscht wird;-)
Find ich aber super!

Wenn mans nicht will muss man einfach die "hinteren" auf die Tribüne setzen oder?

dbdtCaptain 08.10.2009 16:57

Zitat:

Zitat von Benne (Beitrag 281100)
Dieter Durchgänger und Herbert Blindfisch :lol:

lg

:-)... trotzdem eine Entscheidung, über die sich diskutieren lässt.

gasser67 08.10.2009 16:57

also bei mir war das Spiel aus aber es lief noch die Zeit bei 88Min. - durch offensichtliche Aussetzter dauerte Spiel länger (Zeit stand still)

hoffe das bald Vorberichte und aktuelle Spielstände kommen

heute verloren-solche Luschen :twisted:

textiltiger 08.10.2009 16:59

Text am Anfang des Spiels:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif0:00: Herzlich Willkommen beim Spiel zwischen Promilleritter und Smash Graz! Die Underdogs von Trainer Bertram Habich wollen überraschen, auch wenn die aktuelle Tabellen-Situation nicht allzu rosig aussieht. Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 7, ist die Elf von Gottlieb Juergensen mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

Da fehlt der aktuelle Platz der zweiten Mannschaft. Falscher Platzhalter?

gotty 08.10.2009 17:00

Zitat:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif75:40: ESH Bluestars setzt auf Flügelspiel. Dominik Strauss kriegt das Leder von Alwin Wolfrum und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Winfried Urban führt jetzt den Ball, Steffen Mader attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Herbert Wichmann. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Alex Nitsche ist zu langsam. Auch Sepp Goettlicher kommt nicht heran. Nikolas Niessen erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Doch bevor ein Konrad Hartig oder [SA] einnetzen können, steht [SV] goldrichtig und schießt den Ball aus dem Sechzehner.
sind das die neuen wunschnamen? ;-)

sturmfan10 08.10.2009 17:04

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 281130)
sind das die neuen wunschnamen? ;-)

ich hab das gleiche problem, bei beiden spielen bisher...

Kamil 08.10.2009 17:09

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 281118)
also bei mir war das Spiel aus aber es lief noch die Zeit bei 88Min. - durch offensichtliche Aussetzter dauerte Spiel länger (Zeit stand still)

dann ist aber dein PC gehangen und nicht der Server ;-)

liebe Grüße

Kamil

schlagi10 08.10.2009 17:10

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 281126)
Text am Anfang des Spiels:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif0:00: Herzlich Willkommen beim Spiel zwischen Promilleritter und Smash Graz! Die Underdogs von Trainer Bertram Habich wollen überraschen, auch wenn die aktuelle Tabellen-Situation nicht allzu rosig aussieht. Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 7, ist die Elf von Gottlieb Juergensen mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

Da fehlt der aktuelle Platz der zweiten Mannschaft. Falscher Platzhalter?

so ist es. Danke, sollte ab Spieltag drei richtig angezeigt werden.

Coppelius 08.10.2009 17:10

Hallo,

in meiner Liga (3.Klasse/4) gibt es ein "Team ohne Namen".
Denke nicht, dass sowas Sinn macht, auch wenn's ganz lustig ist, oder?

lg,
coppelius.

Polster 08.10.2009 17:17

Frage zu Wechseln

Hallo,

Bei mir wurden heute 2 Verteidiger gewechselt, dafür kein Stürmer, obwohl er das richtige Schußbein hätte. Im 1. Spiel hats gestimmt, habe genauso aufgestellt wie heute. Gibts dafür eine Erklärung?

LG
Polster

MisterBongo 08.10.2009 17:31

noch ein kleiner Rechtschreibfehler. Schluss gehört auf jeden Fall groß geschrieben wobei sich "Schluss, aus und vorbei" noch besser anhören würde :lol:

90:00: Aus, schluss, vorbei: Lukiii's Team feiert in der Fremde einen 6:0-Kantersieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient ist. Victor Scheffel und Co. waren heute das klar bessere Team, das muss auch Heideboden 11-Coach Nikolas Brandes neidvoll anerkennen.

Zwetschkenknödel 08.10.2009 17:38

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 281166)
Hallo,

Bei mir wurden heute 2 Verteidiger gewechselt, dafür kein Stürmer, obwohl er das richtige Schußbein hätte. Im 1. Spiel hats gestimmt, habe genauso aufgestellt wie heute. Gibts dafür eine Erklärung?

LG
Polster

Da bist du nicht der einzige:evil:

tom23vb 08.10.2009 17:44

vl. ist es noch niemanden aufgefallen aber wenn man im büro unter spielerkader geht, steht da oben TABELLE anstat Spielerkader!

Zwetschkenknödel 08.10.2009 17:47

Zitat:

Zitat von tom23vb (Beitrag 281196)
vl. ist es noch niemanden aufgefallen aber wenn man im büro unter spielerkader geht, steht da oben TABELLE anstat Spielerkader!

Über Tabelle steht Spielerkader!
Und das Wort "Tabelle" passt auch (damit ist die Spieler[kader]tabelle gemeint);-)

Coppelius 08.10.2009 18:19

Ist es möglich, unter der Tabelle die Spiele des letzten Spieltags einzublenden, damit man sofort zum Spielbericht navigieren kann?

Zwetschkenknödel 08.10.2009 18:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 281233)
Ist es möglich, unter der Tabelle die Spiele des letzten Spieltags einzublenden, damit man sofort zum Spielbericht navigieren kann?

Wäre mir auch ein sehr großes Anliegen:-)

ChiefFred 08.10.2009 18:44

bug bei taktikstärke?

die taktik abwehrriegel ist bei mir im büro nach dem letzten training von 3 auf 2 gefallen, obwohl sich bei keinem einzigen spieler ein taktikskill verändert hat...

textiltiger 08.10.2009 20:58

Bei mir wird in der Spielertabelle weder die Bewertung noch die Motivation angezeigt. Bin ich da allein, oder ist das bei allen so?

Floki 08.10.2009 20:59

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 281265)
Bei mir wird in der Spielertabelle weder die Bewertung noch die Motivation angezeigt. Bin ich da allein, oder ist das bei allen so?

Nein da bist du nicht alleine ;-)

team5 08.10.2009 21:01

bei mir wird nur noch dbdt, und kein dbds angezeigt - ist das normal?

Zwetschkenknödel 08.10.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 281266)
Nein da bist du nicht alleine ;-)

Dito!:-?

dbdtCaptain 08.10.2009 21:04

jetzt sollts passen...

textiltiger 08.10.2009 21:22

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 281269)
jetzt sollts passen...

wenn das die Antwort auf die fehlenden Anzeigen von Motivation und Bewertung sein soll, muss ich Dich enttäuschen... noch immer nix da.

Norocko 08.10.2009 21:31

0:00: Wir sind erlöst! Die lange Pause ist vorbei - König Fußball ist zurück! Die Akteure von schizo-gang und schizo-gang brennen bereits seit mehreren Wochen auf dieses Kräftemessen. Wer die lange Zeit der Vorbereitung besser genutzt hat, wissen wir spätestens in 90 Minuten.

2x der gleiche name (war beim ersten spiel)

seppderrapidler 08.10.2009 21:38

seavas

BUG BUG BUG BUG BUG BUG BUG
wie kann es sein, dass ich mein Stadion um 500 überdachte Sitzer ausbaue,
und dann kommen 971 Zuschauer und ALLE stehen - das muss doch ein Bug sein :shock:

muss ich goldene Sitze bauen damit sich jemand hinsetzen will?
ich habe dadurch bei meinem Finanzplan einen herben Rückschlag erlitten!!!

BITTE UM RASCHE KLÄRUNG - ZEIT IST GELD ;-)

mfg seppderrapidler

Floki 08.10.2009 21:42

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 281297)
seavas

BUG BUG BUG BUG BUG BUG BUG
und dann kommen 971 Zuschauer und ALLE stehen - das muss doch ein Bug sein :shock:

muss ich goldene Sitze bauen damit sich jemand hinsetzen will?
ich habe dadurch bei meinem Finanzplan einen herben Rückschlag erlitten!!!

BITTE UM RASCHE KLÄRUNG - ZEIT IST GELD ;-)

mfg seppderrapidler

Wie kannst du überdachte Sitzplätze bauen? Man kann nur Stehplätze, Sitzplätze oder überdachte Plätze bauen.

Außerdem muss der Stadionausbau vor Spielberechnung (11:00 Uhr) abgeschlossen sein ;-)

moserchr1 08.10.2009 21:44

so, a wenns da falsche thread is.

I am back =)

auf gehts in eine erfolgreiche zukunft. wir durchforsten den forenwald *g*

schwaiginho 08.10.2009 21:45

Ich habe bei mir im Spielbericht folgendes:

Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 6, ist die Elf von Ernst Lehberger mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

2Klasse/29 Austria vs Fc Köchling

seppderrapidler 08.10.2009 21:59

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 281301)
Wie kannst du überdachte Sitzplätze bauen? Man kann nur Stehplätze, Sitzplätze oder überdachte Plätze bauen.

