Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   Sponsoren (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18593)

tom23vb 26.11.2009 09:52

naja bei mia täte sichs auszahlen bei 14 Siegen und einen Unentschieden gg, des wäre geld das man gut gebrauchen kann, aber nachträglich Geld zu bekommen ist sicher nicht leicht umzusetzten!

waldgeist 27.11.2009 14:16

hätte auch nicht so viel sinn; weil noch sind die ligen sehr unterschiedlich. nicht durch die stärken der teams per se, aber durch die art und anzahl der teamchefs pro liga, die ihr team a.) überhaupt halbwegs betreut und b.) sich geschert haben, diese teams auch weiter zu entwickeln.

ein gutteil der teams mit wahnsinns vielen punkten sind imho in ligen, wo die gegner zwar recht gute teams haben, die teamchefs aber nichts aus ihnen rausholen, weil sie kaum was machen oder gar nix. zumindest ein paar pro liga, mit höherer wahrscheinlichkeit in einer liga mit höhrerer zahl.

bezahlen müssen solche teams mit vielen punkten häufig mit etwas niedrigeren zuschauerzahlen, ist meine vermutung.

Chrizzi 27.11.2009 21:43

Sponsor

Ab wann wird es (endlich) Sponsoren geben???

Ich find´s ja super das am Montag der Transfermarkt eröffnet, aber ohne Geld kann man nix kaufen, und ohne Sponsor gibt´s kein Geld!!!

Glg chrizzi

Jokeraw 27.11.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Chrizzi (Beitrag 516679)
Ab wann wird es (endlich) Sponsoren geben???

Ich find´s ja super das am Montag der Transfermarkt eröffnet, aber ohne Geld kann man nix kaufen, und ohne Sponsor gibt´s kein Geld!!!

Glg chrizzi

Naja durchs Stadion kann man doch ja einiges an Geld machen.
Machst du das nicht, dann würde ich an deiner Stelle dort was ändern. Sonst wirst du immer Probleme haben.

Sponsoren werden noch dauern. Termin gibts aber noch keinen.

Manchester 30.11.2009 18:50

bin ganz deiner meinung..(:
könnte eine gute lösung sein

Selimovic 30.11.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 516682)
Naja durchs Stadion kann man doch ja einiges an Geld machen.
Machst du das nicht, dann würde ich an deiner Stelle dort was ändern. Sonst wirst du immer Probleme haben.

Sponsoren werden noch dauern. Termin gibts aber noch keinen.

Ja ist richtig! Aber was soll den man machen wenn man ganze Zeit verliert?? Dann kommt ja kein SAU mehr zum anschauen. Aber trotzdem.
z.B. ich! Ich habe im Stadion 1.000 Überdachte und 1.000 Stehplätze.
Leider kommen nicht so viele und bekomme auch kein Geld :cry:

bmwf1 30.11.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 517617)
Ja ist richtig! Aber was soll den man machen wenn man ganze Zeit verliert?? Dann kommt ja kein SAU mehr zum anschauen. Aber trotzdem.
z.B. ich! Ich habe im Stadion 1.000 Überdachte und 1.000 Stehplätze.
Leider kommen nicht so viele und bekomme auch kein Geld :cry:

Bau mal ein paar Sitzer, so 100 Stück, und dann schau weiter ;-)

tutti007 30.11.2009 19:29

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517626)
Bau mal ein paar Sitzer, so 100 Stück, und dann schau weiter ;-)

Ja, desto mehr desto besser nur gewinnen muss man auch dass sie zuschauen kommen xD

Selimovic 30.11.2009 19:54

ok werde ich aber erst nächstes Saison! Dnake fürs Tipp;-)

catenaccio 01.12.2009 09:13

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Sponsoren nach dem Transfermarkt als Nächstes kommen oder sind vorher die Trainer dran?

Und gibt es schon einen ungefähren Zeitplan?

Bookie 01.12.2009 09:34

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517881)
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Sponsoren nach dem Transfermarkt als Nächstes kommen oder sind vorher die Trainer dran?

Und gibt es schon einen ungefähren Zeitplan?

Zuerst Sponsoren, danach kommt glaube ich noch davor das Jugendtool und erst danach die Trainer.

Was auch eine Logik hat, denn warum soll ich Jugitrainer kaufen können, wenn ich noch gar keine Jugendabteilung habe ;-)

catenaccio 01.12.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517891)
Zuerst Sponsoren, danach kommt glaube ich noch davor das Jugendtool und erst danach die Trainer.

