Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 39 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76693)

marty88 11.01.2017 22:20

Hallo

4 Pensionisten :cry: der Golie wird am schwersten zu ersetzten

lg

McPrinzessin 11.01.2017 23:12

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1367172)
Hallo erstmal!
Allen viel Glück und Spass für die neue Saison!

5 aus 14 bleiben bei mir....... also definitiv meine letzte Saison! und der großteil ist gerade mal 36....... hatte echt 2mal pech mit den Pensionierungen!

Werde mal schauen wie die Saison verläuft und dann entscheiden obs auf den Cup geht oder den Neuanfang starten.... lets have a look :)

Heißt das du startest voll und schenkst dann vielleicht ab? Ich wäre ja, da relativ früh auswärts bei dir (6. Runde) , wieder ein Betroffener

Simplonstefan 12.01.2017 09:44

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1367207)
Heißt das du startest voll und schenkst dann vielleicht ab? Ich wäre ja, da relativ früh auswärts bei dir (6. Runde) , wieder ein Betroffener

.... das stimmt auch wieder - sollte mir wohl vorher überlegen was ich mache - zwecks der fairness.

Ehrlichgesagt bin ich relativ gefrustet.....schon wieder 9 Pensionierungen......
Wenn ich dieses Saison normal spiele bin ich nächstes Jahr pleite und kann mir nicht mal einen Neuanfang leisten......da alle meine Pensionisten am Saisonende genau gar nix mehr einbringen :-?

geb euch noch bis Sonntag bescheid was ich mache - hop oder drop

edit: ich mach den Umbau!
Wenn man sich den Offler Markt so anschaut, kann man sich gut und gerne für diese Saison eine Meistertruppe zusammenkaufen - vorallem wenn man bedenkt dass da noch einiges kommen wird!

the Scarecrow 14.01.2017 12:53

Bei mir hat's vier Herren erwischt. Wobei ich schon froh sein muss, dass ich noch einen Tormann für diese Saison bekommen hab, nachdem mein letzter mit 35 gemeint hat, er muss ich verabschieden. Momentan steh ich nur bei 14 Spielern, die zwar alle vier Taktiken gut abdecken, aber skilltechnisch teils alles andere als perfekt sind. Zwei Austrainierte brauch ich noch um zumindest wieder auf dem Niveau der Vorsaison zu. Allerdings wird das a bissl knapp mit 2 Millionen Restbudget. Nicht unbedingt die besten Vorzeichen um in die 1. BL Saison zu starten.

derAlbertl 15.01.2017 19:17

Servus!

Erst mal herzlich Willkommen in der ersten Buli an alle AufsteigerInnen!

Gleich zur Info für alle: Nachdem ich bereits den Umbau eingeleitet habe, spiel ich mit ausschließlich sehr jungen und eher noch untalentierten Spielern. ;-)

Vor mir braucht sich also niemand zu fürchten!

lg

McPrinzessin 15.01.2017 21:50

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1367606)
Servus!

Erst mal herzlich Willkommen in der ersten Buli an alle AufsteigerInnen!

Gleich zur Info für alle: Nachdem ich bereits den Umbau eingeleitet habe, spiel ich mit ausschließlich sehr jungen und eher noch untalentierten Spielern. ;-)

Vor mir braucht sich also niemand zu fürchten!

lg

Danke für die Info:

Hab jetzt die übelste Odysee hinter mir.
Zuerst den Zweittrainer entlassen durch einen 1er Trainer.

Dann nicht den Wunschtrainer bekommen. Also gleich mal ohne Trainer dagestanden. Einen wichtigen Ersatzspieler verkauft. Doch noch vor Saisonbeginn einen Ersatztrainer gefunden. Für den hätte ich aber nicht meinen anderen Entlassen müssen und einen Spieler verkauft.

Naja, jetzt hab ich gleich den Ersttrainer auch entlassen, damit es wenigstens ein Einheitliches Jahr wird. Schade um den Hohen DS wert :)

Mit viel Zittern und einigem Risiko geht es jetzt doch in eine Starke Saison, aber ich brauche für nächstes Jahr Spieler sonst stehe ich irgendwann dumm da. Wollte eigentlich noch 3 Saisonen mit der hier oben spielen. Mal schauen wie viel ich einnehmen kann :) ob ich Ersatz finde. Im Notfall kann ich auch mit nur Def-Taks auskommen.

Wünsche allen Buli-Starten ein erfolgreiches Jahr :)

marienjung 15.01.2017 22:50

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1367115)
Jetzt ist genau so ein Trainer auf dem Markt wie ich ihn gerne haben will.... und ich hab kein Geldddd

8,6 Mio sind kein Geld? Glückwunsch zum Schnäppchen!

@pink flamingo: Wieso hast du so viele Spieler aus meinem Länderteam? Zufall?

Grüße

McPrinzessin 16.01.2017 00:28

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1367625)
8,6 Mio sind kein Geld? Glückwunsch zum Schnäppchen!

@pink flamingo: Wieso hast du so viele Spieler aus meinem Länderteam? Zufall?

Grüße

Hab wertvolle Spieler verkauft die ich nicht ersetzten kann und habe meine zweiten Trainer entlassen und viel Geld verheizt... naja egal... bin auf Risiko gegangen und ist nicht wirklich aufgegangen. Ich wolle gerne eine andere Verteilung, aber der ist jetzt auch gut, wenn auch nicht perfekt... aber für das Geld ist der Geschenkt, dass stimmt :)

Pink Flamingo 16.01.2017 16:51

Juhu, erster Bundesliga Sieg :-D Gegen defensive Teams tu ich mir immer besonders schwer!

@marienjung

Hab bei der Auswahl meiner Jugendspieler damals nicht auf die Nationalität geachtet. Hat sich so ergeben.

@mcprinzessin

na bumm, da hast ordentlich umgebaut. Hab mich schon gewundert was das für ein schwacher Trainer ist. Dein neuer gefällt mir aber gut.

McPrinzessin 16.01.2017 16:54

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1367690)
Juhu, erster Bundesliga Sieg :-D Gegen defensive Teams tu ich mir immer besonders schwer!

@marienjung

Hab bei der Auswahl meiner Jugendspieler damals nicht auf die Nationalität geachtet. Hat sich so ergeben.

@mcprinzessin

na bumm, da hast ordentlich umgebaut. Hab mich schon gewundert was das für ein schwacher Trainer ist. Dein neuer gefällt mir aber gut.

naja, leider heute genau die falschen Viertel getroffen und dann noch einen Verletzten ohne Wechselspieler... nicht mein Tag heute, es kommen bessere :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.