Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spielkonzept (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Das Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8156)

Anti_Violett 07.11.2008 13:59

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112482)
Das Training – Erfahrungspunkte<o:p></o:p>
Jeder Spieler erwirbt im Laufe seiner Karriere Erfolgspunkte. Wenn ein Spieler eine gewisse Erfolgspunkteanzahl erreicht, kann der Manager diese auf die Eigenschaften des Spielers verteilen und so die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichkeiten zu seinen Gunsten verschieben.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Diese Erfolgspunkte werden in Form von Sternen im Profil ersichtlich sein. Einmal entschieden bleibt dieser für immer haften.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>

Das ist das Spielertraining nehme ich einmal an.

Und wie sieht es mit dem Taktiktraining aus? :nachdenken:

Kamil 07.11.2008 14:08

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 112639)
wie ist das Training jetzt, so wie bei TC alt oder doch mit den SAmmelkonto. Kann das nicht wirklich herauslesen

im Grunde so wie TC alt... nur hat man mehr Möglichkeiten, die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichen zu beeinflussen

liebe Grüße

kamil

Kamil 07.11.2008 14:13

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 112643)
Das ist das Spielertraining nehme ich einmal an.

Und wie sieht es mit dem Taktiktraining aus? :nachdenken:

die Taktik-Stärke wird es nicht mehr als eigenständigen Wert geben... jeder Spieler trägt dann eigene Taktikstärken mit sich herum, die man genauso wie die anderen Spielereigenschaften trainieren kann

die Gesamt-Taktikstärke ergibt sich dann aus der Taktikstärke des Trainers und aller Spieler im Team

Liebe Grüße

Kamil

manolo7 07.11.2008 14:18

wird es dann so sein, dass eine steigerung von 19 auf 20 viel schwerer zu erreichen ist, als eine von 1 auf 2?
da wäre ich sehr dafür, denn es würde unrealistische skillmonster verhindern helfen.

ewok 07.11.2008 14:22

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 112653)
im Grunde so wie TC alt... nur hat man mehr Möglichkeiten, die Steigerungs- und Minderungs-Wahrscheinlichen zu beeinflussen

liebe Grüße

kamil

na da bin ich ja froh, dass es doch nicht so geworden ist wie urspünglich geplant.

Gratulation zu der Entscheidung

Anti_Violett 07.11.2008 14:24

Zitat:

Zitat von manolo7 (Beitrag 112665)
wird es dann so sein, dass eine steigerung von 19 auf 20 viel schwerer zu erreichen ist, als eine von 1 auf 2?
da wäre ich sehr dafür, denn es würde unrealistische skillmonster verhindern helfen.

Würde mir nicht sehr gefallen, wenn das kommen würde. :-D

Die Frage ist aber interessant. ;-)

sturmfan10 08.11.2008 05:49

also die erfolgspunkte find ich sehr interessant, aber durch was genau kann man die bekommen?

Kamil 08.11.2008 07:55

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 112944)
also die erfolgspunkte find ich sehr interessant, aber durch was genau kann man die bekommen?

alle möglichen Aktionen des Spielers beeinflussen das Erfolgspunktekonto: gute Bewertungs-Reihen, Tor-Reihen, Zu-Null-Spiele, Aufstiege, ...

liebe Grüße

Kamil

ewok 08.11.2008 09:44

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 112953)
alle möglichen Aktionen des Spielers beeinflussen das Erfolgspunktekonto: gute Bewertungs-Reihen, Tor-Reihen, Zu-Null-Spiele, Aufstiege, ...

liebe Grüße

Kamil

die Idee dahinter hat glaub ich gute und schlechte Seiten....

die Frage ist, ob es sich dann auszahlt am Anfang absichtlich nach ganz unten abzusteigen um dann mit einem neuen jungen Team den Durchmarsch zu starten und viele Erfolgspunkte zu hamstern und .... ich quatsch schon wieder zu viel und verrat ja schon wieder meine Taktik :lol:

DerIkeaElch 08.11.2008 09:53

@ewok
Das würde es nur bringen, wenn du mit Null Erfahrungspunkten startest....aber so weit ich es verstanden habe, startest du ja mit zB 200. Wenn du absteigst bist du auf 100, nachd em Aufstieg dann wieder auf 200....mal so in etwa ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.