Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Dein Fussballspiel - Betatest (jetzt!) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62651)

ThomasBB 26.01.2013 17:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1128567)
Bin gespannt, ob man bei so einem Konzept tatsächlich genügend Spieltiefe reinbekommt, um es längerfristig interessant zu machen.

Kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen, weil man eben nur eine "Spielfigur" besitzt, die ja irgendwann ausgereizt ist.

Ist also für mich persönlich im Vergleich zu DbdT etwas, das mich nicht unbedingt anspricht, aber man lässt sich ja gerne positiv überraschen.

Das Spiel ist, zumindest zu Beginn, etwas mehr auf Casual Gamer ausgerichtet als traditionelle Fussballmanager. Allerdings sind für die weitere Entwicklung einige "Stufen" geplant die mehr die Hardcoregamer ansprechen (Stichwort Vereinsgründung). Es geht also nach dem Sprichwort "release early, release often" - früher Release mit weniger Features, damit bei der weiteren Entwicklung bereits das Feedback der User eingebunden werden kann.

LG,
Thomas

oleander 26.01.2013 17:48

Zitat:

Zitat von ThomasBB (Beitrag 1128573)
Das Spiel ist, zumindest zu Beginn, etwas mehr auf Casual Gamer ausgerichtet als traditionelle Fussballmanager. Allerdings sind für die weitere Entwicklung einige "Stufen" geplant die mehr die Hardcoregamer ansprechen (Stichwort Vereinsgründung). Es geht also nach dem Sprichwort "release early, release often" - früher Release mit weniger Features, damit bei der weiteren Entwicklung bereits das Feedback der User eingebunden werden kann.

LG,
Thomas

Okay, da kann ich mir die Idee gleich um einiges besser vorstellen (man wird später, in welcher Detailtiefe auch immer, einen Verein führen können, der dann mit "echten" Einzelspielern bestückt ist).

Hat sich im ersten Moment nämlich eher nach reinem "Aufleveln" angehört (was es ja am Anfang wohl auch sein wird), in diese Richtung gibt es schon genügend Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

Wird es grafisch Überraschungen geben?

ThomasBB 26.01.2013 18:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1128585)
Wird es grafisch Überraschungen geben?

Ja ;)

Morgen am frühen Nachmittag schalte ich die bis dahin gemeldeten eMail-Adressen frei, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

LG,
Thomas

dbdtDev 26.01.2013 18:36

Übrigens, weil es ja kein Geheimnis ist dass ThomasBB mein "Originalaccout" ist, möchte ich auch von diesem offiziellen Account aus festhalten dass es sich hier um ein Spiel handelt, das nichts mit der dbdt-Betreiberfirma zu tun hat. Ich kann versichern dass keine Gefahr besteht dass ich dadurch weniger Zeit für dbdt habe ;).

LG,
Thomas

oleander 26.01.2013 18:47

Eine interessante Frage gibt es ja noch: Könnte es unter Umständen sein, dass es in der Spielberechnung Ähnlichkeiten mit DbdT gibt?

ThomasBB 26.01.2013 18:53

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1128607)
Eine interessante Frage gibt es ja noch: Könnte es unter Umständen sein, dass es in der Spielberechnung Ähnlichkeiten mit DbdT gibt?

Nein, alles, inklusive der Spielberechnung, ist natürlich völlig von Grund auf neu geschrieben (der Code von dbdt gehört ja nicht mir). Die Spielberechnung basiert auch auf einem ganz anderen Konzept, weil von Beginn an die 2D-Darstellung der Spieler geplant war.

LG,
Thomas

tausein 26.01.2013 19:03

E-Mail ist verschickt...das mag ich mir auch ansehen ;-)

FCAxe 26.01.2013 19:07

Schaut wirklich mal sehr interessant aus! Gute Onlinespiele kann ich garnicht genug spielen! :-D
Nachdem die NFL Saison eh zu Ende ist brauch ich eh Ersatz zu Fantasy Football :-D

Sollen wir in dem Mail irgendwas "reinschreiben" betreffend dem Beta Test oder reicht eine leere Mail???

ThomasBB 26.01.2013 19:13

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1128615)
Schaut wirklich mal sehr interessant aus! Gute Onlinespiele kann ich garnicht genug spielen! :-D
Nachdem die NFL Saison eh zu Ende ist brauch ich eh Ersatz zu Fantasy Football :-D

Sollen wir in dem Mail irgendwas "reinschreiben" betreffend dem Beta Test oder reicht eine leere Mail???

Es reicht eine leere Mail.

LG,
Thomas

FCAxe 26.01.2013 19:18

Zitat:

Zitat von ThomasBB (Beitrag 1128616)
Es reicht eine leere Mail.

LG,
Thomas

Gut :-D Das ist erledigt! Freu mich schon!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.