Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Jugi-Scout abschaffen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62176)

torlust 04.01.2013 14:38

welche besche/beschi

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1116294)
Dumm sind nur die User, welche hier nicht bescheißen.

OMS

Dumm sind nur die User : 1.) welche nicht bescheißen 2.) welche beschissen werden

torlust

tippkick 05.01.2013 00:02

Zitat:

Zitat von torlust (Beitrag 1116315)
Dumm sind nur die User : 1.) welche nicht bescheißen 2.) welche beschissen werden

torlust

der ober-spekulant hat gesprochen ... ;-)
mMn soll der transfermarkt bleiben. der bietet auch eine möglichkeit, sich ein zubrot zu verdienen, ohne einen mords-trainer zu haben. wobei mir schon auffällt, dass immer höher geboten wird.

Showdown 05.01.2013 02:05

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1116313)
Ja bitte sofort überprüfen!

Und ich gestehe ein, ich bin so ein Depp und bescheiße hier nicht.

Verkaufe lieber mein halbes Team um mir einen 5-Trainer zu leisten
und mache mit meinen Verkäufen kaum bis niemals Gewinn.

Dafür habe ich einen Maximalkader, verliere dadurch immer an Erfahrung im Spiel, und komme mit den Prämien gerade mal so durch.

Ja ich muss gestehen ich bin dumm, weil ich hier nicht bescheiße.

OMS

Hm ganz ehrlich? Dann machst du was falsch. Ich bescheiße auch nicht, und hab bisher bei jedem Trade (D.h. sofortiger Einkauf/Verkauf) guten Gewinn gemacht. Bei Spielern die ich zum auftrainieren verkaufe, würde ich sagen, liegt der Gewinn bei minimum 300k und bis zu 600k. Die Teams mit Minimal-Kader sollten eher die sein, die an Geldknappheit leiden.

@Topic: Ja der Jugi-Scout hat vieles kaputtgemacht. Aber ihn abzuschafen würde es für diejenigen die den Kader erneuern unmöglich machen für 10+ Saisonen. Da muss man wohl schon das Spiel resetten.

OMS1968 05.01.2013 06:58

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1116640)
Hm ganz ehrlich? Dann machst du was falsch. Ich bescheiße auch nicht, und hab bisher bei jedem Trade (D.h. sofortiger Einkauf/Verkauf) guten Gewinn gemacht. Bei Spielern die ich zum auftrainieren verkaufe, würde ich sagen, liegt der Gewinn bei minimum 300k und bis zu 600k. Die Teams mit Minimal-Kader sollten eher die sein, die an Geldknappheit leiden.

Meine letzten beiden Verkäufe (Briel u. Artz) haben 1 Mille Verlust geschrieben. Und beide wurden nicht überteuert eingekauft.

OMS

donjorgos 05.01.2013 07:18

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1116277)
Hallo liebe Teamchefs,

der Titel des Threads sagt ja schon alles aus. Aus diversen Gründen, die den meisten bekannt sein werden, sehe ich keinen Vorteil aus der Integration dieses Features. Es generiert nur perfekte Jugis, die die gesamte Jugendarbeit ad absurdum stellen.

Zusätzlich ist der angestrebte "Attraktivitätsgewinn" der Randländer Schweiz und England nicht mehr aktuell, da es hier so oder so keine Bestrebungen mehr zur Expansion gibt und damit die "Reize eines guten Nationalteams" für mich auch gestorben sind. Deswegen wird sich kein Engländer mehr anmelden :lol:.

Und dann ist natürlich auch der aktuelle Anlass, dass der Transfermarkt auf Grund dieser perfekten Klonjugis komplett irrational verhält. Es werden Differenzen von 0,1 Erfahrungspunkten mit 500 TEUR und mehr bezahlt, was ja OK ist, aber es wäre schöner, wenn es a bissal mehr Unterschiede bei den Jugis geben würde ;-).

Hoffe man kann meine Argumente verstehen. Eine Ankündigung 1 1/2 Saisonen vor der Umstellung würde reichen, ist aber defintiv nötig ;-). Dann kann man wieder auf "spannendere" Weise Jugis suchen und die Jugendabteilung macht wieder Sinn (dieses Feature "gewinnt man dadurch zurück").

mfg Spretilof

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber es ist eben wieder eine Verzerrung in eine Richtung - die bereits umgebaut haben, sind klar im Vorteil und werden die nächsten Saisonen bestimmen;-)
Sollte es tatsächlich geändert werden (ist ja sehr unwahrscheinlich, wie wir wissen) müssten aber andere Änderungen, wie Erfahrung und Fitnessgewinn beim Länderbewerb gleich mitabgeschafft werden ;-)

Greenbay 05.01.2013 07:34

Bin auch für die Abschaffung, obwohl ich Anfangs begeistert war.

Aber die Jugendabteilung ist völlig sinnlos, den einen Jugi was ich brauche hol ich mir von scout.

chris1976 05.01.2013 07:57

Ich sehe nur bei den Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:oops:Wenn man den Scout wegnimmt würde sich villeicht wieder die Jugendarbeit auszahlen.

Team Tourguide 05.01.2013 08:38

[QUOTE=chris1976;1116709]Ich sehe nur bei den Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:oops:Wenn man den Scout wegnimmt würde sich villeicht wieder die Jugendarbeit auszahlen.[/QUOTE

Der Scout macht die Jugenarbeit weniger interresant, weil jeder auch ohne jugenarbeit durch den Scout einen perfekten jugi haben kann.

lg team tourguide

Znoff 05.01.2013 09:29

Sorry, es gibt soviel was man ändern könnte, müsste, sollte,...

Solange sich Thomas nicht mehr Zeit für das Spiel nimmt/nehmen darf, sind die ganzen Diskussionen im Forum überflüssig...;-)

Coppelius 05.01.2013 11:05

Gebe dem Spreti völlig recht mit seiner Anregung.

Sehr schade eigentlich, aber die Scout-Jugis sind einfach zu gut im Vergleich zu den Deppen, die man sonst aus der Jugend erhält.
Ich hab damals ja die Jugend sogar schon vor der Einführung des Scouts wieder eingestellt, weil ich praktisch nur Pech hatte und meine Invests bei weitem nicht wiederbekam.

Davon abgesehen gibt es einfach zu viele Jugis für viel zu wenige User.
Ist völlig klar, dass diejenigen wenigen User, welche umbauen und viel Kohle besitzen, dann für die besten Jugis viel mehr bezahlen, als eigentlich adäquat wäre.

Die Länderproblematik der Scoutsuche ist auch völlig absurd. So werden in absehbarer Zeit die österreichischen Nationalteams (na gut, ca. 10 Saisonen wird es schon noch dauern) keine Chance mehr haben, obwohl Ö sicher 80% der User stellt...

Lösungsvorschlag: den Scout viel teurer machen, z.b. die Kosten verdreifachen.
Geht einfach und ist effektiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.