Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 37 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75743)

Hiero 02.09.2016 13:41

So jetzt wirds für mich auch eine Abreibung geben... aber auch aus niederlagen lernt man ;).

Ja, eigentlich gehts für die Anderen nur noch um den zweiten Platz.

Die Ranglistenplatzierung sagt mmn nicht viel aus.. da ist die Taktik wesentlich wichtiger und da ist die Truppe von der Zelterbande schon ein Stück vor dem Rest.

LG

hamster 03.09.2016 20:48

Zitat:

Zitat von Hiero (Beitrag 1356992)
So jetzt wirds für mich auch eine Abreibung geben... aber auch aus niederlagen lernt man ;).

Die Ranglistenplatzierung sagt mmn nicht viel aus.. da ist die Taktik wesentlich wichtiger und da ist die Truppe von der Zelterbande schon ein Stück vor dem Rest.

LG

Hiero, da muss ich Dir Recht geben, der Ranglistenplatz bei den taks ist um einiges höher zu bewerten als die skill-Stärke, da hier unmittelbar der Trainer, die Erfahrung und die trainierten Taktiken ausschlaggebnd sind. Mein größten Manko hierbei ist die fehlende Erfahrung, die ich auch nicht aufholen kann und der zwar 5er aber trotzdem schlechtere Trainer im Verhältnis zu einigen anderen Teams dieser Liga. Deshalb komme ich auch nur auf Spiel-Bewertungen der Taktik zwischen 17 und 19.
Außerdem spiele ich eher selten optimal zum Spiel sondern, die Hoffnung bleibt - eher optimal zum Training.
Am Montag/Dienstag sind wir wieder ein Stück schlauer oder eben auch nicht.
bis dann...

rudolf 04.09.2016 09:17

..zuerstmal möchte ich meine Freude ausdrücken, dass hier doch einige aktive Teamchefs schreiben :-)
da macht das Spiel doch doppelt Spass ;-)
würd mich interessieren in welcher Ecke ihr wohnt, ich z.B.
komme aus Goslar in Niedersachsen und wohne praktisch am Bundesligadreieck Wolfsburg, Hannover und Braunschweig :-)

rudolf 04.09.2016 22:17

Zitat:

Zitat von Hiero (Beitrag 1356992)

LG

..klares nein..sehe keinen Grund für eine Abreibung... es ist ein Auswärtsspiel für meine junge Truppe, da weiß man nie ob die xp ausreicht..für einen Sieg ;-)
über ein Remis würde ich mich freuen.. über einen knappen Sieg sowieso...
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

hamster 05.09.2016 20:21

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1357076)
..zuerstmal möchte ich meine Freude ausdrücken, dass hier doch einige aktive Teamchefs schreiben :-)
da macht das Spiel doch doppelt Spass ;-)
würd mich interessieren in welcher Ecke ihr wohnt, ich z.B.
komme aus Goslar in Niedersachsen und wohne praktisch am Bundesligadreieck Wolfsburg, Hannover und Braunschweig :-)

während Du die Qual der Wahl hast, lebe ich nach den 3 Stuttgarter Abstiegen der letzten Saison in der 1. Bundesliga-Freien-Zone-Württemberg :wayne:in der Nähe von Stuttgart.

Schön, das ich einmal ein aktives Forum erleben darf und das in der 1.OL-nicht schlecht, mal schauen wie lang es anhält und ob noch einige mit einsteigen.
Nach einem total vermasselten Wochenende - BaWü verliert im Länderbewerb gegen Hessen - zugegeben verdient :spassbremse:, in der DHL bekommt die BSG ´ne Klatsche gegen die Pferddis - ebenfalls verdient :ugly:, lief heute schon wieder alles auf eine Niederlage hinaus, doch irgendwie bekamen meine Jungs am Ende noch die Kurve und drehten die Begegnung noch zu Gunsten der BSG, damit erster richtiger Sieg in der 1.OL. Nächste Partie gegen meinen Vorjahresmeister ia Wesel, letzte Saison zwei denkbar knappe Begegnungen, ich bin gespannt...
Saarbrücken heute wohl eher mit der zweiten Reihe, das hat gegen die ÖSIS nicht gereicht und demzufolge gab´s für mich etwas überraschend die erste Niederlage für Mannen von der Saar, den ÖSIS ist´s egal toller erster Sieg...
Am Donnerstag kann Hiero im 3:0 Spiel gegen Mainz schonen, um dann völlig ausgeruht die BSG zu verhauen :yield::yield:- mal schauen...
bis dann...

