Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: Skill- und Taktikbalken (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81249)

bellab 10.01.2019 16:09

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1418254)
dbdt lebt!!!

:cheer2::clap2::clap::rockon::signs015::kette:

Parallel zum live Spiel gleich nachgeschaut ;-)
Schaut gut aus 8-)

TheCrow99 10.01.2019 17:10

Geiler Scheiss! :not_worthy::rockon::respect::dankeschoen::sensati onell:

Malakit 10.01.2019 17:36

Richtig coole Sache :-) 8-) :rockon:

Feidl 10.01.2019 18:02

Bin schon gespannt drauf. kanns kaum erwarten die Aufstellung für Montag zu machen.

cool

tippkick 10.01.2019 18:12

Das ist Welt … :-D
Jetzt brauch ich nicht mehr aus dem Gedächtnis oder mit Excel die Aufstellung aufbauen ...

daKump 10.01.2019 20:11

Hallo, prima gemacht!

Darf ich noch anregen die Fitnessskalierung zu ändern, diese wirkt etwas gestaucht weil das Fitnessmaximum im Gegensatz zu den anderen Skills ja bei 10 anstatt 20 festgelegt ist?

gruß Kump

Feidl 11.01.2019 07:16

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1418282)
Das ist Welt … :-D
Jetzt brauch ich nicht mehr aus dem Gedächtnis oder mit Excel die Aufstellung aufbauen ...

ja ich hatte auch immer zwei, drei Tabs zum aufstellen offen.

Aber das grüne is echt noch eine Spur zu "unscheinbar"

lg

MMM 11.01.2019 07:48

Das ist eine sehr nützliche Erweiterung, und vor allem für die trainingsorientierte Aufstellung ergibt sich daraus eine Arbeitsersparnis. Wenn man ein reifes Team hat, kennt man seine Spieler eh schon auswendig. ;-)

Ganz super gelungen finde ich die Einbindung in das bestehende Layout. Ich schließe mich allerdings daKump an und habe noch eine andere Idee dazu:

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1418288)
Hallo, prima gemacht!

Darf ich noch anregen die Fitnessskalierung zu ändern, diese wirkt etwas gestaucht weil das Fitnessmaximum im Gegensatz zu den anderen Skills ja bei 10 anstatt 20 festgelegt ist?

gruß Kump

Noch besser wäre es, die Skalierung so zu machen, dass die Maximallänge des Balkens nicht 20 (oder 10) entspricht, sondern dem Wert des besten Spielers. Bei einem jungen Team haben z. B. alle Spieler SK-Werte von 1 bis 6. Dann sollte für den Wert 6 ein voller Balken angezeigt werden. Nach dem nächsten Training entspricht dann vielleicht 7 einem vollen Balken, etc. Mit dieser Darstellung sieht man auf den ersten Blick das, was für die Aufstellung relevant ist, nämlich die relativen Stärkeverhältnisse der Spieler!

EDIT: Noch eine andere Idee dazu: Vielleicht lässt sich bei den Taktiken noch ein anderer Wert in die Liste aufnehmen, nämlich die Anzahl der Spieleinsätze in den letzten 3 Spielen. Dann kann man bei den Skills die Fitness einblenden und bei den Taktiken die Anzahl der Spieleinsätze. Profis werden eine solche Kombination zu schätzen wissen.

flipside 11.01.2019 09:49

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1418303)
Noch besser wäre es, die Skalierung so zu machen, dass die Maximallänge des Balkens nicht 20 (oder 10) entspricht, sondern dem Wert des besten Spielers. Bei einem jungen Team haben z. B. alle Spieler SK-Werte von 1 bis 6. Dann sollte für den Wert 6 ein voller Balken angezeigt werden. Nach dem nächsten Training entspricht dann vielleicht 7 einem vollen Balken, etc. Mit dieser Darstellung sieht man auf den ersten Blick das, was für die Aufstellung relevant ist, nämlich die relativen Stärkeverhältnisse der Spieler!

Für junge Teams wäre das eine nützliche Eweiterung. Für Teams im Endstadium,
wo es darum geht, die Skills auszutrainieren, könnte es etwas von Nachteil sein.
In dieser Phase eines Teams wäre es vorteilhafter zu sehen, welche Spieler
schon auf 20 sind und welche nicht.

Edit: Mir fiel gerade ein, dass man dann trotzdem sieht, wer auf 20 ist und wer
nicht, denn der beste Spieler sollte dann eh schon auf 20 sein :lol:
Bin in diesem Fall hier dennoch mehr ein Fan von absoluten als von relativen Zahlen.

Bellou 11.01.2019 13:54

super Sache, herzlichen Dank - da freu ich mich schon auf den nächsten Umbau :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.