Außerdem muss der Stadionausbau vor Spielberechnung (11:00 Uhr) abgeschlossen sein ;-)

jaja
ich meine ja eh die überdachten Plätze, ausserdem war mein Stadionausbau um ca. 9:30 fertig
trotzdem versteh ich nicht wieso keiner der 971 Zuschauer auf den neu ausgebauten Plätzen war :shock:

oder muss es regnen damit sich auch dort irgendwer hinverirrt?!

mfg seppderrapidler

Floki 08.10.2009 22:02

Warum steht gerade bei Alerts "Live-Spiel läuft"?

seppderrapidler 08.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 281321)

bei mir auch aber dann kommt man nur zum fertigen Spiel

Norocko 08.10.2009 22:04

schau mal stadion statistik rein ob du überdachte plätze nicht doch einnahmen hast

P.s. MIR FEHLT DIE TORSCHÜTZENLISTE

textiltiger 08.10.2009 22:11

Zitat:

Zitat von schwaiginho (Beitrag 281305)
Ich habe bei mir im Spielbericht folgendes:

Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 6, ist die Elf von Ernst Lehberger mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

2Klasse/29 Austria vs Fc Köchling

Wurde schon gepostet und auch schon korrigiert.

Floki 08.10.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Norocko (Beitrag 281326)
P.s. MIR FEHLT DIE TORSCHÜTZENLISTE

Die Torschützenliste wurde noch nicht ins Spiel integriert, sie wird aber bestimmt irgendwann noch kommen ;-)

ChiefFred 08.10.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 281321)

mist, ich wollt mir grad die indices und bewertungen noch mal anschauen, aber die werden momentan nicht angezeigt weil das live-spiel ja noch läuft :lol:
bist deppat, die burschen ham a kondi, rennen schon seit fünfe am nachmittag :mrgreen:

Kamil 08.10.2009 22:18

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 281297)

du verstehst die Anzeige falsch... 971 Stehplatz-Karten wurden verkauft und 500 davon waren Karten für überdachte Plätze (mehr hast du ja nicht)... somit waren ALLE überdachten Plätze besetzt

liebe Grüße

Kamil

olliking 09.10.2009 09:28

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 281095)
Wer war dein Schiedsrichter? (:

Zitat:

Zitat von Benne (Beitrag 281100)
Dieter Durchgänger und Herbert Blindfisch :lol:

lg

So genial, das macht DBDTeamchef aus ;-)

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 281269)
jetzt sollts passen...

:lol::lol::lol::lol::lol:

Was soll passen? Einfach ALLES? Find ich super

Bazino 09.10.2009 09:30

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 281335)
du verstehst die Anzeige falsch... 971 Stehplatz-Karten wurden verkauft und 500 davon waren Karten für überdachte Plätze (mehr hast du ja nicht)... somit waren ALLE überdachten Plätze besetzt

liebe Grüße

Kamil

er versteht - so wie wohl viele - die überdachung nicht...

Überdachte Plätze sind NICHT zusätzlich.

Man überdacht nur welche von den bestehenden Plätzen. Wenn also jemand 1.000 Stehplätze hat und 500 überdachte Plätze baut, dann hat er 500 normale und 500 überdachte Stehplätze = gesamt 1.000 Plätze und nicht 1.500 Plätze.

ChiefFred 09.10.2009 09:52

jetzt haben wir zwar ein eigenes forum, aber hier herinnen ist immer noch keine vernünftige ordnung. deshalb mach ich mal einen

vorschlag zur neugestaltung des dbdt-forums

1) neues forum: NEWS (immer ganz oben):
anlaufstelle für alle user, um wichtige infos nicht mühsam suchen zu müssen. hier dürfen nur admins themen eröffnen (sachen wie: was gibt es neues, woran wird gearbeitet, was ist geplant, spontane kurzmitteilungen bei aktuellen problemen u.ä.)

2) im bereits vorhanden forum Anregungen sollte man das thema "FAQ" anlegen, wo man dann im erstbeitrag eben diese sammelt (und natürlich die antworten dazu).
und wollt ihr wirklich sämtliche fragen/bugmeldungen/probleme etc. in einem einzigen thread sammeln? ich würde zumindest folgende themen noch erstellen (die immer ganz oben bleiben):
- bugmeldungen
- meldungen zu fehlerhaften spielberichten

3) weitere neue foren: (analog zum spiel)
* Büro
* Stadion
* Ligaspiel
* Friendly
* Jugend

wenn man will kann man auch die bereits im forum Spielkonzept vorhandenen themen zu oben genannten einfach eine ebene nach oben schieben, damit man sie als forum benutzen kann, sprich drinnen eigene threads (themen) erstellen kann.

4) wenn möglich automatische erstellung der ligaforen und verlinkung im spiel statt des forums Liga-Diskussionen

5) schließung folgender foren: (archivierung ganz unten)
* Betatest (ist zu ende)
* Spielkonzept (nicht mehr aktuell, noch aus der entwicklungsphase)
* Spielberechnung (ebenfalls)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.