Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM/WM-Tippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=336)
-   -   Wie weit kommt Österreich und warum? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74991)

Silviii 14.06.2016 22:00

ich finde sie haben gar nicht so schlecht gespielt. :-)
das körperliche einsteigen der ungarn hätte mit mehr gelben notiert werden müssen :-o wenn die eine oder andere chance von uns reingeht sind wir gleich mal 1 oder 2 zu NULL vorne :-P das umschaltspielt von verteidigung - mittelfeld war ganz übel, der harnik eine reine vorgabe, das vernebeln seiner chance sowieso. ohne dragovic wird es allerdings ganz schwer :-(
jetzt gewinnen wir halt gegen PORTUGAL und gegen ISLAND, alles kein problem :lol: NICHT gleich die flinte ins korn werfen :oops:

Bischi 14.06.2016 22:03

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1349776)
ich finde sie haben gar nicht so schlecht gespielt. :-)
das körperliche einsteigen der ungarn hätte mit mehr gelben notiert werden müssen :-o wenn die eine oder andere chance von uns reingeht sind wir gleich mal 1 oder 2 zu NULL vorne :-P das umschaltspielt von verteidigung - mittelfeld war ganz übel, der harnik eine reine vorgabe, das vernebeln seiner chance sowieso. ohne dragovic wird es allerdings ganz schwer :-(
jetzt gewinnen wir halt gegen PORTUGAL und gegen ISLAND, alles kein problem :lol: NICHT gleich die flinte ins korn werfen :oops:

2004 hat Griechenland auch das erste Spiel verloren (oder so ähnlich) :D:D, da sind auch nur 2 weitergekommen ;)

medicine66 15.06.2016 05:02

Janko, Harnik eigentlich nicht vorhanden! Junuzovic leider früh angeschlagen :-?
Island knüpft den Portugallern einen Punkt ab 8-)
Egal wie, 4 Punkte müssen her ;-) zum Aufstieg :-)

Bellou 15.06.2016 05:24

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1349787)
Janko, Harnik eigentlich nicht vorhanden! Junuzovic leider früh angeschlagen :-?
Island knüpft den Portugallern einen Punkt ab 8-)
Egal wie, 4 Punkte müssen her ;-) zum Aufstieg :-)

Mir fehlt halt langsam der Glaube, nachdem sie nun schon 5 Spiele weit von der Form aus der Quali entfernt sind ...

medicine66 15.06.2016 05:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1349789)
Mir fehlt halt langsam der Glaube, nachdem sie nun schon 5 Spiele weit von der Form aus der Quali entfernt sind ...

Aufgeben tuad ma an Briaf ;-)
*klugscheissermodus aus * 8-)

Bellou 15.06.2016 05:31

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1349790)
Aufgeben tuad ma an Briaf ;-)
*klugscheissermodus aus * 8-)

ich nenn das nicht klugscheissermodus, sondern Reality-Check ... ;-)

medicine66 15.06.2016 05:38

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1349791)
ich nenn das nicht klugscheissermodus, sondern Reality-Check ... ;-)

Nach dieser Quali hab ich mich auf die EM total gefreut, nach den Testspielen kamen die ersten Befürchtungen / Zweifel und gestern die Bestätigung :-(

myd3us 15.06.2016 06:41

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1349794)
Nach dieser Quali hab ich mich auf die EM total gefreut, nach den Testspielen kamen die ersten Befürchtungen / Zweifel und gestern die Bestätigung :-(

das trifft es recht gut ;-)

oleander 15.06.2016 09:03

Bis zum Gegentor war die Leistung in Ordnung, danach ist die gesamte Mannschaft zu "unruhig" geworden.

Insgesamt hat einfach das notwendige "Spielglück" gefehlt: Geht man durch eine der vorhandenen Chancen in Führung, wird es zumindest ein Punkt.

Klar, offensichtlich haben nur wenige Spieler die Topform der EM-Quali, dennoch ist gegen Portugal ein Sieg möglich.

Auf diesem Niveau hängt viel von den "Kleinigkeiten" ab, die wiederum an die Tagesverfassung geknüpft sind.

Oder anders ausgedrückt: Gestern konnte die Mannschaft vielleicht 80% ihres derzeitigen Potentials abrufen. Es ist noch alles möglich, im zweiten Gruppenspiel hat jeder Einzelne die Möglichkeit, zu zeigen, dass er es besser kann.

sebastian6 15.06.2016 11:07

Wie sich bereits abgezeichnet hat, hat das öTeam zwei Probleme:
1. Verteidigung
2. Tormann

Das mit Abstand schwächste Team dieser Euro (mit Ausnahme des Tormanns) konnte aufgrund dieser beiden Problemzonen tatsächlich 2 mal scoren. Aus dem Nichts durch die MITTE! - kein Abseits - unbegreiflich.
Und der Tormann darf auch mal auf der Linie stehen bleiben, vor allem, wenn ein Verteidiger den Stürmenden erreicht und dieser außerdem schon nach rechts abgedrängt wurde.

Unglück:
*Dazu kommt ein gewisses Maß an Pech, denn dieses Stürmerfoul wird zu 95% nicht mit dem gelben Karton geahndet, vor allem dann nicht, wenn die Schnecke vorher kurz nachdenkt, ob der Spieler schon mal Gelb gesehen hat.

*Ohne Junuzovic ist Ö chancenlos.

Wir (das öTEam) haben eigentlich immer mindestens ein Tor geschossen bekommen, mit Ausnahme von Russland und den Fußballzwergen und das wird sich fortsetzen. Allerdings wurden auch Tore mir spielerischer Leichtigkeit erzielt, was irgendwie abhanden gekommen ist.

Prödl halte ich für den besseren Verteidiger, der bei Standards auch immer wieder sehr gefährlich sein kann.

Wie weit kommen wir also:
Gegen Portugal werden wir besser spielen, aber in spielerischer Schönheit verlieren, um dann letztlich gegen Island zu Punkten und aufgrund des direkten Duells gegen Ungarn auszuscheiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.