Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Talent der Spieler!? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63746)

chrii11 17.05.2013 16:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1168960)
Boris und Sebastian sind die schlimmsten ;-) den Horst find ich nicht so tragisch :-)

also ich kann aus erfahrung v.a. den horst als bösewicht entlarven,..

Stiffler 17.05.2013 17:14

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1168962)
Den Boris hab ich gar net gern:lol::lol::lol:
lg

Wer spielt denn auch noch hart? :-)

AnteS. 17.05.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1169001)
Wer spielt denn auch noch hart? :-)

das is ja das Problem :lol: den Horst kannste immer noch besänftigen...
beim Boris bist du, was Verletzungen angeht, auch ein wenig der Spielweise
des Gegners ausgeliefert. Und der Sebastian ist einfach völlig unberechenbar...

Coppelius 18.05.2013 12:15

Also Verletzungen in Zusammenhang mit dem Schiri zu bringen, find ich jetzt schon etwas weit hergeholt? :shock:

Was das Training betrifft, bin ich da auch eher unschlüssig bzgl. der verschiedenen Meinungen.
Aber so ne Grundsteigerungswahrscheinlichkeit scheint es schon zu geben - ob sich diese wirklich pro Saison so wahnsinnig verändert, wage ich zu bezweifeln. Denke eher, dass die Wahrscheinlichkeit immer in einer gewissen Range bleibt (dass natürlich die Stricherl mit dem Alter weniger werden, ist sowieso klar).

Wie geht es euch mit Verweigerern im Kader? Hab da schon das Gefühl, dass durch nen Spielerzukauf diese "Verweigererposition" wieder abgegeben werden kann, aber auch das ist ne reine Mutmaßung...:lol:

terminator85 18.05.2013 21:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1169109)
Also Verletzungen in Zusammenhang mit dem Schiri zu bringen, find ich jetzt schon etwas weit hergeholt? :shock:

Was das Training betrifft, bin ich da auch eher unschlüssig bzgl. der verschiedenen Meinungen.
Aber so ne Grundsteigerungswahrscheinlichkeit scheint es schon zu geben - ob sich diese wirklich pro Saison so wahnsinnig verändert, wage ich zu bezweifeln. Denke eher, dass die Wahrscheinlichkeit immer in einer gewissen Range bleibt (dass natürlich die Stricherl mit dem Alter weniger werden, ist sowieso klar).

Wie geht es euch mit Verweigerern im Kader? Hab da schon das Gefühl, dass durch nen Spielerzukauf diese "Verweigererposition" wieder abgegeben werden kann, aber auch das ist ne reine Mutmaßung...:lol:

Ja, ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein und so genau kann es sowieso keiner wissen.

Ich schieb die "Schuld" bei meinen Verweigerern auf ihr Alter, dafür können die Spieler aber nix! :lol::lol::lol:

Meinst wirklich, dass sich einzelne Spieler im "Kopf" festlegen, dass sie ab sofort zB linker VT sind und bei anderen Positionen dann im Training verweigern. s wäre eine spezielle Abart von Paul Scharner, der sich gleich im vorhinein geweigert hat, auf einer falsche Postion eingewechselt zu werden! :mrgreen:
Die Theorien (Änderung bei Saisonwechsel, bei Vereinswechsel, nach Verletzungen) klingen aber interessant. ;-)

Coppelius 18.05.2013 21:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1169164)

Meinst wirklich, dass sich einzelne Spieler im "Kopf" festlegen, dass sie ab sofort zB linker VT sind und bei anderen Positionen dann im Training verweigern.

Naja ich mach da ja insofern momentan ne interessante Studie, als ich ne Taktik trainiere, die ich im Spiel praktisch nie einsetze. Insofern gehts mir weniger um Skilltraining ;-)

Da gibt es dann durchaus öfter Verweigerer im Training. Und manche, die dieses verweigern trotz praktisch permanenter Einsätze (ohne natürlich die Taktik selbst gespielt zu haben) - und das recht konstant...:lol:

chrii11 18.05.2013 21:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1169166)
Naja ich mach da ja insofern momentan ne interessante Studie, als ich ne Taktik trainiere, die ich im Spiel praktisch nie einsetze. Insofern gehts mir weniger um Skilltraining ;-)

Da gibt es dann durchaus öfter Verweigerer im Training. Und manche, die dieses verweigern trotz praktisch permanenter Einsätze (ohne natürlich die Taktik selbst gespielt zu haben) - und das recht konstant...:lol:

beim taktik-trainieren ist es ja auch nicht nötig, diese auch zu spielen,.. zumindest gabs dieses statement, wenn ich mich recht erinnere..

lg..

Coppelius 18.05.2013 22:09

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1169168)
zumindest gabs dieses statement, wenn ich mich recht erinnere..

lg..

Ja auf dieses hatte ich mich ursprünglich auch verlassen - nur, wie es aussieht ist dem absolut nicht so. ;-)

oleander 19.05.2013 08:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1169171)
Ja auf dieses hatte ich mich ursprünglich auch verlassen - nur, wie es aussieht ist dem absolut nicht so. ;-)

Würde sagen, dass die Taktiken beim Training im Vergleich zu den Skills grundsätzlich eine höhere Steigerungswahrscheinlichkeit haben.

Deswegen muss man die trainierten Taktiken wohl nicht unbedingt spielen. Wenn die Spieler allerdings schon älter sind, kann es notwendig sein.

Habe da ähnliche Beobachtungen bei einem älteren Stürmer, den ich immer vor dem DS-Viertel ausgewechselt habe: Der hat dann im Training auch nicht wirklich mitgemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.