![]() |
Zitat:
Das hat Potential, das gefällt mir außerordentlich gut :up: |
Ich bin klar für die Einführung einer 2. Mannschaft.
Man könnte das Ganze ja etwas einschränken (zum Beispiel als eine Art U21)..da gibt es die Möglichkeit das ganze so aufzubauen, dass die Spieler nicht durch die 2. Mannschaft schon fähig sind in der 1. Bundesliga zu spielen. Aber mal ehrlich aktuell gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Man nimmt sich junge Spieler, trainiert diese dann brutal hoch bis sie ins perfekte Alter kommen, dadurch wird man immer wieder aufsteigen und eine gute Rolle in der 1. Liga spielen, bevor die Spieler in Pension gehen werden sie schnell verkauft und das Ganze beginnt von vorne. 2. Man spielt ca. 2. Oberliga holt jede Saison 5-6 16 jährige Spieler hoch. Vor der Saison schaut man sich die 4 schwächsten Teams der Liga aus gegen die man in Bestbesetzung spielt um die Punkte für den Klassenerhalt einzufahren, in den anderen Spielen stellt man eine junge trainingsorientierte Mannschaft auf, um eine optimale Steigerung zu erhalten. Nach und Nach verkauft man die Spieler dann immer wieder um Platz für neue Spieler zu erhalten.... Ich finde beides klingt irgendwie nicht gerade spannend und realistisch... in der Wirklichkeit gibt es so etwas nicht ( zumindest den 1. Fall nicht) und auch beim zweiten Fall vergeht mit der zeit die Lust daran, ich habe das selbst eine Zeit lang gemacht, bevor ich mich nach dem Sinn fragte und eine längere TC Pause eingelegt hatte... Ich denke mit einer 2. Mannschaft könnte man hier gut gegensteuern. |
Ich bin auch klar dagegen, weil ...
1) Finanzstärkere Teams rasant besser werden und Finanzschwächere Teams noch mehr Zeit investieren müssten um erfolgreich zu werden (= weniger Spielspaß). 2) Nicht alle haben so viel Zeit und verbringen auch gerne mal Ihre Freizeit mit Frau bzw. Familie. (Mehr Funktionen = mehr Einfluss = mehr Zeitaufwand) 3) Da es sich hier um ein Spiel handelt und nicht um die Realität, sollte man nicht unbedingt alles realistischer machen. (Wäre dann ja schon fast ein zweit bzw. dritt Job für manche, ganz besonders für Anfänger.) Also mal ganz ehrlich, für jemanden der schon lange dabei ist und viel zeit hat, mag es nach der Zeit Fad wirken, aber der Funktionsumfang ist mehr als beachtlich, vor allem wenn man ans alte TC denkt. Ich wäre daher eher für Einführung von Hilfsmitteln, oder Verbesserungen um Zeit zu sparen. Sprich bei der Aufstellung die Möglichkeit zu haben die Fitness und die Anzahl der absolvierten Spiele usw. einsehen uns besser vergleichen zu können als alle Spieler immer durchklicken zu müssen oder ein zweites Fenster zu öffnen mit dem Kader oder selbst sich eine Ansicht basteln zu müssen. Darf meiner Meinung auch gerne etwas kosten, dann haben es Spieler die gerne etwas zahlen ein Zeitersparnis und die die nicht dafür zahlen, können weiter lieber mehr zeit investieren. (Also nicht, dass ich Erfolg haben und keine Zeit aufwenden möchte, aber oftmals komm ich zu manchen Zeiten einfach nicht dazu. |
Zitat:
Wenn du unbedingt ein 2. Team haben willst dann legt dir einen Doppelaccount zu, pass aber auf dass keines deiner Teams gesperrt wird. Es gibt kein Tool das die Transferaktivitäten überwacht somit wären mit einen 2. Team dem Transferbetrug Tür und Tor geöffnet. |
jeder hat doch schon ein zwotes Team...das Jugendteam ;-)
würd mir hier einen, für den User der möchte, in Jugendligen aktiven Spielbetrieb wünschen ... |
Zitat:
Aber ich möchte auf keinen Fall diese Verbindung mit der Jugendabteilung. Ich will und werde nie eine Jugendarbeit betreiben, aber diese 2 Mannschaft wäre ideal um den jungen Spielpraxis zu geben. Man soll einfach Spieler am Transfermarkt ganz normal kaufen können und dann entscheiden, ob diese in die Kampf- oder Jugendmannschaft kommen. Pro Saison kann man z.B.: 2 Spieler dann befördern. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier nochmal der Vorschlag im Detail: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |