Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 66 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86947)

joan17 18.03.2022 10:44

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469616)
. Bald sollte in Ö der 5er Trainer folgen, dann wird in 2-3 Saisonen der Angriff auf oben gestartet.

Ich habe mir für mein Schweizer Team gerade einen 5 er Trainer leisten können. Nun werden 7 Torhüter ausgebildet um zu Geld zu kommen. Danach sollte die Basis für ein Team gelegt sein.

Rrunner 18.03.2022 10:47

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1469597)
Deine Jungs sind ja ein Jahr älter als meine. Wieviele Eigenbauspieler die
top-ausgebildet sind hast du denn noch diese Saison ?

Von 13 Jungs sind nur mehr 7 geblieben, von denen hängen 3 noch 1 Saison an...

Matula 18.03.2022 22:01

So, etwas verspätet auch von mir ein "Hallo" in die Runde und Herzlich Willkommen an die Aufsteiger!

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469527)
Even ist natürlich Favorit, auch wenn er das nicht hören will, bin gespannt wie sehr ertl, joan und vielleicht sogar matula oder snjongors mithalten können. Oder vielleicht gibt es eine Überraschung bei den Aufsteigern.

Da Even ja noch fleissig erfolgreich am Transfermarkt investiert (das ist lästig, wie Du die Preise in die Höhe treibst:-x), und wohl auch noch etwas Budget in der Hinterhand hat, bleibt er eindeutiger Favorit.

Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, etwas mehr an der Spitze anzugreifen, aber da Even alles wegkauft;-), was meine Taktik-/Erfahrungsnachteile etwas ausgleichen könnte, geht es für mich wohl auch diese Saison vorrangig um den Klassenerhalt und noch etwas Auftrainieren... ab nächster Saison dann hoffentlich etwas ambitionierter vorne mitspielend..
(Zwei weitere Plätze in der Ewigen Tabelle will ich aber auch gutmachen!:-P)

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469527)
Ich gebe euch diese Saison die Möglichkeit, den Rekordmeister mal richtig abzufertigen.

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1469565)
Ich werde den Umbau doch schon dieses Jahr initiieren, auch wenn ein Platz in der oberen Hälfte vielleicht möglich gewesen wäre. Mit meiner Mannschaft müsst ihr also nicht rechnen.
Wünsch allen Teams viel Erfolg und faire Spiele!

Auch wenn es letzte Saison sehr spannend war, dass eigtl. fast alle Spiele relativ eng waren... ich bin ganz dankbar, dass es gegen Euch dann vier Spiele gibt, in denen man es mal etwas entspannter angehen kann... :-)

Matula 18.03.2022 22:02

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1469631)
Ich habe mir für mein Schweizer Team gerade einen 5 er Trainer leisten können. Nun werden 7 Torhüter ausgebildet um zu Geld zu kommen. Danach sollte die Basis für ein Team gelegt sein.

Sehr gut, dann habe ich da etwas Vorsprung vor Dir.:-D Auch den 5er verplichtet und beginne jetzt mal - sehr ungewohnt für die destruktive Gang ;-) - 16jährige mit offensiven Taktiken aufzutrainieren. Probiere es zudem mal mit neuer, ganz anderer Traningsstrategie - mal schauen, wie das so klappt..

Even 18.03.2022 23:45

Uih - was sehen meine Augen. Der FC Ostertor hat einen neuen Trainer.

Der hat auf jedenfall mal mehr Offensivpower als der letzte.

Und ich darf ihn als erster testen ;-)

joan17 20.03.2022 12:55

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1469670)
Uih - was sehen meine Augen. Der FC Ostertor hat einen neuen Trainer.

Der hat auf jedenfall mal mehr Offensivpower als der letzte.

Und ich darf ihn als erster testen ;-)

Der Test im Friendly ist dir gelungen. Mit Heimvorteil wird hoffentlich etwas knapper werden.

Pomme16 21.03.2022 08:18

Ich Idiot habe vergessen einen Trainer zu verpflichten, deshalb spiele ich heute mit 1er Trainer, man merkt echt die Luft is raus, hoffe, ich kann bis zum Training morgen einen verpflichten...

Die Jugis waren in dieser Saisonpause sehr günstig, war komplett im Kaufrausch und habe zuviele gekauft, weshalb jetzt wieder einige verkauft werden müssen. Durch die niederen Preise habe ich tatsächlich alle Spieler mit Spezi, das gab es noch nie.
Bisher für 23 Spieler lediglich 400k ausgegeben und da kommt noch was weg, da noch 7 zum Verkauf stehen.

Even 21.03.2022 14:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469757)
Ich Idiot habe vergessen einen Trainer zu verpflichten, deshalb spiele ich heute mit 1er Trainer, man merkt echt die Luft is raus, hoffe, ich kann bis zum Training morgen einen verpflichten...

Die Jugis waren in dieser Saisonpause sehr günstig, war komplett im Kaufrausch und habe zuviele gekauft, weshalb jetzt wieder einige verkauft werden müssen. Durch die niederen Preise habe ich tatsächlich alle Spieler mit Spezi, das gab es noch nie.
Bisher für 23 Spieler lediglich 400k ausgegeben und da kommt noch was weg, da noch 7 zum Verkauf stehen.

Und, hast du dich schon entschieden auf welche taktische Ausrichtung du gehst ?

Pomme16 21.03.2022 15:06

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1469771)
Und, hast du dich schon entschieden auf welche taktische Ausrichtung du gehst ?

Ich bleibe hier in Deutschland meiner Linie treu, also normale Taktiken und Abwehrriegel!
In Österreich werde ich wahrscheinlich defensiv an den Start gehen, in England offensiv und in der Schweiz wohl auch normal.

Habe jetzt zum Glück einen Trainer bekommen!!! Hatte schon Angst mein erstes Training seit Ewigkeiten mit einem 1er Trainer zu machen :lol::lol::lol:

Even 21.03.2022 15:33

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1469772)
Habe jetzt zum Glück einen Trainer bekommen!!! Hatte schon Angst mein erstes Training seit Ewigkeiten mit einem 1er Trainer zu machen :lol::lol::lol:

Zocker :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.