![]() |
Tolle Sache! :-D
Bezüglich des Trainings fände ich spannend, wenn man z.B. neben einer Ausrichtung (= 3 Taks) auch zwei einzelne Taktiken aus verschiedenen Bereichen einstellen könnte. Man muss halt ein bisserl auf die Ausgewogenheit achten, so dass dann nicht ein Weg viel besser ist als der andere, aber das würde die Flexibilität erhöhen. Bezüglich Trainer: dass man die Taktiken von Spiel zu Spiel ändern kann aber nicht muss, finde ich gut! |
Zitat:
|
Zitat:
Bringt ein Training, wie wir es bei DbdT haben, für die kurze Turnierdauer überhaupt etwas? Oder sollte man da einen anderen Ansatz wählen? Bei der "Spielphilosophie" ist meine Befürchtung halt, dass die taktische Komponente dann zu stark auf Zufall basiert: Einerseits hat man als Teamchef im Spiel ohnehin die freie Taktikwahl in den Vierteln. Wenn sich dann auf einer "zweiten Ebene" auch noch die Basiswerte der einzelnen Taktiken an sich verändern (können), hat man als gegnerischer Teamchef eigentlich keine Möglichkeit, sich mit den eigenen Einstellungen darauf vorzubereiten. |
Zitat:
Baracke: keine Auswirkung Luxushotel: Motivationssteigungen Fitnesshotel: Fitnesssteigerungen Leistungszentrum: Konditionssteigerungen Eventuell wäre es doch sinnvoller dass man gezielt je einen Skill und eine Taktik pro Training auswählt. Übrigens: Steigerungen werden immer in ganzen Punkten erfolgen, die Skills/Taktiken haben keine Nachkommastellen. Zitat:
Sperren, Verletzungen: ja. Wenn man keine Aufstellung/Taktik speichert wird automatisch die des letzten Spiels verwendet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht könnte/sollte man dann doch ein vereinfachtes Budget als zusätzliche Komponente ins Spiel bringen? Sprich jeder Teamchef startet vor dem Turnier mit x Millionen, die er dann sinnvoll auf Quartier, Trainer (Spielphilosophie) und eventuell noch ein paar weitere Sachen verteilen kann. Z.B., dass man dann noch erweiterte Statistiken oder Analysen sehen kann, die der Teamchef nicht unbedingt braucht, aber hilfreich sein könnten. -> Was es halt seitens DbdT wie Teamvergleich, Ranglisten etc. bereits gibt = man könnte mit (realistischen) Geldbeträgen gewissermaßen einen Betreuerstab zusammenstellen und Schwerpunkte setzen, wobei die Betreuer dann eben auf bestehende oder sogar neue Features "gemappt" werden Mein genereller Hintergrundgedanke bei diesem Ansatz wäre, dass für die Teamchefs dann vor jedem Turnier doch mehrere Entscheidungs- und Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, und sich jedes Turnier ein bisschen anders spielt bzw. entwickelt. = den Wiederspielwert erhöhen und verschiedene Features (vereinfacht) vorstellen, wie sie dann im "echten Spielbetrieb" bei DbdT vorkommen |
Gebe oleander meine Vollmacht bezüglich Vorschläge, klingt alles sehr vernünftig :lol:
Würde jedenfalls das Training bei den Taktiken feiner machen, als nur off/norm/def. Schöner wären 2-3 Taktiken zur freien Wahl (gibt es wieder die 9 Taktiken gesamt?). Die Änderung der Taktikstärke des Trainers könnte man natürlich an den Trainerstab (Kostet Geld) binden. Für eine derartige Flexibilität zahlt man dann halt mit schlechteren Trainings oder Fitness oder Moti. Alles gute Ideen, wobei die taktische Vielfalt natürlich wie du richtig sagst schon mit der Kadernominierung stark reduziert werden sollte. @Training: Sinnvolles Fitnesstraining (bitte ned wieder behaupten, dass das Fitnesstraining bei DBDT irgendwie sinnvoll is) wäre natürlich auch ned schlecht für so eine kurzlebige EM! :DarthVader: |
Finde ich super, dass ihr wieder was angeht;-)8-):thumb:
hab da auch ein paar Ideen8-) http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=76880 |
Diesen Ansatz begrüße ich sehr. Der ein oder andere kam durch diese Turnier-Editionen zum Game, wieder andere heimsten noch Gewinne ein :boink:
In welcher Form auch immer das kommt, ich sehe dem sehr optimistisch entgegen. So sehr hier der Hang zum überdiskutieren auch ist, vergesst bitte nicht, dass der Schlüssel in der Einfachheit liegen kann, vor allem hinsichtlich Usern, Schnupperern und künftigen Teamchefs. Prima. |
ganz hervorragend:-D alles bitte schön einfach halten, dann kommen viele neue user und lernen so DBDT via dieser EM Edition oder werden neugierig auf DBDT.
Eine woche spielen und den erfolg via achievement oder pokalen oder preisen erkennen ist ganz wichtig. warum sollte ich sonst eine woche drann bleiben. zudem muß man die leute ja irgendwie "anfixen". @achievement: spiele 1 em turnier, spiele 10 em turniere, spiele 100 em turniere, gewinne ein EM turnier, werde mit deutschland gruppenletzter, verliere ein EM finale, gewinne ein elfmeterschiessen, schreibe 10 EM-thread beitrage mit mehr als 100 zeichen, führe eine spielerumbenennung durch, absolviere 50 EM trainings, werde mit Andorra oder Luxenburg oder Liechtenstein Europameister, Spiele mit Österreich in derselben Gruppe mit den Faroern und verliere mit Österreich gegen die Faroern steige aber dennoch auf, Spiele mit Italien 10 unentschieden, Siege mit Frankreich 10 mal, Verliere mit England in der Verlängerung, Steige mit Lettland oder Litauen oder Estland auf, Werde Torschützenkönig bei einem EM Turnier, Erhalte mindestens 2 gelbe Karten in einem Spiel, Erhalte mindestens 1 Rote Karte, Erhalte mindestens eine Gelb-Rote Karte, Wechsel 3 Spieler in einem EM Halbfinale aus, Habe XXX Zuschauer in einem EM Spiel, für den anfang gar nicht so übel:-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |