![]() |
Wenn das die Grundsatzentscheidung ist, dann bin ich hier weg. Dies war mein letztes Posting in diesem Thread.
|
Zitat:
Für diese Art der Änderung bin ich bereit meine Strategie aufzugeben ;-) Einfach weil es der Zukunft des Spiels dient! Ich versuche mir dazu ein paar Gedanken zu machen und erläutere die dann später noch. |
Man könnte die Vorlaufzeit ja mit der Trainingsänderung gleichsetzen? Das heißt in Saison 35 1/3 Veränderung, in Saison 38 2/3 Veränderung und in Saison 41 3/3 Veränderung. Und so veränderen sich dann auch die Kosten. Am Anfang ist ein Physio vom Gehalt her noch billiger als in Saison 41.
Generell ist der Vorschlag hervorragend und würde dem Spiel unglaublich gut tun! |
Zitat:
Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, das sind 4 der entscheidensten Punkte, die für das verbessern eines schon gut laufenden Spiels unerlässlich sind. Mein Eindruck dabei: 1.) Auf den 4. Punkt wird aktuell nur wenig Rücksicht genommen. 2.) Verbesserungen diskutieren und Neuerungen umsetzen sind 2 total unterschiedliche Dinge!!! => Es bringt nix einfach nur etwas "Neues" umzusetzen, wenn die Praxistauglichkeit davon nicht geprüft bzw durchdacht ist. (Anm.: In solchen Fällen wäre mir der Stillstand sogar deutlich, weil wir uns sonst vom nahezu perfekten Spiel entfernen! :-?) Zitat:
@Thema noch meine 1.Bauchgedanken: Wenn Verletzungen sich in Zukunft häufen, was ich grundsätzlich positiv sehen würde, nachdem nun auch der fehlenden Fitness der Kampf angesagt wurde, sind Physios und Ärtzte durchaus auch etwas sinnvolles! :thumb: Die Infrastruktur dafür würde ich aber weglassen. Der Trainer hat ja zB auch kein gebautes Büro. ;-) Solche fixen Infrastrukturausgaben helfen nur den reichen Teams, die sich solche Gebäude leisten können. Neueinsteiger fällt es dadurch schwerer Anschluss zu finden. |
seits ma ned bess
medizinische, mannschaftsarzt,physio wieviele tc sollen da noch mitkommen |
Gefällt mir auch nicht die neue Idee
Es genügt wenn es mehr Verletzungen gibt, da wird dann schon genug ins Spiel eingegriffen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
in 20 saisonen hat die hälfte der user ein haus gebaut, eine fachhochschule besucht, 2 kinder bekommen oder ist einem verkehrsunfall / herzinfarkt zum opfer gefallen ... :biggrin1: als wir das spiel begonnen haben, haben wir diese langen fristen nie gehabt - und trotzdem gespielt. da war ein anpassen der eigenen strategie an ein neues feature kein thema. und "wertlos" werden seine spieler für einen umbauer auch nicht. ganz im gegenteil: sie gewinnen an wert, weil sie unter voraussetzungen gestartet sind, die es in zukunft nicht mehr gibt. sie haben einen uneinholbaren startvorteil. |
@MMM ja im andern Thread wurde schon genug diskutiert. Eine faire Lösung für alle, wären aber 20 Saisonen Vorlaufzeit auch nicht, denn dies wurde glaub ich noch nicht erwähnt: was ist mit denen die mit ihrem Umbau bereits in der Endphase sind, die müssen einen erneuten Umbau starten und bekommen dann mitten drinnen die Änderungen, ähnlich wie wir jetzt. Wer weiß ob sie dann entsprechend der Änderungen planen oder trotzdem wie bisher weiter machen würden und erst dann reagieren um bis zur Änderung noch alles rauszuholen, so wie es tippkick richtig beschrieben hat.
Man will mit den Änderungen ja auch aktive User weiterhin motivieren, mir wärs egal ich werd hier ewig spielen egal wie oft ich umbauen muss, aber ich denk mir es gibt genug die so einen Komplettumbau nur einmal durch machen und wenn sie dann erneut einen machen müssten nur um zB. 10-15 Saison zu überbrücken bis endlich die interessanten Neuerungen kommen, dann würden sie eher den Hut drauf werfen oder so inaktiv werden dass sie dann vielleicht nicht mehr weitermachen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Medizinische Abteilung baut man eh ned oft aus, also weniger aufwendig als der regelmäßige Stadionausbau in der Anfangszeit. Von den Ärzten und Physios erwarte ich mir auch eine längere Vertragsdauer als eine Saison, also muss man da auch nicht so oft einen neuen suchen, eventuell kann man hier sogar einen Arzt auf längere Zeiten einstellen als aktuell die Trainer, oder man kann den Vertrag öfter als nur 1x verlängern. Schon müsste man nicht mehr so oft darauf achten außer auf die verletzten Spieler halt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |