Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Credits-Bestellung funzt nícht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65157)

tippkick 27.08.2013 23:01

in 2 wochen geht das komfort- und das statistik-paket flöten.
sobald werbefrei auch flöten geht, werde ich mich vom spiel verabschieden.

paypal ist für mich keine alternative. gerade im licht der jüngsten offenbarungen zu datensammelwut und datenverkauf amerikanischer unternehmen weigere ich mich, einem amerikanischen unternehmen zugang zu meinem konto zu geben.

wieso funktioniert das zahlen per sms plötzlich nicht mehr?

ich hab´ mittlerweile das ungute gefühl, dass die strategie dahin geht, dass hier früher oder später alle in den "genuss" der werbung kommen sollen.

oder wurde wieder der server gewechselt?

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1136952)
Die Bestellung per SMS scheint seit dem Serverwechsel nicht mehr zu funktionieren. Ich habe sie vorerst deaktiviert und gebe euch bescheid sobald die Ursache gefunden ist.
LG,
Thomas

dbdtDev 27.08.2013 23:34

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1193291)
in 2 wochen geht das komfort- und das statistik-paket flöten.
sobald werbefrei auch flöten geht, werde ich mich vom spiel verabschieden.

paypal ist für mich keine alternative. gerade im licht der jüngsten offenbarungen zu datensammelwut und datenverkauf amerikanischer unternehmen weigere ich mich, einem amerikanischen unternehmen zugang zu meinem konto zu geben.

wieso funktioniert das zahlen per sms plötzlich nicht mehr?

ich hab´ mittlerweile das ungute gefühl, dass die strategie dahin geht, dass hier früher oder später alle in den "genuss" der werbung kommen sollen.

oder wurde wieder der server gewechselt?

Ich habe der Styria Multi Media die Logs weitergeleitet und sie stehen in Kontakt mit atms (letzte Rückmeldung gestern). Ich bin zuversichtlich dass die Ursache bald gefunden werden wird.

Wenn du meinst dass hier eine Konspiration vorliegt, möchte ich darauf hinweisen dass das Werbefrei-Paket derzeit von genau 22 Usern verwendet wird, also völlig vernachlässigbar. Das nächste am wenigsten genutzte Paket ist Klubhaus, welches derzeit 382 User bestellt haben.

LG,
Thomas

tippkick 28.08.2013 00:02

na, das ist aufschlussreich - danke schön!
;-)

fredi 30.08.2013 08:23

guten morgen allerseits! auch bei mir funktioniert es nicht. dbdt - credits sind das einzige produkt, das ich via handy bezahle :-?.

lg fredi

dbdtDev 30.08.2013 13:23

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1193734)
guten morgen allerseits! auch bei mir funktioniert es nicht. dbdt - credits sind das einzige produkt, das ich via handy bezahle :-?.

lg fredi

Hi,

leider haben wir diese Woche keine Rückmeldung mehr von atms bekommen. Sie werden das ganze wohl noch untersuchen. Wenn am Montag Abend noch nichts passiert ist, werde ich nochmal nachfragen.

LG,
Thomas

tippkick 31.08.2013 00:00

Zitat:

lg fredi

bis auf handyparken bei mir auch.

ich kenne mich mit der materie zu wenig aus, drum spekuliere ich mal ins blaue rein, was bei mir zutreffen könnte und was mir in den sinn kommt (ich darf das ... :biggrin1:).

ein problem bei der eindeutigen zuordnung/buchung der bestellung, bedingt durch:
1 - dynamische IP-adresse
2 - routen mehrerer pcs über WLAN (ist bei mit der fall)
3 - einstieg abwechselnd von handy und pc (ist bei mir der fall)
4 - handybetreiberwechsel mit rufnummernmitnahme (wechselte von orange zu a1, nummer beginnt immer noch mit 0699)
5 - zusammenlegung von orange und drei, dadurch unklare verrechnungslage bei atms für alle orange-nummern (oder alle 0699-nummern)

bei mir hat sich da in 1/2 jahr für die punkte 1-4 nix geändert, alleine 5 ist passiert.

ich habe auch probiert, vom smartphone zu bestellen (eigentlich eindeutige zuordnung), ist aber auch nicht gegangen.

peter409 01.09.2013 19:00

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1193981)
bis auf handyparken bei mir auch.

ich kenne mich mit der materie zu wenig aus, drum spekuliere ich mal ins blaue rein, was bei mir zutreffen könnte und was mir in den sinn kommt (ich darf das ... :biggrin1:).

ein problem bei der eindeutigen zuordnung/buchung der bestellung, bedingt durch:
1 - dynamische IP-adresse
2 - routen mehrerer pcs über WLAN (ist bei mit der fall)
3 - einstieg abwechselnd von handy und pc (ist bei mir der fall)
4 - handybetreiberwechsel mit rufnummernmitnahme (wechselte von orange zu a1, nummer beginnt immer noch mit 0699)
5 - zusammenlegung von orange und drei, dadurch unklare verrechnungslage bei atms für alle orange-nummern (oder alle 0699-nummern)

bei mir hat sich da in 1/2 jahr für die punkte 1-4 nix geändert, alleine 5 ist passiert.

ich habe auch probiert, vom smartphone zu bestellen (eigentlich eindeutige zuordnung), ist aber auch nicht gegangen.

Ich glaub nicht, dass das zutrifft. Ich habe ein B-free Wertkartenhandy seit ewigen Zeiten mit genau null Zusatzfunktionen. ;-)

tippkick 01.09.2013 20:39

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1194194)
Ich glaub nicht, dass das zutrifft. Ich habe ein B-free Wertkartenhandy seit ewigen Zeiten mit genau null Zusatzfunktionen. ;-)

ne, trifft dann wohl nicht zu.
bei dem problem gibt´s anscheinend kein offensichtliches kgv, sonst wäre es schon gelöst ... :biggrin1:

Klostertaler 02.09.2013 20:29

Zitat:

lg fredi

Genau dasselbe bei mir - Credits-Bestellung funktioniert nicht, ansonsten keine Zahlungen per Handy.

LG

dbdtDev 02.09.2013 20:37

Zitat:

Zitat von Klostertaler (Beitrag 1194506)
Genau dasselbe bei mir - Credits-Bestellung funktioniert nicht, ansonsten keine Zahlungen per Handy.

LG

Ich werde euch sofort bescheid geben wenn ich irgendeine Info bekomme. Selbstverständlich liegt es in unser aller Interesse, dass die Zahlung per SMS so schnell wie möglich wieder einwandrei funktioniert.

Danke für euer Verständnis!

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.