Was auch eine Logik hat, denn warum soll ich Jugitrainer kaufen können, wenn ich noch gar keine Jugendabteilung habe ;-)

Gibt es eigentlich eine kolportierte oder auch offizielle Info, ab wann alle Features zur Verfügung stehen?

Bookie 01.12.2009 10:12

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517914)
Gibt es eigentlich eine kolportierte oder auch offizielle Info, ab wann alle Features zur Verfügung stehen?

Nein, weil sich die Admins auf kein Datum fixieren lassen wollen....

Ruskij 01.12.2009 10:22

Verständlich. Sonst wäre sofort wieder der Druck von den TCs da.

lenerl 01.12.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517917)

ev. Monate ? 8-)

h.nes 01.12.2009 10:30

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517917)

ein Zeitrahmen tät´s ja auch, also Sponsoren innerhalb der nächsten 2-4 Wochen,
Jugendabteilung frühestens 3-4 Wochen - spätestens in 1,5 Monaten ...

da bleibt viel Spielraum und uns ist geholfen, mMn könnt das auch
mit viel Puffer geplant und umgesetzt werden, bzgl Kosten der Jugitools
wird´s vorab wohl keine Infos geben, oder liege ich da falsch?

Manchester 01.12.2009 14:57

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 517926)

ja ist ja alles schön und gut aber die sponsoren sollten meiner meinung nach schnell kommen ohne geld kannsd die jugend sowiso vergessen!!!

waldgeist 01.12.2009 15:58

naja, die sponsoren sind natürlich vordringlich fürs spiel. da ist, je nachdem wie es läuft, einiges zu tun. ich glaube, dass wir das im neuen jahr, vielleicht im jänner, mal haben werden.

dann die jugend vielleicht ende februar, anfang märz, dann irgendwann die trainer.

glaube, wohlgemerkt. weiß soviel wie... hmmm... schwer zu sagen, wer gleich viel weiß wie ich :-) mehr, das ja, mehr wissen viele.

Footballfactory 02.12.2009 17:13

Kohle schadet nie, vorallem nach dem start des transfermarktes! für trainer wird die kohle wohl noch länger nicht reichen, darum hats auch keinen stress!

billy21 03.12.2009 14:40

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 517926)

da gebe ich dir recht... wichtig wäre es von kamil gewissen zeitfenster zu veröffentlichen, wann ungefähr neue futures kommen wie sponsoren, trainer usw. - es ist wichtig, damit man sich finanziell besser orientieren kann

waldgeist 03.12.2009 14:41

vielleicht ist das einfach nicht so gut möglich - kamil macht diese sachen ja alleine und zerreißt sich eh...

Gallus17 03.12.2009 21:31

Sponsoren sind eh der nächste Entwicklungspunkt vom Kamil, geh ich da recht in der Annahme?
Wär schon super, die mit Beginn der 2. Saison in Betrieb zu haben, da kann man dann auch wieder schön tüfteln :-)

catenaccio 04.12.2009 11:52

Zitat:

Zitat von Footballfactory (Beitrag 518680)
Kohle schadet nie, vorallem nach dem start des transfermarktes! für trainer wird die kohle wohl noch länger nicht reichen, darum hats auch keinen stress!

D'accord! Es tummeln sich doch einige interessante Spieler herum, allein das liebe Geld ist noch ein wenig knapp. Und es müssen ja 15 Spieler im Kader bleiben, also ist die Verkaufswelle auch begrenzt ...

waldgeist 04.12.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 519666)
Sponsoren sind eh der nächste Entwicklungspunkt vom Kamil, geh ich da recht in der Annahme?
Wär schon super, die mit Beginn der 2. Saison in Betrieb zu haben, da kann man dann auch wieder schön tüfteln :-)

schön schon, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

ist ja doch nicht ganz so unaufwendig, wenn ich an die alten 2 systeme denke, vor allem das 2.

ich schätze eher, dass es nach den weihnachtsferien kommt irgendwann im jänner. ich hoffe doch stark, dass sich kamil weihnachtsurlaub nimmt - verdient hat er es, und es ist nicht ganz selbstlos, wenn man dem einzigen programmierer mal eine verschnaufpause gönnt.

aber wer weiß, so begeistert wie er an die sache herangeht.

Hirschi92 04.12.2009 17:44

Ich hoffe auch auf SSV oder solche Dinge
Da sind alle gesessen und haben gewartet, und dann is losgegangen die klickerei und sucherei =D

waldgeist 04.12.2009 17:48

ich würde das auch wieder empfehlen - hat ja auch finanzielle gründe, stellt das spiel auf sicherere beine: mehr klicks, mehr sicherheit.

