![]() |
XP wert
Heißt dies ein Spierler mit 20 XP wert und vollen Taktiken mit wenig Skills ist besser als ein Spieler mit nur 15 XP vollen Taktiken und auch nahezu vollen Skills?
LG Günter |
Also heim, Auswärt und Stärke des Gegners haben sehr große Auswirkung, wie auch schon erwähnt
Ich habe jedoch auch schon mal vergessen das in der Zwischenzeit ein (Taktik)schwächere Trainer übernommen hat. Und nicht gleich den Fehler erkannt Off topic: Hat es außer auf das aktuelle Spiel auch Auswirkungen auf die Fitness ob ich kradtsparend oder intensiv spiele? Und wird bei kradtsparend vlt das Training negativ beeinflusst durch weniger Aktivität? Lg |
Zitat:
Erläuterungen inwiefern sich die Stärke des Gegners auf den eigenen Taktikwert auswirkt? Versteh mich nicht falsch, ich möcht's nicht abstreiten, ich hör's nur zum ersten Mal und mir wär's auch noch nie aufgefallen :-? Trainer ist/war der selbe in dem Fall. |
Ich kann zwar keine wissenschaftlichen Aussagen dazu treffen.
Aber in der letzten Saison ist mir aufgefallen das ich gegen die schwächeren ausmeiner Liga einen höheren Taktikwert hatte als gegen die besseren (und da meine Spieler eigentlich alle ziemlich ausgeglichen in den Skills und in der Erfahrung sind) könnte man daraus schließen das der Gegner einen gewissen Einfluss auf den Taktikwert haben könnte |
Zitat:
Wie Mane schon richtig anmerkte, wird bei offensiven Taktiken die XP des Mannschaftsteilbereichs Sturm stärker gewichtet (beim Normalen XP des MF, und bei DEF der Verteidigung). Wie stark diese Gewichtung prozentual ist, weiß ich leider nicht, vielleicht hat bellou da eine passende Antwort. In deinem Fall ist aus meiner Sicht eigentlich nicht der Spielerwechsel von 18,7 XP auf 16 XP der ausschlaggebende Faktor, sondern die Tatsache, dass sich der 25 jährige Spieler Eike Doelling in den Sturm eingeschlichen hat. Dieser zieht dir natürlich den XP Schnitt im Sturm nach unten und somit wär das die Erklärung für den "kuriosen" Taktikwert. Ob die Formation Einfluss auf die Taktikstärke hat war auch schon eimal ein Thema. Finde jetzt den link zu der Diskussion leider nicht. War irgendwas mit Schweizbezug Länderbewerb bzw. Teamchef bickel oder so... |
Zitat:
|
Zitat:
Das hab ich mir auch schon gedacht. Da durch Vollgas die Spieler schneller müde werden, bekommen Weitere Spielaktionen, was sich natürlich positiv auf das Training auswirkt. Ich spiel auf jeden Fall immer vollgas;-) |
Zitat:
Habe die Diskussion im Länderbewerb damals nicht verfolgt. In diesem Fall - Entschuldigung an Mane - hatte es nicht für möglich gehalten, dass die Taktikausrichtung etwas mit der Gewichtung der XP zu tun hat. Wäre wirklich interessant, die % zu kennen. Dann betrachte ich das als case closed, danke an alle für euren Input :thumb: |
Zitat:
Lg Stef |
Zitat:
fitness sinkt wenn er de facto am spiel nicht beteiligt ist den schluss find ich sowieso "böhmisch" *g*. wird müde - bekommt weitere aktionen - wirkt sich positiv aus? ich dachte eher negativ, weil er dann so schnell müde ist und weniger aktionen hat. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |