Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Checkliste (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73520)

Hirschi92 30.11.2015 19:49

Sehr gute Idee. :-)

dbdtDev 30.11.2015 20:10

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 1329218)
Und wie bekommt man den einstieg mit dem teamchefdemo wieder weg?

Du meinst wie du dich vom Demo-Account ausloggen kannst? Mit dem Link links im Header.

LG,
Thomas

gonzo5 01.12.2015 18:42

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329225)
Du meinst wie du dich vom Demo-Account ausloggen kannst? Mit dem Link links im Header.

LG,
Thomas

nein ich meine, wenn ich die seite dbdt.at aufrufe, steht beim login demo teamchef und nicht mehr gonzo5. Aber nur beim tablet. Pc funtioniert.

dbdtDev 01.12.2015 19:23

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 1329301)
nein ich meine, wenn ich die seite dbdt.at aufrufe, steht beim login demo teamchef und nicht mehr gonzo5. Aber nur beim tablet. Pc funtioniert.

Den Usernamen schreibt der Browser in das Textfeld. Du könntest die Browserdaten löschen (gespeichertes Passwort, die lassen sich auch oft einzeln entfernen). Aber wenn du dich als gonzo einloggst sollte der Browser dir auch diesen Usernamen das nächste mal anbieten.

LG,
Thomas

terminator85 01.12.2015 19:29

@DevTom: Diese Checkliste sieht mMn sehr gut aus! :thumb:
Vielleicht wäre auch noch ein Punkt zu ergänzen: "Sieh mal ins dbdT-Forum"
...ABER das ist Geschmackssache.

gonzo5 01.12.2015 20:41

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329305)
Den Usernamen schreibt der Browser in das Textfeld. Du könntest die Browserdaten löschen (gespeichertes Passwort, die lassen sich auch oft einzeln entfernen). Aber wenn du dich als gonzo einloggst sollte der Browser dir auch diesen Usernamen das nächste mal anbieten.

LG,
Thomas

das wars. Danke Thomas f. Die Hilfe.

oleander 02.12.2015 10:07

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329163)
Damit es jeder mal sehen kann:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...heckliste2.png

Die einzelnen abzuarbeitenden Punkte verlinken auf die jeweilige Seite. Nach dem letzten erledigten Punkt verschwindet die Liste.

LG,
Thomas

Eventuell wäre es (irgendwann) sinnvoll, dies in mehrere Checklisten mit unterschiedlicher Belohnung zu unterteilen (Neueinsteiger, Anfänger, Profi,...).

Die ersten fünf Punkte der obigen Liste wären z.B. wirkliche Basissachen ("Neueinsteiger"), da könnte es dann 10 Credits geben.

Vor allem "Entdecke einen Jugendspieler" kann für einen absoluten Neuling finanziell böse enden.

waldgeist 02.12.2015 21:46

das gefällt mir sehr gut, oleander.

ganz in dem sinne, wie ich glaube, dass man neue user bei der stange hält.
durch belohnungen.

belohnungen 1:
diese ergeben sich erstens automatisch durch spielerfolg, wenn man nur einfach aufstellt und so. dann hat man seine ersten erfolge = belohnungen. jedes training ist eine belohnung. etc.

belohnungen 2:
und dann eben über credits. das würde ich durchaus so unterteilen wie du vorschlägst. wenn gewünscht, denke ich mit, was für welchen bereich kommen könnte.

und für diese zweite sparte gibt es eben credits. das hat auch den vorteil, dass user mit dem premium-account vertraut werden und sich vielleicht daran gewöhnen. es sollte durchaus möglich sein, sich über alle 3 sparten (bis profi) auch mal eine zeitlang werbefrei oder so gönnen zu können. oder statistiken.

damit glaube ich, wird auch ein bissi mehr kohle an die betreiber fließen.

terminator85 03.12.2015 17:16

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1329358)
Vor allem "Entdecke einen Jugendspieler" kann für einen absoluten Neuling finanziell böse enden.

Ja, guter Einwand. Das kann wirklich böse enden und bringt so manchen Neuling auf die falsche Fährte.
=> Ein 2-stufiges System der Checkliste oder das Rausstreichen dieses Punktes wären wohl idealer.

Ich würde mit den Credits am Anfang nicht geizen. Wenn es bisher 50 zu Beginn gegeben hat, sollten sie auch in Zukunft leicht zu erreichen sein! ;-)
=> Alla statt "50 sofort" "50 sehr rasch + weitere 30", wenn die "erweiterte Checkliste" abgehandelt wurde.

Bellou 03.12.2015 19:15

Siege, Punkte, Meistertitel und Prämien sind die wichtigsten Motivatoren am Anfang denk ich.
Die Prämien für Meistertitel sind wirklich veraltet und gehörten angepasst.
Für Teams in den oberen Ligen ists wurscht, ob sie € 50.000,- oder € 150.000,- bekommen. In der 1. Klasse oder 4. Unterliga können € 150.000,- am Anfang ein Vermögen sein ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.