Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Teamchef wird mobil! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72425)

Stiffler 14.08.2015 19:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1315351)
Für alle die nicht regelmässig im Forum unterwegs sind und weil ich in der "Wer ist online"-Liste viele nicht eingeloggte User sehe, die versuchen auf das Thema zu antworten: jeder User hat automatisch einen Forumsaccount, ihr könnt euch mit dem gleichen Usernamen/Passwort einloggen wie im Spiel selbst auch.

LG,
Thomas

Wichtiger Punkt - daher push auf Seite 2 :-D

Zum Thema:
Klasse, einfach Klasse :up:

Was muss unbedingt mMn von Beginn an dabei sein:

• Aufstellung
  • Taktik
  • Spielberichte lesen
  • Training einstellen
  • Sponsorenwahl

terminator85 14.08.2015 19:22

Da werden einige sehr viel Freude mit den neuen Möglichkeiten haben. :thumb:

Was unbedingt rein muss, ist eh schon erwähnt worden bzw selbsterklärend!

PS@Dev: Du wirst das schon machen! ;-)
Einfach einen Baustein nach den nächsten und am Ende ists ein komplettes gutes Produkt!

pompinio 14.08.2015 19:25

SENSATIONELL!!!

Für mich sind alle wichtigen Punkte genannt.

MMM 14.08.2015 19:33

Das einzige, was bisher am Mobiltelefon gar nicht ging, war das Einstellen des Trainings, weil man da den Balken ziehen muss. Sonst hatte ich keine Probleme. Eine Wischtelefon- und Tablet-taugliche Version ist sicher zeitgemäß und nützlich, aber mehr als das freut mich, dass überhaupt etwas weiterentwickelt wird! Es wäre nur schön gewesen, die Community zu fragen, wofür vorrangig Aufwand getrieben werden soll. Vielleicht wäre bei einer Abstimmung eh die Wischtelefon-Version als Sieger herausgekommen. Vielleicht aber auch etwas anderes von der langen Wunschliste, die sich in den letzten Jahren angesammelt hat.

terminator85 14.08.2015 19:49

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1315358)
Das einzige, was bisher am Mobiltelefon gar nicht ging, war das Einstellen des Trainings, weil man da den Balken ziehen muss. Sonst hatte ich keine Probleme. Eine Wischtelefon- und Tablet-taugliche Version ist sicher zeitgemäß und nützlich, aber mehr als das freut mich, dass überhaupt etwas weiterentwickelt wird! Es wäre nur schön gewesen, die Community zu fragen, wofür vorrangig Aufwand getrieben werden soll. Vielleicht wäre bei einer Abstimmung eh die Wischtelefon-Version als Sieger herausgekommen. Vielleicht aber auch etwas anderes von der langen Wunschliste, die sich in den letzten Jahren angesammelt hat.

Vielleicht sind ja irgendwelche Herrschaften des Betreibers darauf gekommen, dass das Spiel handytauglicher werden muss!? :noidea:
(...um Sinn zu machen, später mal mehr in das Produkt zu investieren!?)

Soweit ich weiß, hat der Dev-Tom so eine Prioritätenliste mit unseren Wünschen! ;-)

=> Ich freu mich, dass sich was tut und bin froh, dass nicht MUTWILLIG an der Engine herumgeschraubt wird, wo sich so mancher verarscht vorkommen würde, weil sein Plan dadurch zerstört wird. (Anm.: Ich denke da nicht an mich, sondern an die massenhaft Umbauer, die 2 Saisonen lang sehnsüchtig auf die 1.BuLi hinarbeiten.)
...ABER alle Neuerungen, die den Zugang zum Spiel erleichtern bzw erst ermöglichen sind -auch ohne neuerliches Einverständnis von uns Usern einzuholen- absolut begrüßenswert!

shadow08 14.08.2015 20:00

Zitat:

Da muss man in erster Linie einfach mal froh sein, dass die Betreiber überhaupt etwas investieren und daher finde ich den Schritt mit Handy-Version und in weiterer Folge vielleicht einer App als sehr angebracht um neue User zu bekommen und auch zu halten.
Unsere Wunschliste ist einfach schon zu groß und da ist auch vieles dabei was für neue User nicht einmal relevant wäre, daher finde ich die Optimierung fürs Handy sinnvoll für vorhandene User und auch für Neue.
Aktuell würde mir keine bessere Änderung einfallen bei der Betreiber und User profitieren können ohne dass extrem in die Engine eingegriffen werden muss. ;)

Gernot117 14.08.2015 20:08

Zitat:

Also ich zieh den Balken nicht, einfach "hinklicken"

Was nicht bei Apple geht, ist der Stadionausbau.

SV Fred 14.08.2015 21:26

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1315349)
Eine App ist für die nähere Zukunft nicht ausgeschlossen, im Gegenteil.

LG,
Thomas

Find ich SUPER! ;-);-)

myd3us 14.08.2015 21:40

auch aus meiner sicht wurde bereits alles genannt!

auch wenn vieles so schon ging, sollte es dadurch vor allem für z.b. neueinsteiger bzw gelegenheitsspieler (und natürlich für alle anderen auch ;-)) attraktiver/zeitgemäßer werden!

:up: :up: :up:

super, dass sich was tut von betreiberseite!

:kette:

ChiefFred 15.08.2015 00:10

sehr nett! :thumb:

transverarchiv fällt mir noch ein, was ich häufig nutze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.