![]() |
ui, DAS war jetzt recht hart... :-? zumindest zwischen den zeilen
|
Zitat:
Falls du das gemeint hast... Fakt ist, dein Blog ist eine Kolumne, du bist nicht darauf angewiesen, objektiv zu sein. Insofern kannst du leicht einmal Stellung beziehen, wenn etwas nicht passt. Das Magazin kann und wird lediglich die Meinung der Community einfangen, nicht aber selbst Meinung bilden. Du darfst/sollst das irgendwo ja auch... Besser so? ;-) Greetz, lucio |
|
Zitat:
Greetz, lucio |
Ich finde der Name sollte so ähnlich wie der Name des Spiels aufgebaut sein:
du-bist-das-magazin, das-ist-das-magazin,... Im Moment hab ich keine kreativeren Ideen aber morgen nach der Schule werd ich schon einen Besseren Vorschlag haben @Lucio: Ich finde es sehr gut, dass du dich darum kümmerst. Danke! mfg Fischi12 |
Brav, Lucio! :-D
Namen? Hm, schwierig:
|
@ lucio, ich freu mich schon, wenn ihr startet.
bezügl. namen: ist eine gute idee, das anzulehnen. schad, dass ich da nicht draufgekommen bin. oder moment... :-D:-D:-D |
Zitat:
aber ich gönns ihn, mit irgendwas muß er ja auch mal erfolg haben ;-) |
ponti, vielen dank für deine zahlreichen vorschläge - das sind ja fast mehr als meine internen :-) und gute. auch danke für deine meinung bezüglich tom-alt und vorschlägen für rubriken.
ich sehe es als wesentlichen teil meines beitrages hier, beim konzept, bei der starthilfe und beim coaching mit zu helfen. außerdem werde ich die hugo-rubrik ab spätestens teil 5 zur verfügung stellen - und nacht lust und laune beiträge. ich habe ja bisher bei jedem teamchef-magazin mitgeholfen; als tom-mitbegründer, danach tc-inside (hatte potenzial), die beiden blogs, teamchef-express, wieder tom, und bei der erstellung eines magazins, das leider nie gekommen ist - aber wohl das beste geworden wäre. teils auf dem fußend wird das konzept erstellt, aber natürlich sind die neuen gegebenheiten zu berücksichtigen. wesentlich wird da die personalfrage sein, der workflow, quantitäten und qualitäten. wobei ich sagen muss, dass ich ein großer fan der klassischen rubriken bin, die du vorgeschlagen hast. zu den weiteren interessanten beiträgen hat lucio schon sehr gehaltvolle antworten geliefert. lg wg |
Zitat:
p. s. verzeiht bitte das doppelpost. einmal in 2 jahren habe ich rückfälle. :-) |
Zitat:
|
es heißt ja auch "wir-bin-die-timschef" :-)
so, der vorerst letzte hugo-blog-eintrag ist online - weiter gehts in einigen wochen: im neuen magazin. |
Zitat:
Was ich bei den Magazin-Bereichen noch vergessen hab: Ein oder mehrere "Nationalteams" sollten find ich auch wieder rein...;-) |
Hier ist mal ein vorläufiges Ergebnis unseres internen Brainstormings, um vielleicht ein paar Ideen zu liefern:
Die Teamchefwoche DBDT - Das Magazin DBDS - Das Magazin Das Magazin Hautnah Platzhirsch Hauptsache. - Die wichtigste Nebensache der Welt. Einwurf. sport.anders seitenlinien. sportgeschichte/n ballkünstler (Der)Elfmeterpunkt. Sportwelt. Sportwelten. Das Letzte der Woche Echo Community-Echo 3-Länder-Eck Communited Mammagazin Volltreffer Nummer 1 Penalty Eckstoss Freistoss Greetz, lucio |
Zitat:
|
Platzhirsch - find ich gut, paßt zum Lucio :mrgreen:
|
MGMT - Magazin ganz mutiger Teamchefs
TNT - Teamchefs 'n' Tidings EELS - Entertaining, exciting and legal statements MIA - masters of information association |
Zitat:
Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen. Na, wenn's sein muss... ;-) |
mir persönlich gefällt u. a. "Seitenlinien" recht gut. find ich recht elegant. da steckt vielschichtigkeit drinnen; so ist die seitenlinie mal ein begriff aus dem fußball, dann aber stehen seiten und linien im zusammenhang mit schreiben. und als weitere konnotation - z. b. im gegensatz zu mammagazin - ist es etwas, was etwas von der seite kommt, und nicht etwa mainstream oder verstaatlicht oder abhängig gehalten. außerdem steckt dann noch drinnen, dinge von mehreren seiten, anderen seiten zu betrachten. tja, und eine gute blatt-linie, dafür sorgen schon wir.
