Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Elfmeterspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=351)
-   -   Diskussionsthread zu den "11er-Cups" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62812)

Jokeraw 18.02.2013 15:51

Ich bin für 1x WM.
Gerne auch anders mit Qualifikation (wobei dies ja eigentlich eh die Gruppenphase ist)

1x EM.
Gleiches hier wie bei der WM.

1x Olympia.
FIXStarter im K.O. System sind je die beiden Finalisten aus WM und EM.
Und der Rest spielt dann halt Gruppenphase.

Dazu halt das normale Elfern. Jenachdem wie oft man das machen mag. Damit es in Summe ein schöner Rahmen ist.

terminator85 18.02.2013 22:06

Bin kein extrem Elfer-Junkie, deswegen hab ich vermutlich eine etwas andere Anschauung als die meisten, die hier posten werden!

Elfercup, WET-Cup und Nationscup funktionieren, soweit ich es mitbekomme, sehr gut! Da muss auch nix an den Spielzeiten geändert werden. Beim WET-Cup ist eine Woche unbedingt notwendig, weil sich auch die Teampartner oft erst noch absprechen müssen. Da ist vorallem die 1.Runde oft schwer rechtzeitig über die Bühne zu bringen!

Gibt es zu viele Bewerbe, wird es ...
1. zu eintönig,
2. kann es zu viele Überschneidungen kommen (vorallem, wenn ständig die selben am Werken sind, wird es schwer die Duelle den verschiedenen Veranstaltungen richtig zuzuordnen),
3. wird der einzelne Bewerb weniger "wert" (weil es schon zig ...-Elferbewerbsieger gibt, da verliert der Titel seine Bedeutung)

Meine Ideen dazu:
Entweder nur bei tatsächlichen/realen Turnieren (WM, EM, Afrika-Cup, CL, Klub-WM, Olympia oder was auch immer) eine ähnliche Elfervariante starten oder NUR eine Elfer-WM ins Programm nehmen bzw belassen!

Diese WM kann man auch gerne mit Qualirunden machen (zB Europa, Amerika, Afrika, Asien und Rest der Welt) oder mit zB je 4 User pro Land. Es sollte aber auf jeden Fall eine sehr langfristig angelegte Geschichte dabei rauskommen!!! (Sonst gibt es zuviele "austauschbare" Sieger!) ;-)

@alex: Wirst schon das "richtige" Programm für die Elferbewerbe zusammenstellen. ;-)8-)

Stiffler 18.02.2013 22:12

Zu deinem 2. Punkt:

Habe ich bereits angeregt, eine "Feld" für Bemerkungen zu ergänzen, ähnllich bei den Friendlys. Um eben zuordnen zu können.
Das kann in der Tat schwierig werden :-)

Apropos:
Kam da schon was raus Alex? :nachdenken:

shadow08 18.02.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1137477)
Zu deinem 2. Punkt:

Habe ich bereits angeregt, eine "Feld" für Bemerkungen zu ergänzen, ähnllich bei den Friendlys. Um eben zuordnen zu können.
Das kann in der Tat schwierig werden :-)

Apropos:
Kam da schon was raus Alex? :nachdenken:

Liegt noch beim Admin, sobald ich eine Rückmeldung bekomme ob es machbar ist oder nicht, geb ich euch bescheid ;)

Ich komm heut wohl nicht mehr zu viel also werd ich erst morgen wieder auf die hier gesammelten Meldungen meinen Senf dazu geben.
In manchen Punkten seid ihr euch ja schon einige allerdings gehn bei manchen Punkten die Meinungen auch weit auseinander so viel ich mitbekommen habe.

Stiffler 24.02.2013 19:25

Vorschlag, der "Ausgeglichenheit" halber:

In den KO Runden der Elferbewerbe künftig wechselndes Heimrecht.

Zur Verdeutlichung:
Man kann es durchaus als Vorteil sehen, wenn man die Einladungen erhält, also reagieren kann.
Mit etwas "Lospech" kommt man in den Genuß, bis zu 4 Spiele stets vorlegen zu "dürfen".
Man könnte ab der KO Runde die Spiele aufteilen. Da sich 5 schlecht teilen lässt, das erstgenannte Team 3 Spiele, das zweitgenannte Team 2 Spiele.

Stößt der Vorschlag auf Resonanz - ok
Wenn nicht - auch nicht weiter schlimm.

Wäre halt evtl. noch eine weitere "Verfeinerung" des Systems. Gerechter allemal.
In den realen europäischen Bewerben spielt man auch nicht nur das erste Spiel zu Hause :-)

jedi68 25.02.2013 17:47

Thema Heimrecht:

Mein Vorschlag wäre, jede Paarung auf 6 Spiele ausweiten.
Beispiel Stiffler-jedi, Stiffler ladet 3mal ein und ich auch. Wäre zwar ein Spiel mehr aber dafür gerecht.
Entweder der Spieltermin findet für beide Teams zur selben Zeit statt, oder es gibt eine Hin und Rückrunde.

Das würde ich von Anfang bis zum Ende des Cups machen.

shadow08 25.02.2013 17:58

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1140117)
Thema Heimrecht:

Mein Vorschlag wäre, jede Paarung auf 6 Spiele ausweiten.
Beispiel Stiffler-jedi, Stiffler ladet 3mal ein und ich auch. Wäre zwar ein Spiel mehr aber dafür gerecht.
Entweder der Spieltermin findet für beide Teams zur selben Zeit statt, oder es gibt eine Hin und Rückrunde.

Das würde ich von Anfang bis zum Ende des Cups machen.

so einfach ists leider nicht, weil bei 6 Spielen kann es Unentschieden ausgehen, was machen wir dann bei 3:3 ?

jedi68 25.02.2013 18:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1140135)
so einfach ists leider nicht, weil bei 6 Spielen kann es Unentschieden ausgehen, was machen wir dann bei 3:3 ?

Dann muss halt die Auswärtstorregel her und da kann es auch wieder Unentschieden ausgehen. :-?

Das ist dann die selbe Situation wie bei der WM. :-?

shadow08 25.02.2013 18:11

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1140147)
Dann muss halt die Auswärtstorregel her und da kann es auch wieder Unentschieden ausgehen. :-?

Das ist dann die selbe Situation wie bei der WM. :-?

jop alles ned so einfach, wobei es sich beim 11er-Cup halt auch immer ausgleichen kann da spielt halt nochmal Glück und Pech mit oder wie viele es so gerne sagen 'Bingo' :)

ist man im Raster ganz unten dann hat man nur Auswärtsspiele wenn man wirklich alle gewinnt...

jedi68 25.02.2013 18:16

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1140153)
jop alles ned so einfach, wobei es sich beim 11er-Cup halt auch immer ausgleichen kann da spielt halt nochmal Glück und Pech mit oder wie viele es so gerne sagen 'Bingo' :)

ist man im Raster ganz unten dann hat man nur Auswärtsspiele wenn man wirklich alle gewinnt...

Das erlebte ich bei der aktuelle Ausgabe. Das Pech klebt mir am Schuh. :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.