Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   1. Training 06.10. 2009 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18792)

ChiefFred 06.10.2009 15:38

geplant ist er noch für oktober laut admin. aber wenns november wird, würds mich auch nicht wundern ;-)

Lukinho10 06.10.2009 15:41

wann glaubt ihr eigentlich wann 99 % fertig sind

dieses jahr noch??

matti90 06.10.2009 15:42

Training
Spielaufbau, Intensität 6

Trainer
4er, normal

Sven Leisten bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft

Herwig Paus bekommt einen Skill Down auf Fitness

EDIT:
Insgesamt 26 Skill Verbesserungen und 4 Skill Verschlechterungen
Ebenso 3 Taktik Verschlechterungen

Hubi1969 06.10.2009 16:48

wär toll wenn dieses jahr fertig wird , i glaubs aber erst wenn ich es lese

david15 06.10.2009 16:58

Ich finds komisch, dass 2 Spieler, die 3 Skill-Ups haben, nicht ganz zufrieden sind!! ;-):-)

4er Trainer, normal...

2 Skill-Ups --> Kondition, Fitness
0 Skill-Downs

insg. 10 Verschlechterungen
insg. 20 Verbesserungen

Kann man nicht unzufrieden sein...

Lg

flo014 06.10.2009 17:12

Termine:
<SELECT id=trainingID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION selected value=887>06.10.2009 11:00: Tackling, Intensität 5</OPTION></SELECT>

Gruppieren nach:
<SELECT id=group_byID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=spieler>Spieler</OPTION> <OPTION selected value=eigenschaften>Eigenschaften</OPTION></SELECT>

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...menfassung.gif
<STYLE> .trainingsergebnisse .statistik { } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last { clear: left; height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_label { float: left; width: 52px; padding-left: 8px; height: 19px; line-height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 104px; border-left: 1px #CACFB9 solid; text-align: right; padding-right: 4px; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px black solid; border-top: 1px black solid; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 108px; border-left: 1px white solid; text-align: center; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value_wide, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value_wide { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 427px; padding-left: 8px; border-left: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .green { color: #7BBB31; } .trainingsergebnisse .statistik .red { color: #D00000; }</STYLE>Training
Tackling, Intensität 5

Trainer
4er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
14
0
1

Taktiken
3
4
0
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif
Eberhard Speicher bekommt einen Skill-Up auf Tackling

simple 06.10.2009 17:42

hi

Training
Hoch in den Strafraum, Intensität 5

Trainer
4er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
0
0
0

Taktiken
4
26
0
0

Keine Skill-Ups/Skill Downs

meine frage dazu jetzt ist: sind die taktikpunkte an spielern festgemacht oder am trainer oder gibt es eigenständige taktikpunkte so wie früher? ich blicke da echt nicht durch. grüße

Deadman3 06.10.2009 19:13

Verschlecht.:
Skills: 8
Taktik: 3

Verbesserung.:
Taktik: 25

find ich mal net so schlimm

Ramirez 06.10.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Fc Potti (Beitrag 279800)
hi

Training
Hoch in den Strafraum, Intensität 5

Trainer
4er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
0
0
0

Taktiken
4
26
0
0

Keine Skill-Ups/Skill Downs

meine frage dazu jetzt ist: sind die taktikpunkte an spielern festgemacht oder am trainer oder gibt es eigenständige taktikpunkte so wie früher? ich blicke da echt nicht durch. grüße

die taktik der ganzen mannschaft, so wie früher, gibts nimmer.
Jeder spieler hat seine eigenen taktikwerte, der mittelwert der spielertaktiken ist die mannschaftsstatistik.

lenerl 06.10.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Deadman3 (Beitrag 279858)
Verschlecht.:
Skills: 8
Taktik: 3

Verbesserung.:
Taktik: 25

find ich mal net so schlimm

Frage: Was heißt 25 in Taktik verbessert-
Wie kann man das Ergebnis erklären - Wie werden die 25 unterteilt od.aufgeteilt ?
Sind Zehntelpunkte ? Welche Takiken steigen da ?

