Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Mehrere Teams online! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85631)

terminator85 09.06.2021 18:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1457745)
Wie ist eigentlich das Verhalten, wenn in mehreren Tabs verschiedene Teams geöffnet sind?

Das könnte (zumindest) zu Anzeigeproblemen führen, wenn Aktionen ausgeführt werden.

Also bei mir wird, wenn die Seite neu geladen wird und ich anderswo zuvor ein anderes Team ausgewählt habe, auch zu diesem anderen Team gewechselt.

Das könnte Probleme geben, wenn man sich denkt, dass man zB mit 2 Tabs parallel beide Teams betreuen kann. DAS FUNKTIONIERT SO NICHT!
=> Immer schön ein Team nach dem anderen, das funktioniert. ;-)

Bellou 09.06.2021 18:55

Genial, Danke Thomas :-D
Das war sicher viel Arbeit.
Ich habs jetzt a bissl ausprobiert - das Ganze scheint wirklich super durchdacht.
Ich muss noch den beruflichen Übergang in die Alterteilzeit und anschließend in die Pension krönend abschließen und dann dürfen sich alle in allen dbdt-Ländern anschnallen :lol::lol::lol:

:yo::klatschen::thumb:

tausein 09.06.2021 20:34

Von mir auch erst einmal ein ganz großes Dankeschön :-D

Was ich festgestellt habe:

Ich habe mein Österreichisches Team umbenannt von Die Roten AT in Rapid Falls.

Bei meinen Forumsbeiträgen steht jetzt der Name des österreichischen Teams mit der Liga des deutschen Teams. Ist nicht weiter wild finde ich, aber vielleicht etwas verwirrend

xDemon 10.06.2021 06:36

vielleicht wäre es auch möglich die Spielerumbenennungen beliebig auf die Teams verteilen zu können?

shadow08 10.06.2021 07:26

Auch von mir erst Mal ein großes Danke für die tolle Umsetzung.
Das man während der Spielersuche am Transfermarkt einfach switchen kann wenn man einen passenden Spieler fürs andere Team findet und dann gleich ohne aktualisieren bieten kann, finde ich Top. :thumb:

Was mir noch fehlen würde, dass die Spieler der eigenen Teams am Transfermarkt vielleicht farblich markiert werden. Am besten auch gleich die Spieler auf die man bereits mit einem anderen Team geboten hat.

Gibt ja doch leider viele Spielernamen mehr als doppelt und dann braucht man sich, grad am Anfang, nicht alles so genau merken oder muss dauernd unnötig einen Spieler anschauen ob es nun der eigene ist oder ob man bei dem bieten kann.

Wenn möglich würde ich sogar gut finden wenn man erkennt ob mein einen Spieler sogar bereits in Beobachtung hat mit einem anderen Team. Gibt ja doch öfters Spieler die sogar für unterschiedliche Taktikausrichtungen brauchbar sind.

oleander 10.06.2021 09:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1457757)
Also bei mir wird, wenn die Seite neu geladen wird und ich anderswo zuvor ein anderes Team ausgewählt habe, auch zu diesem anderen Team gewechselt.

Das könnte Probleme geben, wenn man sich denkt, dass man zB mit 2 Tabs parallel beide Teams betreuen kann. DAS FUNKTIONIERT SO NICHT!

Folgendes Muster ist wohl problematisch:

Tab 1: Team 1
Tab 2: Team 1
Tab 2: Wechsel auf Team 2
Tab 1: Aktion ausführen ohne voriges Nachladen

Dann dürfte es am Server Team 2 sein, und in Tab 1 werden (je nach Funktion) potentiell noch Parameter von Team 1 mitgesendet.

Das könnte man z.B. einmal am Transfermarkt ausprobieren.

dbdtDev 10.06.2021 13:45

Zitat:

Zitat von Ribery_7 (Beitrag 1457709)
Wird es eine Möglichkeit geben ein zweites Wappen zu erstellen?
Habe in GER nämlich einen anderen Teamnamen gewählt.

Es wäre in der Zukunft sicher interessant, die Wappen pro Team hochladen zu können. Da das aber im Moment über das Forum funktioniert, geht es nicht ohne es ganz neu zu machen.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1457757)

Ich kann nur dringend davon abraten, verschiedene Teams in Tabs zu öffnen. Das wird definitiv zu Problemen führen (Aufstellungen leer, usw). Man kann in einem Browser nicht mit zwei verschiedenen Accounts (bzw in unserem Fall Teams) gleichzeitig eingeloggt sein.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1457803)
vielleicht wäre es auch möglich die Spielerumbenennungen beliebig auf die Teams verteilen zu können?

Ja, so ein Feature wird sicher notwendig sein.

LG,
Thomas

dbdtDev 10.06.2021 13:55

Ich habe bereits zwei Meldungen von Usern bekommen, bei denen plötzlich die Teaminfos verschwunden waren und man sich zB auch nicht mehr ausloggen konnte. Das Problem verschwindet zwar von selbst, aber ich bitte euch, mir einen Screenshot zu schicken, wenn ihr so etwas bemerkt.

LG,
Thomas

tippkick 10.06.2021 20:33

Mir gefällt´s. ;-)

Frage: Was passiert, wenn ich mit einem Team bankrott gehe. Geht das 2. auch mit den Gulli? Möchte das nicht ausprobieren ... :biggrin1:

Sami_al_Jabber 11.06.2021 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1457828)
Ich habe bereits zwei Meldungen von Usern bekommen, bei denen plötzlich die Teaminfos verschwunden waren und man sich zB auch nicht mehr ausloggen konnte. Das Problem verschwindet zwar von selbst, aber ich bitte euch, mir einen Screenshot zu schicken, wenn ihr so etwas bemerkt.

LG,
Thomas

Heute wieder so passiert. Ich weiß nicht woran es liegt. Aber ich werde wieder den Verlauf löschen und es wird wieder funktionieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.