terminator85 |
08.06.2016 17:28 |
Zitat:
Zitat von Chris Smith
(Beitrag 1348820)
Würde ich so schon unterschreiben .......... die sogenannten "bloßfuaßatn" gibt es sowieso nicht mehr ........... daher wird eine ähnliche Leistung wie in der Quali auf alle Fälle nötig sein um die Gruppenphase zu überstehen. Doch lässt mich - wie im Eingangspost schon erwähnt - die Leistung in den Testspielen (auch wenn´s nur Testspiele waren und die Ösis in selbigen ohnehin scheinbar nicht die Motivation finden Topleistungen zu bringen) doch leicht zweifeln - wobei ich mich aber selbstverständlich supergerne überraschen lasse.
Schau ma einmal - dann sehen wir schon
|
Also grundsätzlich kann man die Testspiele ned wirklich als Gradmesser hernehmen. Siehe zB das Ergebnis der Spanier gegen Georgien (Nr. 135 der FIFA-RL)!
Im Gegensatz zu einige anderen Länder hat sich von den Österreichern zumindest keiner verletzt, die letzten paar Wochen.
Dazu kommt, dass die 3 Gegentore der Testspiele teils passiert sind, weil zu lässig agiert wurde (zB das Eigentor von Alaba). So etwas würde in einem Bewerbsspiel nicht passieren.
Das 1.Tor gegen Holland war auch untypisch bis zufällig. In einem Bewerbsspiel würde Almer wohl rausgehen und den Ball wegfausten, falls sonst kein Kommando kommt. ;-)
So aber wollte auch er sich (Anm.: meine Vermutung) nicht in Gefahr bringen, nachdem er erst verletzt war und noch nicht bei 100% ist.
Das abgefälschte Bälle heutzutage gegen so manches Abwehrbollwerk oft als einzige Chance zum Torerfolg zu kommen darstellen, ist immer öfter zu erleben. (Anm.: Will damit ned sagen, dass Ö so ein Bollwerk ist!)
...und gegen Holland nach einem Rückstand noch gewinnen, ist nicht die einfachste Übung.
Alleine deshalb würde ich die Testspiele schon nicht überbewerten wollen.
Schon gar nicht, wenn man Kollers Freundschaftsspielbilanz kennt. Da gehören solche durchwachsenen Leistungen und Ergebnisse einfach dazu. :-D
PS: Neben abgefälschte Bälle zählen bei dieser EM sicher Standards zu den "Torreichsten Szenen". Aus dem Spiel raus passiert sonst ziemlich wenig. Dazu sind die krassen Aussenseiter (und EM-Neulinge) einfach zu defensiv/kompakt eingestellt.
|