lg lenerl

austropol 06.10.2009 19:30

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 279457)
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
11
30
0
0

Taktiken
2
4
0
0

aber eigentli eh plunzen, weil das sowieso nicht die Spieler sind die ich trainieren möchte :-)

was isn am gscheitesten zu trainieren wenn eh kein spieler im kader bleibt?

ich trainier jetzt auch nur taktiken die zum trainer passen...

lg

austropol 06.10.2009 19:33

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 279863)
Frage: Was heißt 25 in Taktik verbessert-
Wie kann man das Ergebnis erklären - Wie werden die 25 unterteilt od.aufgeteilt ?
Sind Zehntelpunkte ? Welche Takiken steigen da ?

lg lenerl

das kannst dir bei den trainingsergebnissen weiter unten detailiert anschaun,
musst jedoch bedenken dass sich das spielerdatenblatt erst dann verändert, wennst skill veränderungen beim training hast....

mfg austro

lenerl 06.10.2009 19:39

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 279868)
das kannst dir bei den trainingsergebnissen weiter unten detailiert anschaun,
musst jedoch bedenken dass sich das spielerdatenblatt erst dann verändert, wennst skill veränderungen beim training hast....

mfg austro

Das skalablatt hab ich gesehen - Das ist max. in 10 Abschnitten unterteilt - rechte Richtung positiv, linke Richtung negativ
Bei einem Spieler hatte heute 2 grüne Balken in Taktik Direktspiel dazu bekommen.
Heisst das, dass er 10 Balken benötigt um 1 Skill in Taktik Direktspiel zu
gewinnen ?

Bellou 06.10.2009 19:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 279664)
jetzt wird es so werden, dass du die taktiken mitsamt dem spieler kaufst und auch verkaufst ;-)

aber wenn ich so sehe, dass alle taktik trainieren, dann forcier ich die skills und kontere euch aus :twisted: :lol:8-)

Was wird langfristig besser sein?

A. Nur Skills trainieren
Vorteil: Am Transfermarkt Geld machen.
Nachteil: Als Mannschaft in der Meisterschaft nur Mittelmaß (wegen Taktikschwäche).

B. Nur Taktik trainieren
Vorteil: Als Mannschaft um die Meisterschaft spielen und volle Stadien
Nachteil: Du ziehst dir nur Skill-Nierten heran, für die du kein Geld bekommst.

C. Taktik und Skills abwechselnd trainieren
Vorteil: Das Vorteil A und/oder B eintritt.
Nachteil: Dass Nachteil A und/oder B eintritt.

Ich hab mich noch nicht entschieden.

david15 06.10.2009 19:57

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 279874)
Das skalablatt hab ich gesehen - Das ist max. in 10 Abschnitten unterteilt - rechte Richtung positiv, linke Richtung negativ
Bei einem Spieler hatte heute 2 grüne Balken in Taktik Direktspiel dazu bekommen.
Heisst das, dass er 10 Balken benötigt um 1 Skill in Taktik Direktspiel zu
gewinnen ?

Genau so ist es!! ;-)

Doch das gilt nur für Direktspiel, wie ichs mitbekommen hab!! ;-)

simple 06.10.2009 19:58

das heißt also das ich die taktiken mit den spielern kaufe bzw. verkaufe. na das is ja toll. bei diesen pfeifen die ich zur zeit habe, zahlt es sich weder aus die taktik noch die skills zu trainieren. ich wäre wieder für eine taktik, die die ganze mannschaft hat und die nur davon abhängig ist wieviele leute ich kaufe bzw. verkaufe.

lenerl 06.10.2009 20:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 279882)
Genau so ist es!! ;-)

Doch das gilt nur für Direktspiel, wie ichs mitbekommen hab!! ;-)

Ich versteh es aber noch nicht - Ich hab 25 Steiegrungen bei Taktik - Es zeigt mir aber nur 22 grüne Balken an -