Gallus17 05.12.2009 13:53

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 520064)
Da sind alle gesessen und haben gewartet, und dann is losgegangen die klickerei und sucherei =D

Hehe, ja ich bin mir sicher, dass es den SSV auch wieder geben wird, wenn ungefähr das gleiche System wie zuletzt kommt :)

Dein Spieler (Sig) ist ja wohl mehr als oag :shock::shock: sowas würd ich gar nicht abgeben 8-) um noch so viel Geld nicht^^

r_fux 05.12.2009 23:33

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 520064)

war immer gegen den ssv und bins weiterhin... vor allem wenns so läuft wie bei tc alt: da konnte man den zeitpunkt fast genau ausrechnen wann der nächste ssv kommt.... wer dass wusste hatte nen ziemlichen vorteil ;-)

fredi 06.12.2009 00:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520559)
war immer gegen den ssv und bins weiterhin... vor allem wenns so läuft wie bei tc alt: da konnte man den zeitpunkt fast genau ausrechnen wann der nächste ssv kommt.... wer dass wusste hatte nen ziemlichen vorteil ;-)

wie jetzt? erzähl! :gossip:

Fred Feuerstein 06.12.2009 08:33

wo wir gerade bei den finanzen sind
wie viel darf man noch einmal überziehen

tutti 06.12.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Fred Feuerstein (Beitrag 520578)

20k *;-)* und keinen cent mehr angeblich

lg tutti

Aradon 06.12.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Fred Feuerstein (Beitrag 520578)

Bei 20 k gibs ne Warnung und kannst nix mehr ausgeben. Bei 30 k wirst du gesperrt

billy21 06.12.2009 09:01

nach meinem wissen sind es 20.000

r_fux 06.12.2009 11:27

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 520565)
wie jetzt? erzähl! :gossip:

weiss nicht mehr wie genau das ging bzw. wars mir selbst zu aufwendig... aber tc´s wie zb. der csabalino konnte das. frag ihn mal ;-)

r_fux 06.12.2009 11:27

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 520584)
nach meinem wissen sind es 20.000

bei 30k ist man weg ;-)

waldgeist 06.12.2009 11:34

überziehen werden wohl einige... also, das habe ich mir von haus aus erlaubt, wo der markt kommt.

aber vorsicht beim überziehen: montag, donnerstag kommen gehaltskosten und am monatag drauf vielleicht gehalt und stadionauswärtskosten. letzteres erfährt man am mittwoch zu umstellung.

sturmfan10 06.12.2009 11:37

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 520643)
überziehen werden wohl einige... .

das will ich wohl hoffen, dass die spitzentransfer jenseits der 50 knichtaus der portokasse bezahlt werden...
wobei man im fall des falles immer noch einen spieler abstoßen kann...gibt es eigentlic schon eine bestätigung das laufende auktionen mit einberechnet werden?

waldgeist 06.12.2009 11:47

aus der portakasse nicht, aber aus den stadioneinnahmen und prämien dürften es mache ohne überziehen schaffen. die, die hohe preise zahlen können, habem aber sicher selber spieler verkauft großteils.

wegen laufender auktionen: solange du höchstbieter bist, gilt der spieler als "praktisch in deinem kader" (was die anzahl betrifft). ich nehme auch an, dass das aktuelle höchstgebot in die finanzen einberechnet wird... sonst käönnte man flott in den bankrott.

MKnelangen 08.12.2009 10:20

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 519666)

Ja, das ist so. Finde das allerdings sehr schade, da dies vermutlich in erster Linie dafür sorgt weitere Sponsoren anzulocken bzw. von den bestehenden Sponsoren mehr Geld zu erhalten.

Für das Spiel hingegen sind die Sponsoren deutlich weniger wichtig als z.B. die Jugend, Trainer etc. was daran liegt, dass jeder Sponsoren hat und diese den TC's zwar geld beschaffen, aber eben jedem TC. Damit ist das bloß eine Geldquelle und auf keinen Fall eine bedeutende Weiterentwicklung.

Ich bin aber dennoch froh das die Sponsoren kommen, da ich sie dementsprechend ausnutzen werde und Sponsoren für's Spiel können ja auch nur in unserem Sinne sein. Nur die Prioritäten hätte ich doch deutlich anders gesetzt. Aber was hab ich schon zu sagen? NIX!:lol:

waldgeist 08.12.2009 10:24

sponsoren tragen schon sehr zur induviduellen spielfreude ein.

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

da kommt schon auch individualität rein, so gesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.