hamster 05.09.2016 20:55

Jetzt wird BaWü schon in der Teamchefwoche verspottet, wo kann ich mich beschweren:boxing::director::wut::protest:
"Hier erleben wir dann den LTC-Fight reptil gegen hamster. Man kann sich vorstellen, wie der enden wird … unser Beileid ergeht schon jetzt an die Hamsterfamilie!"

rudolf 06.09.2016 14:08

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1357209)

Jetzt wird BaWü schon in der Teamchefwoche verspottet, wo kann ich mich beschweren:boxing::director::wut::protest:
"Hier erleben wir dann den LTC-Fight reptil gegen hamster. Man kann sich vorstellen, wie der enden wird … unser Beileid ergeht schon jetzt an die Hamsterfamilie!"

..sie bieten doch bei der zeitung eine Leserbrief/Sudelseite an :-D
da kannste ruhig reinschreiben..wird ehh zu wenig genutzt !

ansonsten haste ja 3 Punkte richtig erkämpft und verdient...:-) super :cheer2:

aus der Stuttgarter Gegend also..und zu welchem Bundesliga Erstligisten hält man dort, jetzt wo der VFB zweitklassig ist ?

hamster 06.09.2016 20:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1357256)
aus der Stuttgarter Gegend also..und zu welchem Bundesliga Erstligisten hält man dort, jetzt wo der VFB zweitklassig ist ?

man schaut zum VfB und hofft auf baldige Rückkehr, wohlwissend das man 2. Liga können muss, um wieder hoch zu kommen, siehe die langanhaltenden erfolglosen Versuche der zahlreichen Traditionsvereine, wie diese Saison sicher wieder bestätigen wird...

heute absolutes Horrortraining,
7 Nichttrainierer
zwei Steigerungen der trainierten skills
zwei Steigerungen der seitwärtigen skill

und insgesamt nur 56 Verbesserungen, ich werde wohl noch trainingsspezifischer aufstellen und umstellen müssen, was zu Lasten der Ergebnisse gehen wird, ich werde es wohl mit mehr Positionswechsel versuchen, mal schauen.

Hat sich eigentlich schon irgendwer die Mühe gemacht - evtl. auch in einer
Forumumfrage, was die jeweils beste Aufstellung zur jeweiligen Taktik ist,
also Bsp. 3-3-4 - off. Flügelspiel, ohne Berücksichtigung der Mannschafts- und der Trainerstärke, reine Systemstärke also, würde mich interessieren, da ich z.B. trotz off. Ausrichtung mit drei Stürmern selten bis gar keine guten Ergebnisse erziele, Danke schon einmal für die Hinweise...

bis bald...

rudolf 07.09.2016 21:48

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1357304)

man schaut zum VfB und hofft auf baldige Rückkehr, wohlwissend das man 2. Liga können muss, um wieder hoch zu kommen, siehe die langanhaltenden erfolglosen Versuche der zahlreichen Traditionsvereine, wie diese Saison sicher wieder bestätigen wird...

...ja, dann drück ich mal die Daumen für den VFB..
wenn sie nach Braunschweig kommen, werde ich sie mlr wohl anschauen :)

hamster 09.09.2016 09:26

Hi Leute,

was soll ich zum heutigen Training sagen, umsonst würde es wohl am Besten umschreiben, 11 Nichttrainierer und nur 28 Steigerungen bei 23 Verschlechterungen :shock::shock:.

Nachdem ich völlig unverhofft drei Punkte mit einer ziemlich sturmlastigen Taktik eingefahren habe, bleibt mir nur noch die Intensität im Training von 10 auf 8 zu reduzieren, ob es etwas bringt, die Info hierzu gibt´s am Dienstag.

Nach den gestrigen Ergebnissen scheint der BSG der Klassenerhalt in der 1.Ol möglich, das hätte ich so sicher nicht erwartet. Die Saison ist aber noch jung und es kann viel passieren...

Unten derweil St. Pauli aufgrund der 100 %igen Chancenverwertung mit dem 1. Sieg - Glückwunsch.
Am Montag gegen BlackJack wird es wohl die 2. Niederlage geben, alles andere wäre schon fast eine Sensation, die GNoG Crew gegen ia Wesel wird sicher auch spannend.
bis dann...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.