Rocky.BalboaTC 06.10.2009 20:00

Ich bin mit dem Training ziemlich unzufrieden.
Ich habe mit Intensität 3, offensive Taktiken trainiert und habe 6 Skillverschlechterungen und 1 Taktik verschlechterung erhalten.
Die Skillverschlechterungen sind ausgerechnet bei meinen Verteidigern, sie haben an Tackling und Deckung verloren, ich verstehe das irgendwie nicht wieso verlieren die an Tacklind und Deckung skills wenn ich offensive Taktiken trainiere.
Okey, damit bin ich ja noch halbwegs zufrieden da sich 18 Taktiken verbessert haben, jedoch ist hier das absolut dumme ( meine persöhnliche Meinung ) das für jeden einzelnen Spieler die Taktik trainiert wird. Sprich es ist nicht wie beim alten TC das du die Taktiken bis 20 hochtrainierst und dann ganz was anderes machen kannst. Nun ist es aber so das wenn ich einen neuen Spieler kaufe, ich nur für den die ganze Zeit Taktiken trainieren muss. Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.

Wenn ich bei etwas falsch liege korrigiert mich bitte, ich bin sehr skeptisch mit dem neuem TC. Es ist eben nicht DAS TC. :-(

Bitte um Antworten MFG ROCKY

PS: Kann man irgendwo wie beim alten TC sehen was für Stärken und Taktiken der Gegner hat, ich meine dieses alte Diagramm von Stärken und Taktiken des Gegners oder von mir selbst.

david15 06.10.2009 20:03

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 279885)
Ich versteh es aber noch nicht - Ich hab 25 Steiegrungen bei Taktik - Es zeigt mir aber nur 22 grüne Balken an -

Das ist dann sicherlich ein Fehler, außer du hattest vllt. 3 Skill-Ups??

Wenn nicht, nochmal nachzählen, und dann in den Bug-Thread reinschreiben!! ;-)

Bellou 06.10.2009 20:08

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 279886)
... Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.

Bitte um Antworten MFG ROCKY

PS: Kann man irgendwo wie beim alten TC sehen was für Stärken und Taktiken der Gegner hat, ich meine dieses alte Diagramm von Stärken und Taktiken des Gegners oder von mir selbst.

das reale teamchefleben ist auch "umständlich und sehr kompliziert" :-)

ad PS: Soweit ist dieses Spiel noch lange nicht.

Floki 06.10.2009 20:08

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 279885)

Ich schätze mal, dass einige Spieler von dir in mehreren Skills bzw. Taktiken gestiegen sind. Um das zu sehen muss man die Spieler aufklappen ;-)

lenerl 06.10.2009 20:09

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 279888)
Das ist dann sicherlich ein Fehler, außer du hattest vllt. 3 Skill-Ups??

Wenn nicht, nochmal nachzählen, und dann in den Bug-Thread reinschreiben!! ;-)

Ist schon erledigt, Danke

Ist ist es halt heraus zu finden, was in Zukunft für einen Spieler mehr zählt bzw. welche Skills wichtiger sind

Ich tippe auf Taktik - Was meint ihr ?

Rocky.BalboaTC 06.10.2009 20:11

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 279892)
das reale teamchefleben ist auch "umständlich und sehr kompliziert" :-)

ad PS: Soweit ist dieses Spiel noch lange nicht.

Jaah, das verstehe ich stimmt auch.

ad PS: Die Entwickler hatten meines Wissens 1 Jahr lang Zeit, ich danke ihnen überhaupt das sie bereit waren so etwas zu machen und sooo guut wie fertig haben, aber 1 Jahr und noch immer nicht fertig ist bissal deprimierend.

Bellou 06.10.2009 20:11

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 279893)
Ich schätze mal, dass einige Spieler von dir in mehreren Skills bzw. Taktiken gestiegen sind. Um das zu sehen muss man die Spieler aufklappen ;-)

Nein so ist es sicher nicht.
Die Skills und Taktiken der Spieler haben sich in der Ansicht nicht verändert.
Das heißt dass eine Steigerung maximal 0,49 Punkte bedeutet - oder - wie hier schon vermutet - lediglich 0,1 - so genau weiß man es nicht