man könnte es auch noch mit einem untertitel versorgen, z. b. Seitenlinien. Das Magazin rund um DBDS. lg wg p. s. ja, es ist einer meiner vorschläge :-) |
Ich finde von den oben genannten Namen diese am besten:
DBDT - Das Magazin Sachlich, jedoch fehlt vlt ein bisschen die Würze 3-Länder-Eck Kommt drauf an wie groß die Community in Deutschland und der Schweiz wird, aber da ich annehme ziemlich groß find ich den Namen auch sehr gut Einwurf Mein absoluten Liebling. Wobei ich Out-Einwurf noch besser finden würde, denn der ist mir heute in der Schule eingefallen:lol: mfg Fischi |
Seitenlinien find ich auch super. Ist eigentlich schon eine abstimmung am laufen oder ist etwas in der art geplant? die favoriten stehen ja schon fest mittlerweile
lg |
Spontan fällt mir grad ein...
EXIL EXIL - Das Magazin Abseits Die Pfeife Der 12. Mann Kamil Emjayfox :mrgreen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
naja, ich würd euch ja gerne bei der suche des zweitbesten namens für ein dbdt-mag helfen (den besten hat ja schon ein anderer :twisted:), aber mir fällt nix gscheits mehr ein. hab alle energie für "das andere magazin" verbraucht ;-) |
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
|
Seitenlinien ist wirklich gut!
Ich würd mir nur überlegen, diesen Titel auf "Seitenlinie" zu kürzen ;-) Oder doch noch ein paar weitere Vorschläge (falls nicht schon irgendwo aufgetaucht): - Corner - Gurkerl (was für'n Guse :-D) - Wuchtl - ballestern - Oida :lol: - Pressiert's lg, ponti. |
"Oida" ist übercool, aber mit dem konservativen haufen bringst des ned durch...:-(
:-D:-D:-D |
Zitat:
vielen dank für die vorschläge - vielleicht kommen noch welche; danach wird lucios deadline schlagend (au) :-) dann plaudern wir mal intern, und am woe eine abstimmung. sehr fein. lg wg |
die Abkürzung passt zwar nicht ganz aber ansonsten würd ich das vorschlagen
WSDM - Wir sind dein Magazin. (oder "das Magazin") |
möglicherweise hab ich auch ein paar
Own Goal (eigentor) Beinschuss das Magazin Die rote Karte LG Daniel |
Zitat:
|
Zitat:
Greetz, lucio |
so leicht kann man leute beeinflussen :-)
|
verd... "oida.at" ist schon vergeben.
habt´s ihr a ahnung, was ma da für ein absolut tiefes proloportal aufziehen könnt? das ginge ab wie nix! |
Hab eine Frage:
Wann fängt Teamchef jetzt an?? |
Zitat:
Leider weiss das von uns keiner bis auf Gurkensenf. Du hast das Wort Gurke noch nicht ausgesprochen, gibt er bestimmt seinen Senf dazu.....;-) (ca.2-3 Monate wirds no dauern schätz ich mal) |
Zitat:
ausserdem wird die frage am tag 30 mal oder öfter gestellt. es weiss keiner, wann... also wartets ab. |
Zitat:
|
Zitat:
Zur Auflockerung der etwas angespannten Stimmung ein kleine Geschichte: Die Maus auf der Flucht vor der Katze trifft auf eine Kuh, und bittet sie um Hilfe. Drauf sagt die Kuh, dass sie sich unter ihrem Schwanz stellen solle, was die Maus auch tut. Die Kuh lässt einen riesen Kuhfladen auf die Maus fallen, nur das kleine Schwänzchen der Maus ragt heraus. Da kommt die Katze ins Spiel und sieht das Schwänzchen, zieht die Maus unterm Kuhfladen hervor und frisst sie mit Genuss. Was lernen wir daraus: 1.Nicht jeder der auf Dich scheisst meint es Dir schlecht ! 2.Nicht jeder, der Dich aus der Scheisse zieht, meint es gut mit Dir ! 3.Wenn Du schon mal in der Scheisse steckst, zieh wenigstens den Schwanz ein !!! Liebe Grüsse, Gono38 |
oh, welch weisheit...
genau wie mit den 200,- im monat fürs spiel... lol |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |