Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Irre Jugi-Preise zeigen: der TM ist nicht stabil! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68971)

fly 19.07.2014 11:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1260107)
ob sich zwei "Ich-weiß-eh-nicht-wohin-mit-der-Kohle"-User zufällig gerade finden oder nicht.

Mit zehnmal so vielen Usern (was bei diesem tollen Spiel ganz locker drin wäre) wäre auch der TM in der jetzigen Form viel gerechter...

du erkennst das problem eh ;-)

aber das nur auf den jugi markt zu beschränken ist nicht richtig, ich beobachte den normalo markt sehr genau und die preisunterschiede in jedem segment sind teilweise unglaublich und nur der geringen nutzerzahl zuzuschreiben, also in unserem fall der nachfrage...ist ein strukturelles problem dieses spieles und leider mM nach nicht lösbar :shock:

edith: das pensionistenbingo zerstört wesentlich mehr wert und ist meiner meinung nach wesentlich unfairer als die paar spitzenjugis, die pro saison höchstpreise erzielen..

chris1976 19.07.2014 12:20

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1260111)
seavas!

ich wäre für eine Jugipreisobergrenze (1 mio) und eine Erhöhung der Scoutjugipreise ums 3 bis 4-fache.

mfg seppderrapidler

Preise erhöhen ist okay hab ich ja eh auch gesagt aber eine Grenze von 1Millionen kannst nicht machen denn das gib der erste dann ein und dann gehört er denn willst Dschungel machen unmöglich .wenn die scoutpreise höher werden passt das schon

shadow08 19.07.2014 12:25

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1260121)
Preise erhöhen ist okay hab ich ja eh auch gesagt aber eine Grenze von 1Millionen kannst nicht machen denn das gib der erste dann ein und dann gehört er denn willst Dschungel machen unmöglich .wenn die scoutpreise höher werden passt das schon

wurde aber bereits erwähnt, dabei vergisst man auf die User in den unteren Ligen und vor allem die neuen User die sich so einen Scout dann nicht mehr leisten könnten und grad durch den können sie bisher wenigstens ein bissl schneller an Gewinn ran kommen

somit auch keine optimale Lösung, es wird immer welche geben denen es nicht passt und wenn von 100 Jugis ca. 20 die 2 Mille kosten dann ists glaub ich verkraftbar ;)

Jem 19.07.2014 12:29

Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM! :-)

lg jem

shadow08 19.07.2014 12:34

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1260123)
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM! :-)

lg jem

:lol::lol::lol:

also ich hab zu wenig Geld und brauch selbst grad Jugis und kann mir durch diese Preise einige einfach ned leisten, aber was solls da muss man durch die einen haben das Geld und die anderen halt nicht, es wird nie für alle gleich sein

seppderrapidler 19.07.2014 12:48

Zitat:

lg jem

seavas!

irgendjemand muss wieder ein dreckskommentar ablassen.
kannst du nicht sachlich mitdiskutieren? dann lass es bitte sein!!!

mfg seppderrapidler

Hirschi92 19.07.2014 12:54

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1260064)
Eine ernst gemeinte Frage an dich. Verstehst du eigentlich selbst was du von dir gibst.?

Kannst deine Aussage bitte näher erklären, damit ich sie auch verstehe :::

So wie ich diesen Satz zum Punkt Sofortkauf verstanden habe, kann man einen Spieler sofort kaufen, egal zu welcher Tageszeit man online ist. :-D

Im Umkehrschluss zu deiner Aussage oben, hätten dann die User die am Abend oder in der Nacht online sind einen großen Vorteil, weil sie die Spieler sofort kaufen können.
Der User der weder am Abend noch in der Nacht online sein kann kommt dann nie in Gelegenheit diese Spieler zukaufen, weil sie nicht mehr am Markt sind.
Außerdem würde die Option Sofortkauf das Cheaten und Tranfsabsprachen fördern.

Zudem würde ein Punkt Sofortkauf eine Wiedereinführung des Rufpreises gleichen, dass von der Mehrheit der User abgelehnt wurde

um in 2 Monaten wieder 199.999,50 € für einen Jungi zubekommen

Ich lese über die ersten zwei Fragen einfach drüber. ;-)

Und versuche es nochmal langsam, zum Mitschreiben.

Wenn die 16-jährigen Jugendspieler am Mittwoch (den ersten Tag der neuen Saison; in der Saison 26 war es Mittwoch, der 16. Juli 2014) von den jeweiligen Usern befördert und dann in der Zeitspanne von ca. 12:00 bis 14:00 Ortszeit auf den Transfermarkt gestellt werden. Kann der User A, der ein gut gefülltes Konto hat und um diese Uhrzeit online sein kann, die Möglichkeit eine Vielzahl von den guten 16-jährigen Jugendspielern sofort zu kaufen.

User B, der erst um 18:00 das erste Mal an diesem Tag online sein kann, hat somit nicht mal die Möglichkeit diese Spieler zu kaufen, hat somit einen sehr großen Nachteil. Und muss sozusagen, schauen was übrig bleibt. :smash:

seppderrapidler 19.07.2014 12:56

Zitat:

lg jem

seavas!

ich habe Geld und hatte auch Jugis am TM also verstehe ich deine arrogante und hochnäsige Ansage nicht - naja!

und trotzdem bin ich der Meinung dass man die Jugis beschränken sollte.
eigene Akademien werden in den unteren Ligen so gut wie gar nicht genutzt.
man versteift sich auf Scoutjugis (ich auch) um genug Geld für die nächsten Spieler und Trainer zu haben.

mfg seppderrapidler

seppderrapidler 19.07.2014 13:05

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1260064)
Eine ernst gemeinte Frage an dich. Verstehst du eigentlich selbst was du von dir gibst.?

Kannst deine Aussage bitte näher erklären, damit ich sie auch verstehe :::

So wie ich diesen Satz zum Punkt Sofortkauf verstanden habe, kann man einen Spieler sofort kaufen, egal zu welcher Tageszeit man online ist. :-D

Im Umkehrschluss zu deiner Aussage oben, hätten dann die User die am Abend oder in der Nacht online sind einen großen Vorteil, weil sie die Spieler sofort kaufen können.
Der User der weder am Abend noch in der Nacht online sein kann kommt dann nie in Gelegenheit diese Spieler zukaufen, weil sie nicht mehr am Markt sind.
Außerdem würde die Option Sofortkauf das Cheaten und Tranfsabsprachen fördern.

Zudem würde ein Punkt Sofortkauf eine Wiedereinführung des Rufpreises gleichen, dass von der Mehrheit der User abgelehnt wurde

um in 2 Monaten wieder 199.999,50 € für einen Jungi zubekommen

seavas!

sprich bitte nicht von der Mehrheit der User wenn nur wenige mitabgestimmt haben und das waren großteils Teamchefs die damit schon genug Gewinn gemacht haben.
Ich war NIE füe eine Abschaffung des Rufpreises weil man damit den Spieler auch weit unter dem eigentlichen Wert verlieren kann, und das ist wohl nicht realistisch.
oder denkst du Real würde den Ronaldo für 15 mio verkaufen oder Bayern den Neuer für 8 mio?
es ist unrealistisch keinen Wert festsetzen zu können.
und wenn jetzt wieder welche schreien dass man damit das Cheaten fördern würde, hat er recht!
ABER
dann muss man eben mehr kontrollieren!

mfg seppderrapidler

Jem 19.07.2014 13:24

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1260125)
seavas!

irgendjemand muss wieder ein dreckskommentar ablassen.
kannst du nicht sachlich mitdiskutieren? dann lass es bitte sein!!!

mfg seppderrapidler

Das es einen Raunzerblog geben wird wußte ich schon als ich am Mittwoch Mittag 1 Mille für einen Jugendspieler geboten habe und nicht höchstbietender war!

lg jem

Ps: und so dreckig war der koment jetzt auch wieder nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.