Floki 06.10.2009 20:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 279897)
Das heißt dass eine Steigerung maximal 0,49 Punkte bedeutet - oder - wie hier schon vermutet - lediglich 0,1 - so genau weiß man es nicht

Ich meine ja auch nicht im Spielerkader sondern in der Trainingsübersicht ;-)

Um alle Trainingsverbesserungen zu sehen, muss man in der Trainingsübersicht die Spieler aufklappen, da nur die höchste Erhöhung auf dem 1.Blick zu sehen ist! (1 Spieler kann in Torinstinkt und in Schusskraft jeweils 2 Verbesserungen haben, aber es werden nur 2 Kasterl angezeigt)

Deadman3 06.10.2009 20:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 279897)

bei stimmts dann aber... ;-)

speedyy 06.10.2009 21:00

**** jedoch ist hier das absolut dumme ( meine persöhnliche Meinung ) das für jeden einzelnen Spieler die Taktik trainiert wird. Sprich es ist nicht wie beim alten TC das du die Taktiken bis 20 hochtrainierst und dann ganz was anderes machen kannst. Nun ist es aber so das wenn ich einen neuen Spieler kaufe, ich nur für den die ganze Zeit Taktiken trainieren muss. Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.******

hm,hab dereinst bei tc alt dieses system vorgeschlagen(bitte nicht steinigen;-)),daher begrüsse ich es natürlich.
unsinnigkeiten wie die ganze mannschaft austauschen und trotzdem bleibt die taktische perfektion erhalten sind damit natürlich geschichte.
am transfermarkt muß man nun nicht mehr nur auf die skills achten,sondern auch ob der spieler ins taktische konzept passt.

einfach jahrelang 4 brilliante taktiken runterspielen wirds nicht mehr geben(bzw wird nicht leicht sein),
dafür die möglichkeit sich als taktischer allrounder an den gegner anzupassen.......und und und

ja komplizierter wird es sicher,aber dafür gibts auch viel mehr spielvarianten.

lg speedyy

austropol 06.10.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 279896)
Jaah, das verstehe ich stimmt auch.

ad PS: Die Entwickler hatten meines Wissens 1 Jahr lang Zeit, ich danke ihnen überhaupt das sie bereit waren so etwas zu machen und sooo guut wie fertig haben, aber 1 Jahr und noch immer nicht fertig ist bissal deprimierend.

hawara, die machen das in ihrer freizeit ;-)

mfg

austropol 06.10.2009 21:04

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 279912)
**** jedoch ist hier das absolut dumme ( meine persöhnliche Meinung ) das für jeden einzelnen Spieler die Taktik trainiert wird. Sprich es ist nicht wie beim alten TC das du die Taktiken bis 20 hochtrainierst und dann ganz was anderes machen kannst. Nun ist es aber so das wenn ich einen neuen Spieler kaufe, ich nur für den die ganze Zeit Taktiken trainieren muss. Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.******

hm,hab dereinst bei tc alt dieses system vorgeschlagen(bitte nicht steinigen;-)),daher begrüsse ich es natürlich.
unsinnigkeiten wie die ganze mannschaft austauschen und trotzdem bleibt die taktische perfektion erhalten sind damit natürlich geschichte.
am transfermarkt muß man nun nicht mehr nur auf die skills achten,sondern auch ob der spieler ins taktische konzept passt.

einfach jahrelang 4 brilliante taktiken runterspielen wirds nicht mehr geben(bzw wird nicht leicht sein),
dafür die möglichkeit sich als taktischer allrounder an den gegner anzupassen.......und und und

ja komplizierter wird es sicher,aber dafür gibts auch viel mehr spielvarianten.

lg speedyy

grad das macht das neue tc ja potenziell viel interessanter, oder nicht?

mfg austro

zedman 06.10.2009 21:34

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 279913)
hawara, die machen das in ihrer freizeit ;-)

mfg

das glaub ich nicht tim ;-)

austropol 07.10.2009 00:11

Zitat:

Zitat von zedman (Beitrag 279918)
das glaub ich nicht tim ;-)

glaubst wirklich dass die "macher" kohle dafür kriegn und sich so viel zeit lassen? und noch dazu einen unvollendeten manager ohne offiziellen sponsor starten?

