Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/10, Saison 34 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73819)

oleander 28.01.2016 16:54

Mein "Plan" für den Neuanfang in Deutschland war, dass es keinen Plan gibt.

Spiele also spontan vor mich hin, und sammle fürs Erste nur einmal eine Menge Geld.

Aus dem jeweils verfügbaren Spielermaterial möchte ich natürlich schon das Meiste herausholen, ein gewisser Ehrgeiz ist ja immer da.

Mane17 28.01.2016 17:12

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1335089)
Einen Neuanfang ohne jede Kompromisse starten können. Da soll dann alles passen.

Besser wäre insoweit noch mehr Startkapital.;-)

Kompromisse werden aber auch mit dem Geld nicht ausbleiben ;-)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1335094)
Mein "Plan" für den Neuanfang in Deutschland war, dass es keinen Plan gibt.

Spiele also spontan vor mich hin, und sammle fürs Erste nur einmal eine Menge Geld.

Aus dem jeweils verfügbaren Spielermaterial möchte ich natürlich schon das Meiste herausholen, ein gewisser Ehrgeiz ist ja immer da.

ganz ohne Plan war Dein Neuanfang in D nicht ;-)

mal was anderes was sagt Ihr zu den Änderungen?

@ Macn hast Du die Jugend aufgedreht?
@ Ole wie bist Du zufrieden mit der Jugend?

Schickt Ihr den Scout auf Reise? Ich nicht ;-)

macn 28.01.2016 17:24

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335096)
Kompromisse werden aber auch mit dem Geld nicht ausbleiben ;-)

ganz ohne Plan war Dein Neuanfang in D nicht ;-)

mal was anderes was sagt Ihr zu den Änderungen?

@ Macn hast Du die Jugend aufgedreht?
@ Ole wie bist Du zufrieden mit der Jugend?

Schickt Ihr den Scout auf Reise? Ich nicht ;-)

Wenn ich die geplanten 60 Mio zusammen habe, dürfte bei Spielern und Trainern kein Kompromiss nötig sein. Darauf kommt es mir an.

Nein, ich mache derzeit keine Jugendarbeit und habe auch keinen Scout. Habe mich mit diesem Thema seit meinem letzten Neustart nicht mehr beschäftigt.

oleander 28.01.2016 17:46

Ich muss gestehen, den Scout in 33 Saisonen noch nie losgeschickt zu haben, auch wenn dadurch einiges Geld auf der Strecke blieb. Mir hat da das Prinzip einfach von Anfang an nicht gefallen

Aus der Jugendabteilung als Feature an sich könnte man mit der ein oder anderen Änderung sicher noch einiges herausholen: Im Rahmen des Spiels ist es schon "okay", wie es derzeit ist, aber so Dinge wie die künstliche Beschränkung auf Talent 9 beim Scout finde ich nicht optimal.

Bzw. bei der Änderung der Erfahrung jetzt hätte man sich einiges ersparen können, indem man sie bei Jugendspielern einfach komplett weglässt, und die Spiele stattdessen z.B. für eine (minimale) Verbesserung des Talentwerts verwendet.

Aber um das genauer einschätzen zu können, müsste man die Programmierung dahinter kennen.

Mit genug Geld am Konto sind Jugendabteilung und Scout aber sicher etwas, womit ich mich in Zukunft aktiv befassen werde. Ist ja schön, hier ein wenig "herumexperimentieren" zu können, ohne andauernd auf den Kontostand achten zu müssen.

Mane17 28.01.2016 18:20

ich hab die Jugendabteilung jetzt ca. 3 Saisonen wieder aufgedreht und muss sagen wenn man damit vorsichtig umgeht kann man sogar ein bisschen Geld verdienen damit.

Ich mag das Testen auch.
mit meinem letzten Team war ich in D der erste der eine 4 Taktik hatte.

Als ich in der Saison 26 meinen Umbau machte habe ich mich für die Fitness entschieden und habe es mit 17 Feldspieler gemacht und das mit OFF Taktik wo die XP wichtig ist :lol::lol:

mal schaun was da raus kommt ;-)

macn 28.01.2016 19:07

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335108)
ich hab die Jugendabteilung jetzt ca. 3 Saisonen wieder aufgedreht und muss sagen wenn man damit vorsichtig umgeht kann man sogar ein bisschen Geld verdienen damit.

Ich mag das Testen auch.
mit meinem letzten Team war ich in D der erste der eine 4 Taktik hatte.

Als ich in der Saison 26 meinen Umbau machte habe ich mich für die Fitness entschieden und habe es mit 17 Feldspieler gemacht und das mit OFF Taktik wo die XP wichtig ist :lol::lol:

mal schaun was da raus kommt ;-)

Mio Off versuchst Du es diesmal? Wie alt sind deine Spieler denn nun und welche Erfahrung haben sie?

Schade ist, dass wir wohl keine Duelle mehr haben werden. Ich starte frühestens in Saison 36 neu und bin damit viel zu weit hinterher.

Mane17 28.01.2016 19:11

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1335122)
Mio Off versuchst Du es diesmal? Wie alt sind deine Spieler denn nun und welche Erfahrung haben sie?

Schade ist, dass wir wohl keine Duelle mehr haben werden. Ich starte frühestens in Saison 36 neu und bin damit viel zu weit hinterher.

jetzt 24 Jahre und 7,7XP Durchschnitt

ja schade waren immer sehr spannend bei uns und Fair :thumb:

macn 28.01.2016 19:26

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335125)
jetzt 24 Jahre und 7,7XP Durchschnitt

ja schade waren immer sehr spannend bei uns und Fair :thumb:

Fair ist für mich selbstverständlich und auf Spannung hofft man doch immer.;-)

Mane17 28.01.2016 19:29

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1335131)
Fair ist für mich selbstverständlich und auf Spannung hofft man doch immer.;-)

ja hätte damals noch 2 Saisonen spielen können aber ich wollte mit meinen Jungs im LB ein bisschen mitmischen :lol::lol:

macn 28.01.2016 20:48

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1335133)
ja hätte damals noch 2 Saisonen spielen können aber ich wollte mit meinen Jungs im LB ein bisschen mitmischen :lol::lol:

Hat sich für Dich ja auch gelohnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.