Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 44 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78969)

chrii11 01.01.2018 12:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1394608)
Gar so sicher fühle ich mich nicht. Wenn Du defensiv aufgestellt hast, muss man erst einmal bis vors Tor kommen, und ein starkes Viertel hast Du auch auswärts dabei. Also rechne ich nicht, zu Null zu spielen, und muss mindestens 2x treffen.

Wer ist jetzt noch ohne Tormann?

Ich,.. ;-)

zniachterl 01.01.2018 14:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1394608)
Gar so sicher fühle ich mich nicht. Wenn Du defensiv aufgestellt hast, muss man erst einmal bis vors Tor kommen, und ein starkes Viertel hast Du auch auswärts dabei. Also rechne ich nicht, zu Null zu spielen, und muss mindestens 2x treffen.

Wer ist jetzt noch ohne Tormann?

Mit 2 Gegentoren rechne ich (leider) mindestens. Realistisch betrachtet dürften bei dem Goalie zumindest 2 von 3 rein gehen. Ich kann eben nur hoffen, dass du vielleicht nicht zu allzu viel Chancen kommst. :D

MMM 01.01.2018 16:51

Schau einmal, wer Tormann der Runde ist.:lol::lol::lol:

Bellou 01.01.2018 20:11

1. Runde Bilanz:
4 Heimsiege in den relevanten Paarungen.
Alle 8 konkurrenzfähigen Teams bleiben vorne dabei ... ;-)
Die Liverpool Reds können 2 Auswärtstore schießen ...

xDemon 01.01.2018 22:11

3 Gegentore ärgern mich ziemlich aber war wohl nicht mehr drin heute obwohl ich auswärts 2 Abschnitte holen konnte

Don_M 02.01.2018 13:44

So, und eigentlich bin ich jetzt ein wenig ratlos: Rangliste Skills 1 gegen 71 und Taktik 9 gegen 2 = ein 0:2. Ok, es war auswärts aber das ist anscheinend der "Nachteil" der normalen Taktiken. Ich stelle mal in den Raum dass ich mit diesen Werten und dev. Taks gewonnen hätte. Wenn man in der Rangliste Skills so weit vorne ist hat man, glaube ich als devensiv Spielender Konter und als Normalo hat man die halt nicht = Meister ist nicht drin - geht wohl eher gegen den Abstieg, da ich nicht glaube dass ich auswärts gegen irgend ein Team (außer den Umbauern) taktisch eine Chance habe.
Jetzt hol ich mir mal 2 Siege und Mitte der Saison wird dann entschieden ob diese Mannschaft noch diese Saison verkauft wird.

xDemon 02.01.2018 14:33

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1394740)
So, und eigentlich bin ich jetzt ein wenig ratlos: Rangliste Skills 1 gegen 71 und Taktik 9 gegen 2 = ein 0:2. Ok, es war auswärts aber das ist anscheinend der "Nachteil" der normalen Taktiken. Ich stelle mal in den Raum dass ich mit diesen Werten und dev. Taks gewonnen hätte. Wenn man in der Rangliste Skills so weit vorne ist hat man, glaube ich als devensiv Spielender Konter und als Normalo hat man die halt nicht = Meister ist nicht drin - geht wohl eher gegen den Abstieg, da ich nicht glaube dass ich auswärts gegen irgend ein Team (außer den Umbauern) taktisch eine Chance habe.
Jetzt hol ich mir mal 2 Siege und Mitte der Saison wird dann entschieden ob diese Mannschaft noch diese Saison verkauft wird.

Nach einem Spiel das Handtuch werfen ist ein bisschen voreilig oder ;-) das hier ist die Bundesliga, auswärts muss man sich schon ordentlich was überlegen um zu gewinnen! Klar ich hätte auch lieber defensive Taktiken die bringens auf dem Niveau einfach ein stückweit mehr aber jetzt lass uns mal alles aus den normalen Taktiken rausholen :)

Ps.: die Rangliste als Richtwert kannst gleich mal vergessen ;)

MMM 02.01.2018 16:42

Die Skillrangliste mag noch stimmen, aber dass die Taktikrangliste falsch ist, habe ich vorige Saison auch bemerkt.

Defensive Taktiken haben auswärts ihre Vorteile, aber im Heimspiel sind dafür andere besser. Hab z. B. gegen Zniachterl das DS wiederholt, obwohl ich eine frische 4. Taktik zur Auswahl gehabt hätte, aber die wäre eine defensive gewesen.

Jedenfalls ist noch nix passiert, was Auswärtspunkte angeht.

Bellou 03.01.2018 20:56

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1394740)

naja 0:2 auswärts gegen einen 29er-Offler, da sollte man nicht grundsätzlich zweifeln, das kann passieren.
28 Auswärtstaks wird bei gut gewählter Taksreihenfolge zu Auswärtspunkten führen.
Dir stehen für Auswärtspunkte (gegen Nichtumbauer) noch 3 Defler, 1 Normalo und 2 Offler zur Verfügung :-) ;-)

Alle 8 sind dabei :-D

Don_M 04.01.2018 09:53

So, zweiter Spieltag - heute ist ein Sieg Pflicht und der wird meiner Mannschaft hoffentlich nicht allzu schwer fallen ;-)
Bin schon gespannt ob es heute den ersten Auswärtspunkt gibt wo kein Umbauer betroffen ist? Glaube GSV Granit 1890 hat ganz gute Chancen heute auswärts zu Punkten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.