:bolt::bolt::bolt:

lucio_bennetti 07.10.2009 02:22

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 279933)
glaubst wirklich dass die "macher" kohle dafür kriegn und sich so viel zeit lassen? und noch dazu einen unvollendeten manager ohne offiziellen sponsor starten?

:bolt::bolt::bolt:

Ja... :lol:

Greetz,
lucio

mandis65 07.10.2009 05:53

:shock:
Naja hab ein absolut mieses Training gehabt, denke mal, dass ich mit zu geringer Intensität trainiert habe(2), wenn ich mir eure Ergebnisse anschaue. :shock:

Xentron 07.10.2009 07:45

Zitat:

Zitat von Ramirez (Beitrag 279596)
hatte heute kurz vor 13.00uhr bei der threaderöffnung noch kein skillup. jetzt schau ich nochmals rein -> 1 spieler hatte nun ein skillup :mrgreen:

damit ich das richtig verstehe:
die verbesserungen / verschlechterungen sind nur ein Wert x um welche sich ein Spieler verbessert / verschlechtert.
wenn er eine stärke besser wird bei einer bestimmten eigenschaft sehe ich das dann bei den skill ups, oder??

aber wo sehe ich das dann, wenn sich eine ganze taktik der mannschaft verbessert / verschlechtert?? oder gibts das noch nicht??

1) das hatte ich auch. Gestern nichts, heute: 2x auf 2x ab. Witzig ;-) muss ich wieder mitschreiben

2) es gibt keine Taktik für die ganze Mannschaft mehr, das haben jetzt alles die Spieler drauf ;-) find ich eh besser, so kann wenigstens keiner mehr auf Dauer die Taktiken austrainieren...

Znoff 07.10.2009 14:44

Das mit den zehntel Punkten beim Training habe ich ja verstanden. Ich versteh aber nur nicht, in welchem Skill/Taktik die Mannen steigen oder fallen. Steigt der Spieler in allen Skills zb. 0,1 Pkt, oder nur in dem jeweiligen das trainiert wurde.

Letzteres kann ja nicht sein, da trotz Training von zb Schusskraft irgend ein anderer Skill Tackling steigt. Irgendwie undurchsichtig.

LG
Znoff

noucamp 07.10.2009 14:45

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 279958)
1) das hatte ich auch. Gestern nichts, heute: 2x auf 2x ab. Witzig ;-) muss ich wieder mitschreiben

2) es gibt keine Taktik für die ganze Mannschaft mehr, das haben jetzt alles die Spieler drauf ;-) find ich eh besser, so kann wenigstens keiner mehr auf Dauer die Taktiken austrainieren...

bei mir wars gleich gestern hatte ich nach dem trainings keine ups oder downs.

heute hattte ich 2 ups und 1 down drinnen stehen.???

Hubi1969 07.10.2009 14:46

das mit den spielern is mir neu das ich die genauer anschauen muss aber mach i gleich

Krasse 07.10.2009 18:13

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 280254)
Das mit den zehntel Punkten beim Training habe ich ja verstanden. Ich versteh aber nur nicht, in welchem Skill/Taktik die Mannen steigen oder fallen. Steigt der Spieler in allen Skills zb. 0,1 Pkt, oder nur in dem jeweiligen das trainiert wurde.

Letzteres kann ja nicht sein, da trotz Training von zb Schusskraft irgend ein anderer Skill Tackling steigt. Irgendwie undurchsichtig.

LG
Znoff

Du kannst direkt bei den ergebnissen unten beim Spielerkader nachschauen wer sich wo verbessert/verschlechtert hat!
Einfach auf den Spieler klicken und du siehst was sich getan hat!

lg

Hubi1969 09.10.2009 16:58

so gehts am schnellsten , das hab ich auch schon bemerkt ! *stolzbin*

Airen 09.10.2009 21:13

Hallo!

Ganz klar komm ich mit dem Training noch nicht, versteh ich das richtig, dass die
Taktiken sich nun direkt auch auf die Spieler auswirken?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.