Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Aufstellung nicht gespeichert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67056)

VAAST 15.02.2014 18:59

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1228785)
Machst Du die Aufstellung über Handy oder über PC/Laptop?

Wird der Haken für das Spiel gesetzt, als erfolgreiches Zeichen deines Speicherns?

Nur über StandPC, ja der wird auch gesetzt.

terminator85 15.02.2014 19:23

So ein Missgeschick kommt LEIDER öfter mal vor. Mir ist es auch schon ab und zu passiert. Manchmal hat es geholfen, dass ich später nochmal kontrolliert hab und auf den Fehler drauf gekommen bin.

Das Entscheidende dabei:
Nochmal kontrollieren, ob die Aufstellung bzw Takseinstellungen wirklich übernommen wurden ist grundsätzlich ja der richtige Rat, ABER macht man das beim noch geöffneten Fenster (hat man zB 2x das Aufstellungsfenster offen) kann mMn genau das zum verhängnisvollen Fehler führen, dass die gemachten und angezeigten Einstellungen doch nicht gespeichert sind und gespielt werden (trotz Häkchens)!!!
btw: Die Zusatzeinstellungen bei den Takseinstellungen sind scheinbar besonders gefährdet zu verschwinden!!!
PS: Zumindest hab ich den Eindruck, dass das der Hacken an der gut gemeinten Kontrolle sein kann!?!

=> Habt ihr ähnliches erlebt/gemacht, wenn die gemachten Einstellungen doch nicht umgesetzt wurden?

Vielleicht führen uns solche Beobachtungen zur Lösung des Rätsels und unser Admin kann dann dagegen etwas unternehmen!

VAAST 18.02.2014 15:45

Tja lieber Admin, kann ein Fehler im System zur Gänze augeschlossen werden?

dbdtDev 18.02.2014 16:38

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1229611)
Tja lieber Admin, kann ein Fehler im System zur Gänze augeschlossen werden?

Ein Fehler kann bei einer Software nie ganz ausgeschlossen werden. Allerdings muss man bedenken dass an dem System seit über 4 Jahren nichts verändert wurde und dass, wenn die Taktik des Spieltags nicht zu laden ist, sie auch nie in der Datenbank war. Dies schliesst natürlich einen Anzeigefehler (Hackerl-Icon) nicht aus.

Womit speicherst du denn deine Taktik, PC oder Handy? Legst du Regeln fest (bei Regeln stimmt es übrigens dass man am besten nur ein Browserfenster offen haben sollte)?

LG,
Thomas

VAAST 20.02.2014 17:49

Hm, irgendwie ist das alles komisch, gespeichert hab ich sie sicher. Hab sogar mien Passwort geändert, da ich auch diese Möglichkeit ausschließen wollte...

Ich speichere sie immer über meinen PC in der Arbeit oder zu Hause. Regeln lege ich seit längerem nicht mehr fest, eigentlich hab ich immer nur 3 fixe Wechsel vorgesehen.

dbdtDev 20.02.2014 18:35

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1230140)
Hm, irgendwie ist das alles komisch, gespeichert hab ich sie sicher. Hab sogar mien Passwort geändert, da ich auch diese Möglichkeit ausschließen wollte...

Ich speichere sie immer über meinen PC in der Arbeit oder zu Hause. Regeln lege ich seit längerem nicht mehr fest, eigentlich hab ich immer nur 3 fixe Wechsel vorgesehen.

Ich habe jetzt eine Logdatei angelegt. In ihr wird nur bei deinem Team (und meinem zur Kontrolle) der gesamte Ablauf des Speicherns der Taktik mitprotokolliert. Wenn es nochmal passiert können wir vielleicht sehen was genau vorgeht. Melde dich in dem Fall dann einfach per PN.

LG,
Thomas

VAAST 21.02.2014 09:51

Super, danke für den Support.

Kloppo 03.05.2014 10:05

Beim gestrigen Cup Finale hab ich nur zu zehnt gespielt(keine verletzte/gesperrte im Kader) und kein eingestelltes 3-5-2, bin aber ganz sicher korrekt aufgestellt zuhaben, ich speichere sicherheitshalber immer zweimal(2x Aufstellung und 2xTaktik), bitte prüfen, danke.
Spielbericht:

Mane17 03.05.2014 10:14

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1245155)
Beim gestrigen Cup Finale hab ich nur zu zehnt gespielt(keine verletzte/gesperrte im Kader) und kein eingestelltes 3-5-2, bin aber ganz sicher korrekt aufgestellt zuhaben, ich speichere sicherheitshalber immer zweimal(2x Aufstellung und 2xTaktik), bitte prüfen, danke.
Spielbericht:

wer hat nicht gespielt?
Hast Ihn verkauft?

Kloppo 03.05.2014 10:22

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1245158)
wer hat nicht gespielt?
Hast Ihn verkauft?

Reber hat nicht gespielt, und nein hab ihn nicht verkauft

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.