Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67152)

MMM 27.02.2014 14:49

Einen Aufstieg ohne Meisterprämien kann ich mir nicht leisten.:lol:
Also ziele ich auf den Titel.

In der nächsten Saison könnte ich die Mannschaft dann sogar nocheinmal spielen lassen; beim Pensionierungs-Schifferlversenken habe ich zwar 3 Treffer erhalten, aber es hat keinen der unersetzlichen 4-Taktik-Spieler getroffen. Oder ich baue dann doch gleich um, damit ich noch bessere Verkaufserlöse bekomme als 1 Saison später.

flipside 27.02.2014 16:39

mit deiner taktikstärke sollte dir das auch problemlos gelingen ;)

sind deine spieler halt schon so alt?
weiß nicht wieso aber ich dachte deine wären noch < 30.

MMM 27.02.2014 19:05

Sind nicht alle gleich alt, die Kernmannschaft geht von 30 bis 35. Mein Rekordtorschütze Per Maas ist interessanterweise der jüngste von denen, vielleicht hast Du den einmal gesehen und auf den Rest rückgeschlossen.

Das ist historisch gewachsen. Hab zuerst VT trainiert und dann junge halbfertige Stürmer zugekauft, um möglichst billig und ohne elendslanges Sturmtraining zu einer kompletten Mannschaft zu kommen. Mache ich nach dem Umbau aber nicht nocheinmal so. Meine MF-Spieler haben dadurch zuwenig Offensivskills, drum werden oft Chancen versemmelt. Andererseits ist die Defensivleistung sehr in Ordnung. Granit halt. 8-)

Hirschi92 01.03.2014 19:57

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1232576)
Sind nicht alle gleich alt, die Kernmannschaft geht von 30 bis 35. Mein Rekordtorschütze Per Maas ist interessanterweise der jüngste von denen, vielleicht hast Du den einmal gesehen und auf den Rest rückgeschlossen.

Das ist historisch gewachsen. Hab zuerst VT trainiert und dann junge halbfertige Stürmer zugekauft, um möglichst billig und ohne elendslanges Sturmtraining zu einer kompletten Mannschaft zu kommen. Mache ich nach dem Umbau aber nicht nocheinmal so. Meine MF-Spieler haben dadurch zuwenig Offensivskills, drum werden oft Chancen versemmelt. Andererseits ist die Defensivleistung sehr in Ordnung. Granit halt. 8-)

Was ist den dein nächstes Ziel.? Würde es sich noch ausgehen, für die 1. Oberliga.?

Kiki 02.03.2014 10:32

Hallo Ligakollegen!

Also ich werde wie letztes Jahr einfach hoffen, dass der Klassenerhalt problemlos funktioniert, da meine Mannschaft noch nicht so weit ist um in der höheren Liga mitzuhalten. Noch dazu sind jetzt einige starke neue Mannschaften dazugekommen, dass der Sprung unter die ersten 2 wohl sowieso nicht klappen wird. Ich stelle also trainingsbezogen auf und schau was am Ende rauskommt. Aber absteigen möchte ich nicht! ;-)

lg
kiki

flipside 02.03.2014 11:09

Zitat:

Zitat von Kiki (Beitrag 1233208)
Hallo Ligakollegen!

Also ich werde wie letztes Jahr einfach hoffen, dass der Klassenerhalt problemlos funktioniert, da meine Mannschaft noch nicht so weit ist um in der höheren Liga mitzuhalten. Noch dazu sind jetzt einige starke neue Mannschaften dazugekommen, dass der Sprung unter die ersten 2 wohl sowieso nicht klappen wird. Ich stelle also trainingsbezogen auf und schau was am Ende rauskommt. Aber absteigen möchte ich nicht! ;-)

lg
kiki

servus :-)

bin schon sehr auf die erste runde morgen gespannt, vor allem auf die bewertungen der mannschaften.
hoffe auch auf freudiges mitdiskutieren hier im forum deinerseits ;)

persönliche frage: musikfan? deinem logo nach zu urteilen :drum: ? 8-)

MMM 02.03.2014 18:29

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1233171)
Was ist den dein nächstes Ziel.? Würde es sich noch ausgehen, für die 1. Oberliga.?

Haha, ja, dort würde ich schon noch hinkommen können, aber dort hätte ich dann pensionsbedingt nur noch die halbe Mannschaft. Nein, ich gehe jetzt auf den Meistertitel in der 1. UL los und will dann aus der 2. OL gleich wieder absteigen.

Im Cup werde ich mein Bestes geben und hab mir dafür heute auch noch einen besseren Stürmer gekauft. Zuletzt hatte ich ja meist trotz deutlicher taktischer Überlegenheit nur ganz knappe Siege. Das muss anders werden. 8-)
@Flipside: Werde den Neuen im Friendly gleich einmal testen.

flipside 02.03.2014 20:31

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1233323)
@Flipside: Werde den Neuen im Friendly gleich einmal testen.

dann sollt ich vl doch lieber mit ner 5er abwehrkette spielen ;)

stefderchef 02.03.2014 22:39

Zitat:

Zitat von Kiki (Beitrag 1233208)
Hallo Ligakollegen!

lg
kiki

Hallo Ligakollegen,
Bei mir ists genauso, hoffe auch heuer wieder, den Klassenerhalt zu schaffen. Bei dem starken Zuwachs hier wird das sicher nicht einfach, aber das macht das Spiel dann ja so spannend :-)

gerhard66 03.03.2014 08:19

Auch einen schönen Gruß meinerseits an alle.
Das Beste ist ich verabschiede mich auch gleich wieder, die Liga ist mir eine Nummer zu groß.:-?
Wünsche aber allen einen schönen Meisterschaftsstart und viel Spaß.

lg Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.