Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/23, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65559)

Spretilof 11.10.2013 07:27

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1202929)
Zitat:

Zitat von ich
Aber eigentlich gäbe es ja eh ein paar prominente Namen hier (Stiegler, maldini38 und mariazell glaub ich früher auch). Da sollte doch mehr möglich sein, dachte ich mir.... 8-)

Freut mich wenn du mich als Prominent bezeichnest ;-) Leider hab ich kaum mehr Zeit für das Spiel und somit sind meine Ziele im Vergleich zu TC1 wo ich BL war, sehr Bescheiden....
Werde heuer sicher wieder absteigen. :-(
Aber vielleicht komm ich ab und zu dazu hier was reinzuschreiben....

Schöne Saison
Mariazell

Das würde mich schon mal sehr freuen. Und bin auch froh, dass es hier keine Verwechslung gibt, weil du ja hier bei DBDT kein Logo mehr hast. Das hilft schon immer für die Identifikation. Das war doch ein Brunnen auf blauen Hintergrund, oder so ähnlich?

Wurscht, freut mich wie gesagt, dass du dich meldest, aber wie kommst du darauf, dass du sicher wieder absteigst? Habe mir die Teams noch nicht angesehen, aber willst du wieder runter, oder glaubst du nur, dass du zu schwach bist für die 2.UL?

sagi 11.10.2013 08:44

Nun gut, ich zähl hier zwar nich zu den Prominenten, aber an den Herrn Spretilof kann auch mich mich noch erinnern, ich denk es war ein Friendly Cup, damals vielleicht aber noch als 1. FC pastART. Aber egal, ich werd auch diese Saison ab und zu meinen Senf dazugeben.
Mein Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 4, das kann und sollt sich ausgehen, am Montag spiel ich erstmals mit einem 5er Trainer, mal sehn, was das so an Effekt bringt. Hab letzte Saison einen kleinen Aderlass veranstaltet, um mir den Trainer leisten zu können, d.h. Teamentwicklung steht im Vordergrund, für die wichtigen Spiele stehen aber auch ein paar erfahrene Leute zur Verfügung.
Eine spannnende Saison an alle.
LG, Sagi

Mariazell 12.10.2013 19:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1202935)
Das würde mich schon mal sehr freuen. Und bin auch froh, dass es hier keine Verwechslung gibt, weil du ja hier bei DBDT kein Logo mehr hast. Das hilft schon immer für die Identifikation. Das war doch ein Brunnen auf blauen Hintergrund, oder so ähnlich??

es war das stadtwappen von mariazell. wenn ich mal zeit hab lade ich es wieder hoch ;-)

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1202935)
Wurscht, freut mich wie gesagt, dass du dich meldest, aber wie kommst du darauf, dass du sicher wieder absteigst? Habe mir die Teams noch nicht angesehen, aber willst du wieder runter, oder glaubst du nur, dass du zu schwach bist für die 2.UL?

wie gesagt hab ich kaum zeit mich mit dem spiel zu beschäftigen. somit wird wohl ein verbleib hier in der liga nicht möglich sein. hab zb noch immer den trainer den ich beim spielstart zugewiesen bekommen habe. weich nichtmal ob es sich auszahlt mit einem teuren trainer (ich mein bzgl trainingssteigerungen usw)
wie funktioniert das eigentl mit der vertragsverlängerung bei den trainern? kann mir das hier wer mit wenigen worten erklären ohne dass ich im forum stöbern muß?
was legt man überhaupt für einen 5er trainer hin?

Hirschi92 12.10.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1203212)
es war das stadtwappen von mariazell. wenn ich mal zeit hab lade ich es wieder hoch ;-)

wie gesagt hab ich kaum zeit mich mit dem spiel zu beschäftigen. somit wird wohl ein verbleib hier in der liga nicht möglich sein. hab zb noch immer den trainer den ich beim spielstart zugewiesen bekommen habe. weich nichtmal ob es sich auszahlt mit einem teuren trainer (ich mein bzgl trainingssteigerungen usw)
wie funktioniert das eigentl mit der vertragsverlängerung bei den trainern? kann mir das hier wer mit wenigen worten erklären ohne dass ich im forum stöbern muß?
was legt man überhaupt für einen 5er trainer hin?

für einen 5er trainer für 3 saisonen ist der rufpreis 3 mio, also pro saison 1 mio. eher schwächere 5er trainer bekommt man öfters um den rufpreis.

Dein Starttrainer bleibt für immer, wenn du keinen anderen kaufst.

Bei der Vertragsverlängerung: Wenn du einen Trainer für 4 Saisonen um 4 Mio kaufst. Bleibt er ohne Vertragsverlängerung 4 Saisonen, wenn du ihn verlängern möchtest, kannst du ihn bis zum letzten Training um eine Saison verlängern. Für die Verlängerungsaison zahlst du 1,25mal soviel wie die Saison davor. Sprich bei 4Mio auf 4 Saisonen, zahlst du für die Verlängerungsaison 1,25 Mio. Hoffe es ist verständlich :-)

Mariazell 12.10.2013 21:11

ja danke war verständlich
aber zahlt sich das aus?

andere Frage noch: wieso ist das Profilbild hier im Forum und das auf der Startseite unterschiedlich ?

Spretilof 14.10.2013 11:55

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1202956)
Nun gut, ich zähl hier zwar nich zu den Prominenten, aber an den Herrn Spretilof kann auch mich mich noch erinnern, ich denk es war ein Friendly Cup, damals vielleicht aber noch als 1. FC pastART. Aber egal, ich werd auch diese Saison ab und zu meinen Senf dazugeben.
Mein Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 4, das kann und sollt sich ausgehen, am Montag spiel ich erstmals mit einem 5er Trainer, mal sehn, was das so an Effekt bringt. Hab letzte Saison einen kleinen Aderlass veranstaltet, um mir den Trainer leisten zu können, d.h. Teamentwicklung steht im Vordergrund, für die wichtigen Spiele stehen aber auch ein paar erfahrene Leute zur Verfügung.
Eine spannnende Saison an alle.
LG, Sagi

Hmmm, mir sagt eher noch SG3net etwas als Teamname. Sagi nur mehr ganz dunkel. Da wäre gleich wieder die Frage, ob du früher ein anderes Logo hattest? Das würde meinem Gedächnis immer sehr weiterhelfen... Weißt du noch welcher Friendlycup? (WWL war es ja glaub ich nicht, oder?)

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1203223)
ja danke war verständlich
aber zahlt sich das aus?

andere Frage noch: wieso ist das Profilbild hier im Forum und das auf der Startseite unterschiedlich ?

Ja, ein besserer Trainer zahlt sich sicher aus. Würde beim Kosten/Nutzen eigentlich sagen, dass die 4er Trainer am besten sind, aber natürlich, wenn man in die Bundesliga oder 2. Bundesliga will, dann kommt man um den 5er Trainer nicht herum. Aber für ein solides Spiel mit guten Taktikwerten und guten Trainings reicht ein 4er mMn aus.

Beim Profilbild kenn ich mich gar nicht aus. Das einzige was ich noch weiß ist, dass die Darstellung in game anders ist, als die Darstellung im Forum und während des Spiels. Da ging es aber nur um die "Farbe" unsichtbar, die ingame nicht richtig dargestellt werden kann.

@1. Spieltag: Ich konnte nicht widerstehen und habe fürs Training aufgestellt und noch dazu "experimentell". Hoffe ich verfälsche die Meisterschaft nicht zu sehr, aber muss nochmals etwas ausprobieren (3-4-3). Sollte das Experiment scheitern, dann gibt es das stärkere 3-5-2 ab dem 3. Spieltag ;-)

Wünsche einen spannenden ersten Spieltag!

:DarthVader:

@Hirschi: Wo ist die Stärkeneinschätzung? Am WE zu viel unterwegs gewesen? :lol:

Hirschi92 14.10.2013 15:17

Nein, hab zurzeit ziemlich viel um die Ohren. :sterne:

Hier die Stärkeeinschätzung nach dem letzten Ligaspiel der letzten Saison.
1. Zeile Skill, 2. Zeile Taktiken, 3. Zeile Gesamt

1. Fairtrade United 234 - 490 - 724
2. Grand Hotel van Wurstilof 490 - 326 - 816
3. SG3net 494 - 629 - 1123
4. Bristol Rovers 904 - 253 - 1157
5. Sv Hieflau 938 - 304 - 1242
6. UFC Mitterbach 644 - 823 - 1467
7. Stiegler 1273 - 274 - 1547
8. Mariazell 869 - 736 - 1605
9. Gmoaner Wölfe 814 - 1126 - 1900
10. Die Spitzkicker 299 - 2087 - 2386

Fairtrade United ist mein Favorit auf den Titel. Grand Wurstilof hätte gute Aufstiegschancen, falls man aufsteigen will. Ansonsten haben auch die Bristol Rovers gute Chancen.

Wie man sieht, spiel ich um den Abstieg mit :-? :lol:

Hirschi92 14.10.2013 15:20

Meine Saisonziele:

Herbstmeistertitel
Cup-Viertelfinale
und der erste 120er

Spreti´s Saisonziele:

lauter gute Traininingsergbnisse
Maulwurf und Co. an eine andere gute Mannschaft bringen
und die Wurscht nicht anbrennen lassen :lol:

Spretilof 14.10.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1203578)
Meine Saisonziele:

Herbstmeistertitel
Cup-Viertelfinale
und der erste 120er

Spreti´s Saisonziele:

lauter gute Traininingsergbnisse
Maulwurf und Co. an eine andere gute Mannschaft bringen
und die Wurscht nicht anbrennen lassen :lol:

Also wenn das eine Schularbeit von dir wäre, dann wäre es wohl ein Nicht Genügend. Drei Fehler in acht kurzen Zeilen, tststs:

1. Herbstmeister wirst mal sicher ned, wenn die Wurst was zum Sagen hat
2. Wenn ich Trainingsergebnisse als Ziel hätte, dann hätt ich schon seit 6 Saisonen ein Nicht Genügend und wär sitzen geblieben
3. Auch wenn sie es gerne hätten, die kommen nicht weg, die Buam. Und warum "andere gute" Mannschaft weiß ich auch ned. Momentan sind's ja in einem Hobbyverein unterwegs...

Hirschi92 15.10.2013 07:37

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1203613)
Also wenn das eine Schularbeit von dir wäre, dann wäre es wohl ein Nicht Genügend. Drei Fehler in acht kurzen Zeilen, tststs:

1. Herbstmeister wirst mal sicher ned, wenn die Wurst was zum Sagen hat
2. Wenn ich Trainingsergebnisse als Ziel hätte, dann hätt ich schon seit 6 Saisonen ein Nicht Genügend und wär sitzen geblieben
3. Auch wenn sie es gerne hätten, die kommen nicht weg, die Buam. Und warum "andere gute" Mannschaft weiß ich auch ned. Momentan sind's ja in einem Hobbyverein unterwegs...

Mit der Schule hab ich schon länger nichts mehr am Hut :-D

Na bitte, da haben wir schon einen Tabellenführer :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.