Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 85 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92297)

OMS1968 05.11.2025 18:35

@fly

Was willst du anders machen?

Fluktuation muss doch sein und dass Spieler mit 35 in Pension gehen können wissen wir.

Das Problem ist immer noch die XP, welche eben die alten Säcke für das Spiel bei der Berechnung bevorzugt.

Somit müssen wir damit leben, den einen oder anderen passenden Spieler für das jeweilige Team am TM ergattern, und wie es Polster in der Vorsaison vorgezeigt hatte entsprechend nachkaufen.

Klassenerhalt sollte für meine Jungs möglich sein und dann bleiben noch 11 Spieler für eine dritte Saison in der Buli. Das reicht dann eigentlich aus!

Und wenn der Klassenerhalt nicht gelingt, muss der alte OMS eben wieder hinunter in die niederen Gefilden [IMG]file:///C:/Users/schub/AppData/Local/Temp/lu30144dg4whe.tmp/lu30144dg4whk_tmp_bd9e7b3b.gif[/IMG] und beginnt dann vielleicht doch noch ein Team für England oder Deutschland neu zu bilden.

fly 05.11.2025 19:40

ich will nur die glückskomponente reduzieren; mir persönlich wäre ein fixes alter am liebsten; (zb 36/37); dann kann man sich drauf einstellen. jetzt habe ich drei jahre auf die buli gewartet, dass ich aufgrund des pensionsbingo nur eine statt zwei saisonen spielen kann (wenn ich die hinterlegte wahrscheinlichkeit als mittelwert nehme). klar, ich kann nachkaufen, aber mit der eigen herangezüchteten mannschaft macht es schon mehr spaß

aber genug gesudert, zur meisterschaft: scheint ja leider doch einige umbauer zu geben. find ich schade, ist aber leider kaum zu vermeiden.

OMS1968 05.11.2025 21:19

@fly

Der Weg in die höchsten Ligen ist lang und steinig.
Jeder kleiner Fehler wird bestraft.
Aber hinsichtlich des Pensionsbingos fällt mir auch keine bessere Lösung ein.

OMS

IAMX 06.11.2025 15:20

Hallo an die alten und neuen Ligakollegen!

Ich wünsche euch eine gute und spannende Saison, möge der Beste am Ende auch ganz oben stehen. :-)

Bevor ich mich hier abmelde noch ein kurzes Anliegen in eigener Sache:

Ich bin diese Woche im Home Office und denke gerade darüber nach, mich beruflich zu verändern. Nachdem ich die Community hier immer sehr wertgeschätzt habe und ich (ansatzweise) mitbekommen habe, dass ja auch Thomas seinen "Job" hier gefunden hat, dachte ich mir: Warum nicht auch versuchen, sind doch viele nette Leute unterwegs. Wenns nix hilft, dann schadet es auch nichts. Falls das allerdings "nicht erlaubt" sein sollte, dann bitte vielmals um Entschuldigung und um Löschung meines Beitrages.
Falls es OK ist, darf der Beitrag gerne im Forum "geteilt" werden.

Ich bin aktuell in der Verwaltung bzw. im Büro tätig, kann mir aber vieles vorstellen. Meine Qualifikationen: 2x Meistertitel in der 1. Buli, Sieger EM-Quartal, Sieger Länderbewerb, mehrmals am Stockerl im höchsten Cup. ;-) :lol:

Und natürlich gibts auch Qualitäten / Qualifikationen außerhalb von TC, aber das würde ich gegebenenfalls direkt besprechen bzw. natürlich auch wenn notwendig Unterlagen übermitteln, falls jemand von euch was weiß / jemanden kennt oder sogar selbst der (Personal)Chef ist. ;-)

Gewünschter Dienstort wäre Graz bzw. Graz-Umgebung oder eben wie aktuell auch (teilweise?) Home Office.

Kontaktmöglichkeit (bitte nur wenn wirklich ernst gemeint): arroganiel@gmx.net

So, over and out! :-)

luka 06.11.2025 17:03

Hoffentlich weiß DBDT das Kapital von Bewerbern zu nützen. Es wäre ein Investment in die Zukunft des Spieles.

fly 06.11.2025 17:23

Zitat:

Zitat von IAMX (Beitrag 1504366)
Gewünschter Dienstort wäre Graz bzw. Graz-Umgebung oder eben wie aktuell auch (teilweise?) Home Office.

ich glaube im Forum dürfen wir alles besprechen, außer laufende auktionen ;-)

wir suchen im Moment Leute im Controlling, aber leider in Wien

Polster 07.11.2025 10:02

Hallo liebe Bundesligisten,

Auf ein Neues :-). Ich bin diese Saison auch nur Punktelieferant, bau komplett um. So wie ich schnell überflogen habe, bin ich ja nicht der Einzige, der ein neues Team aufbaut.

Umso besser für die wenigen verbliebenen ernsthaften Meisterkandidaten. Freu mich trotzdem auf die Saison :-D

LG
Polster

gess444 07.11.2025 17:16

Wieso wurde IAMX zum PC Team?

fly 07.11.2025 17:22

er hat geschrieben, bevor ich mich hier abmelde.. anscheinend wars das, schade. aber ich überlege auch, ob ich es nach dem durchgang sein lasse. ich liebe dieses spiel, aber drei jahre warten bis es wieder spaß macht ist schon hart

OMS1968 08.11.2025 12:46

Spaß macht es auch in der untersten Klasse!

Neben Training, Saisonspielen, Cup- und Freundschaftsspielen, kann man sich hier in 4 Ländern austoben. Da ist Bundesliga, egal in welchem Land, nur das Pünktchen am i.

Wem das alles noch zu wenig ist, der kann sich um den Länderteamchef bewerben.

Da vergehen dann 3 Jahre wie im Flug!

OMS

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.