Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spielkonzept (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Spielidee (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8152)

AnteS. 08.11.2008 23:48

Find ich gut von euch, das die Grundelemente des Spielkonzeptes sozusagen als Eckpfeiler bereits öffentlich gemacht wurden :-D

Dass das Spielsystem nicht neu erfunden wurde, ist klar und wollte hier zu 100% auch keiner (bin ich mir sicher 8-)) und das da keine Neuerungen drin wären, kann man auch net grad behaupten :lol:

Ob das Grundkonzept weg vom Manager, hin zum Trainer mehr User in den Bann ziehen wird bleibt abzuwarten (hab da ja schon ne kritische Anmerkung verfasst) bleibt abzuwarten. Ich persönlich finde viele Elemente gut gewählt, auch wenn ich den ersten Spieler mit nahezu 100 Skills schon wieder vor mir sehe :lol:

Naja seis drum, genau Zahlen, z.B. zur XP-Berechnung, kennen wir ja noch nicht.
Wünsch euch daher bei der Konkretisierung der Zahlen ein gutes Händchen ;-)

Gruß AnteS.

DerIkeaElch 08.11.2008 23:50

Na die Zahlen werden und sollen sie ja nicht verraten ;-) Prinzipiell finde ich es aber auch schade, dass die Managerkomponente beschnitten wird und dafür die Fußballerkomponente stärker wird - gerade der Mix hat seinen Reiz ausgemacht. Ich meine, bis zum siebenten Untertrainer und das Wechseltool kommt, aber der Transfermarkt soll quasi lahmgelegt werden - ich hoffe, dass das dann schlussendlich nicht so bleibt...;-)

Silvertabby 09.11.2008 02:33

Aber Elch, das ist ja auch nur eine andere Art von "Management". Ein Tüftler der vorher Stunden am Transfermarkt verbracht hat, verbringt jetzt eben Stunden mit dem Training und der Aufstellung. Letztendlich wird immer der kluge (und engagierte) Kopf vorne sein. Und ich bin mir sicher dass das genauso Spaß macht.

Es gibt eben verschiedene Philosophien, ich habs gerne wenn ich mich mit meinem Team identifizieren kann und Spieler mehrere Jahre bei mir bleiben, du hast eben gerne jeden Spieltag 11 neue Starter. Vielleicht findet sich ja ein Mittelweg. Und ich denke mit den vorgeschlagenen Dingen könnte es für kluge Manager die am Transfermarkt nicht jeden "Schas" zusammenkaufen sondern strategisch planen und nachdenken sogar noch besser laufen als bei TC alt.

feda99 09.11.2008 16:34

Was ich bis jetzt noch nicht so genau herauslesen konnte ist die anzahl vom Personal !
Trainer und Co-Trainer ist das alles !
Es gibt dann noch die möglichkeit eines Tormanntrainer, Fittnestrainers, Mentaltrainer oder Physiotherapheuten, auch ein Finazberater könnte sinn machen - vielleicht gibts da ja schon was und ich habs einfach noch nicht herausgelesen

DerIkeaElch 09.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 113406)
Was ich bis jetzt noch nicht so genau herauslesen konnte ist die anzahl vom Personal !
Trainer und Co-Trainer ist das alles !
Es gibt dann noch die möglichkeit eines Tormanntrainer, Fittnestrainers, Mentaltrainer oder Physiotherapheuten, auch ein Finazberater könnte sinn machen - vielleicht gibts da ja schon was und ich habs einfach noch nicht herausgelesen

Du hast eh schon sieben Trainer, was willst du noch dazu??? :lol:

Spretilof 09.11.2008 19:17

Also eine Nachricht fehlt mir noch ganz entscheidend:
Laufen bereits Verhandlungen mit Max Hilbert und ist es realistisch zu hoffen, dass dieser wieder die Spiele kommentieren wird? Glaube einfach nicht, dass ein anderer Kommentator das besser oder auch nur genauso gut machen könnte...
mit hoffnungsvollen Grüßen,
Spretilof
Unted friends of Max Hilbert

feda99 10.11.2008 08:40

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113430)
Du hast eh schon sieben Trainer, was willst du noch dazu??? :lol:

geh Elcherl mit Trainer und Co trainer seh ich bloß zwei :-?

DerIkeaElch 10.11.2008 10:04

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 113521)
geh Elcherl mit Trainer und Co trainer seh ich bloß zwei :-?

Dann schau einmal genauer: Es gibt einen Trainer, einen Assistenztrainer, drei Spartentrainer und drei Trainer-Scouts - sind sogar acht in Summe ;-)

pompinio 10.11.2008 11:08

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113537)
Dann schau einmal genauer: Es gibt einen Trainer, einen Assistenztrainer, drei Spartentrainer und drei Trainer-Scouts - sind sogar acht in Summe ;-)

Nein es gibt nur zwei ;-)

Laut Adminaussage sind die anderen nur Module die man zu seinem A-Trainer dazu kaufen kann.

DerIkeaElch 10.11.2008 11:33

Nenne es wie du willst, du kannst sie auch Erdbeertascherln im Sesam nennen und es sind deshalb trotzdem Trainer :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.