![]() |
Zitat:
Hallo Kamil, schön von dir zu lesen! Aber dass du mit deinen Coolen immer noch in der 1. Klasse rumdümpelst, also echt, das ist deiner einer nicht würdig! :boink::becky: Und naja klar, ein bissl Auswirkung gibt es sicherlich, aber meines Erachtens zumeist überbewertet. Pferdelunge halte ich für die wichtigste Spezi, es sei denn man hat Kondi auf 20. Trainingsweltmeister dagegen: naja. Und dass sich zwei Leader im Weg stehen können wie damals bei TC-alt, durchaus wieder vorstellbar. Aber welche anderen sich da gegenseitig im Weg stehen könnten, hm, gib uns doch nen kleinen Tipp bitte. :noidea: |
wird wieder Zeit für ein Brainstorming, hat ja auch damals gut funktioniert:lol:
Welche Spezialfähigkeiten können sich im Wege stehn: Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen eventuell auch noch: Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen Die anderen glaub ich eher nicht, was meint ihr? Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz Fragen zur Spezialfähigkeit: - Auswirkungen bei taktischer Überlegenheit/Unterlegenheit/Konter. Welche Spezis sind bei Ballbesitz, welche bei gegnerischem Ballbesitz wirksam (Dribbler vs. mentale Stärke) - was ist eine stressige und was eine aussichtslose Situation? - usw... @Kamil: kann der User die Auswirkungen der Spezialfähigkeiten in irgend einer Weise messen, oder sind die Auswirkungen so gering, dass dies überhaupt nicht möglich ist? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich bin mir allerdings relativ sicher, dass die Antwort auf diese Frage "nein" lautet Zitat:
lG Kamil |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glaub es gab einmal jemanden mit nur Taktiker im Team, der konnte auch keinen Vorteil feststellen:-? |
Zitat:
Zitat:
Wieviel ein Taktiker bringt, konnte ich mir einmal anhand eines sehr interessanten Länderspiels ausrechnen. Was ich nicht weiß, ist, ob ein zweiter Taktiker dann noch etwas zusätzlich bringt oder sogar schädlich ist. |
"menschlich schwierig" ist das negative Pendant zu "Leader"... nur das zwei menschlich schwierige Spieler keinen Vorteil bringen :-D
zwei "Taktiker" im Team haben keinen negativen Effekt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ein zweiter "Taktiker" noch was bringt lG Kamil |
Zitat:
Magst du ungefähr ne Hausnummer verraten? Bzw. anders gefragt: geht es dabei (vermutlich) um eine relative (d.h. prozentuale) Erhöhung oder um eine absolute? |
mit dieser umgekehrten logik sind bemerkenswerte sideeffects zu erzielen:-P
z.B. KOMBINIERE 3 x schnelligkeit mit 1 x langsam = TURBO:lol: KOMBINIERE mental stark + spielstratege + leader + menschlich schwierig = GENIALITäät:shock: |
Zitat:
Bei gleicher Anzahl von Taktikpunkten konnte die Mannschaft mit dem Taktiker einen Erfahrungsnachteil wettmachen. Um es exakt zu formulieren, weiß ich also nicht, wieviel ein Taktiker genau bringt, sondern wieviel er mindestens bringt. Die Zahl poste ich hier nicht, die bleibt dem Kreis der NÖ LTCs vorbehalten. Patriot und so. ;-) Ich nehme auch an, dass die Zahl im Ligabetrieb anders ist. Da wurde ja die Taktikberechnung einmal verändert. Zitat:
Super Ansatz! Deine Spieler haben sowieso alle Pferdelunge + Schnelligkeit. :lol: |
Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
Ich kenn mich zwar nicht aus, aber für mich heisst normal Trainingsweltmeister das er im Training gut ist und im Spiel nix kann:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |