Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 59 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84558)

Pomme16 12.11.2020 06:21

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1447199)
Ich drück dir die Daumen rudolf, und werde mit Silviii bei der einen oder anderen Partie im Stadion sein;-)

@pomme: hast doch etwas Glück mit den Pensionierungen gehabt, laut LB Kaderanalyse...Gratuliere!!!

Ja heuer ging es glücklicher zu wie letzte Saison.

Letzte Saison waren es 5/17, also 30% statt 20% und heuer waren es 4/12, also auch 30%, hat sich somit also ausgeglichen und wenn ich rechne dass es nächste Saison 60% werden, bleiben nur mehr 3-4 Spieler übrig :cry::cry:

Aber das geht uns allen so.

und der TM gibt momentan nicht wirklich etwas her.....

macn 12.11.2020 06:57

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447225)
Ja heuer ging es glücklicher zu wie letzte Saison.

Letzte Saison waren es 5/17, also 30% statt 20% und heuer waren es 4/12, also auch 30%, hat sich somit also ausgeglichen und wenn ich rechne dass es nächste Saison 60% werden, bleiben nur mehr 3-4 Spieler übrig :cry::cry:

Aber das geht uns allen so.

und der TM gibt momentan nicht wirklich etwas her.....

Ja, die wenigen Angebote am TM und die sich dadurch ergebenden Mondpreise haben meine Pläne zuletzt ja auch schon durchkreuzt. Ich habe deutlich über 100 Mio investieren können und muss nun trotzdem um die letzte geplante Saison zittern.

Mit der Kohle hätte ich in meiner ersten Runde in der Buli mindestens 5 Saisons länger durchgehalten ...

Pomme16 12.11.2020 07:56

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447227)
Ja, die wenigen Angebote am TM und die sich dadurch ergebenden Mondpreise haben meine Pläne zuletzt ja auch schon durchkreuzt. Ich habe deutlich über 100 Mio investieren können und muss nun trotzdem um die letzte geplante Saison zittern.

Mit der Kohle hätte ich in meiner ersten Runde in der Buli mindestens 5 Saisons länger durchgehalten ...

Ja auch meine 50Mio werden schnell aufgebraucht sein, aber ich kann immer noch meinen Goali opfern, der mal sicher 20Mio bring mit Erfahrung 14 und erst 27 Jahren.
Habe heuer bereis überlegt den auszutauschen, aber der Ersatz ist dann zu teuer geworden.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach der Saisonumstellung mehr Spielermaterial am TM landet, sieht aber nicht so aus, gut dass ich vorher schon zugeschlagen habe um meinen Minimalkader zu sichern.

tausein 12.11.2020 11:19

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447227)

Die Preise sind schon echt krass oder eher inflationär. Ich habe zwar schon jetzt mehr als doppelt so viel eingenommen wie beim letzten Umbau, allerdings kostet ja jeder Spieler, jeder Juni und jeder Trainer ein Vielfaches. Wollte wieder gleich zu Beginn mit einem Koalier starten wie bei meinem Goaletti. Für den habe ich "damals" austrainiert, 2,3 XP, 18 Jahre etwas über 4 Mio bezahlt. Für das Geld kriegst Du gerade noch 19jährige mit XP0, die nach Saisonwechsel also 20 sind oder aber 18jährige, die nicht voll austrainiert sind.

Wünsch Dir gutes Gelingen beim Nachrüsten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler mit dem richtigen Profil. Die ich jetzt noch verkaufe, dürften nicht ins Profil passen.....schade eigentlich ;-)

Pomme16 12.11.2020 13:42

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1447242)
Die Preise sind schon echt krass oder eher inflationär. Ich habe zwar schon jetzt mehr als doppelt so viel eingenommen wie beim letzten Umbau, allerdings kostet ja jeder Spieler, jeder Juni und jeder Trainer ein Vielfaches. Wollte wieder gleich zu Beginn mit einem Koalier starten wie bei meinem Goaletti. Für den habe ich "damals" austrainiert, 2,3 XP, 18 Jahre etwas über 4 Mio bezahlt. Für das Geld kriegst Du gerade noch 19jährige mit XP0, die nach Saisonwechsel also 20 sind oder aber 18jährige, die nicht voll austrainiert sind.

Wünsch Dir gutes Gelingen beim Nachrüsten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler mit dem richtigen Profil. Die ich jetzt noch verkaufe, dürften nicht ins Profil passen.....schade eigentlich ;-)

Bei so einem TM wie hier passt sich der Preis einfach an den Finanzen an. Ganz normal.
Wie macn schon sagt, wenn ich 50Mio beim letzten Mal gehabt hätte, wäre ich sicher lange Zeit in der buli geblieben. so ist es aber jede Saison wieder ein Herausforderung ein Team zusammenstellen und das reizt mich sehr, auch wenn es sicher teilweise auch ärgerlich wird.
Ich freu mich schon auf diesen Überlebenskampf!

EDIT
Oleander hat z.b vor der Saisonpause 2 spieler für insgesamt knapp 12Mio gekauft und beide haben jetzt die Palme, das ist sehr ärgerlich.
Das heißt aber, er wird heuer wieder sehr sehr stark.

rudolf 12.11.2020 21:14

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1447199)
Ich drück dir die Daumen rudolf, und werde mit Silviii bei der einen oder anderen Partie im Stadion sein;-)

@pomme: hast doch etwas Glück mit den Pensionierungen gehabt, laut LB Kaderanalyse...Gratuliere!!!

Rrunner und Silviiii..das ehrt mich..natürlich werde ich für Euch noch eine extra VIP-Lounge bauen :-P

tausein 14.11.2020 10:07

Habe gerade mal nachgesehen: von meinen 11 verkauften Spielern haben 3 eine Palme bekommen. Wäre tatsächlich noch eine Saison drin gewesen.....aber Geld hätte es dann sicher deutlich weniger gegeben.

Pomme16 16.11.2020 06:52

So heute geht es endlich wieder los!!!

Favorit ist für mich wieder oleander, da er sich in der Saisonpause am meisten verstärkt hat.
Aber auch meine Jungs, macn und vor allem Megascholl werden auch ein Wort mitreden, eine erste Standortbestimmung gibt es ja heute schon beim Spiel von Megascholl gegen den Rekordmeister.

macn 16.11.2020 08:04

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447379)
So heute geht es endlich wieder los!!!

Favorit ist für mich wieder oleander, da er sich in der Saisonpause am meisten verstärkt hat.
Aber auch meine Jungs, macn und vor allem Megascholl werden auch ein Wort mitreden, eine erste Standortbestimmung gibt es ja heute schon beim Spiel von Megascholl gegen den Rekordmeister.

Ja, aber das dürfte eine klare Sache für Megascholl werden - ich gehe von 2:0 bis 3:0 aus.

Meine Jungs dürfen nicht in die Top 3 kommen können. Platz 4 ist realistisch.

Pomme16 16.11.2020 08:24

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447382)
Ja, aber das dürfte eine klare Sache für Megascholl werden - ich gehe von 2:0 bis 3:0 aus.

Meine Jungs dürfen nicht in die Top 3 kommen können. Platz 4 ist realistisch.

Ich weiß nicht genau, wieiviele Palmen Megascholl hatte, aber der TM hat ihn zumindest mal nicht verstärkt, wenn er möglichweise sich noch nicht verstärken konnte, könnte das die Chance für dich sein.
Ansonsten sehe ich auch Megascholl als Favorit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.