Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Wozu gute Verteidigung bei guten Taktiken? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60748)

david15 14.10.2012 10:44

Eine Überlegung wäre auch, um taktisch überlegen zu sein, taktikstarke bzw. bessere Spieler (keine Vert.) in die Verteidigung zu stellen..;-)

Dtscho 14.10.2012 10:57

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1083680)
Eine Überlegung wäre auch, um taktisch überlegen zu sein, taktikstarke bzw. bessere Spieler (keine Vert.) in die Verteidigung zu stellen..;-)

Oder am besten taktikstarke und defensivstarke Spieler;-)

speedyy 14.10.2012 11:56

manchmal frag ich mich wozu überhaupt eine verteidigung,
im letzten friendly hatte ich neun austrainierte verteidiger am platz aber 7 gegentore eingefangen:-?

fly 14.10.2012 12:10

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1083693)
manchmal frag ich mich wozu überhaupt eine verteidigung,
im letzten friendly hatte ich neun austrainierte verteidiger am platz aber 7 gegentore eingefangen:-?

stell dir vor, bei mir sind alle austrainiert, der tormann auch und alle meine mittelfeldspieler haben +30 verteidigerskills und ich kassier trotzdem tore ohne ende :)

speedyy 14.10.2012 12:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1083698)
stell dir vor, bei mir sind alle austrainiert, der tormann auch und alle meine mittelfeldspieler haben +30 verteidigerskills und ich kassier trotzdem tore ohne ende :)

sag ich ja.

nur hatten meine mittelfeldler in diesem spiel 40 def-skills.

zb:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...latt&ID=971485

gasser67 14.10.2012 13:24

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1083680)

hat das schon mal wer versucht ????

oleander 14.10.2012 14:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1083698)

Das ist auch irgendwo das "Problem der Skillobergrenze 20": In den obersten Ligen treffen ja langsam nur mehr teilweise bis bald ganz austrainierte Spieler aufeinander (von den Taktiken abgesehen), sodass es dann erst wieder eine ähnliche Situation ist, wie ganz zu Beginn in Saison 1.

Die Skills sind auf einem Level, es kommt mehr oder weniger auf das "Glück" (die Wahrscheinlichkeiten) an, ob Chancen verwertet/ verhindert werden.

Eine Anhebung der Skillobergrenze würde das Spiel sicher abwechslungsreicher gestalten, wenngleich man natürlich nicht sagen kann, wie flexibel die Engine in dieser Hinsicht programmiert ist.

Dtscho 14.10.2012 14:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1083721)
Das ist auch irgendwo das "Problem der Skillobergrenze 20": In den obersten Ligen treffen ja langsam nur mehr teilweise bis bald ganz austrainierte Spieler aufeinander (von den Taktiken abgesehen), sodass es dann erst wieder eine ähnliche Situation ist, wie ganz zu Beginn in Saison 1.

Die Skills sind auf einem Level, es kommt mehr oder weniger auf das "Glück" (die Wahrscheinlichkeiten) an, ob Chancen verwertet/ verhindert werden.

Eine Anhebung der Skillobergrenze würde das Spiel sicher abwechslungsreicher gestalten, wenngleich man natürlich nicht sagen kann, wie flexibel die Engine in dieser Hinsicht programmiert ist.

Abwechslungsreicher auf jeden Fall mit mehr strategischen Möglichkeiten.
Aber es würde die Bedeutung der Taktiken Abschwächen und endgültig verhindern das trainerfremde Taks hochtrainiert werden. Und wahrscheinlich würden dann die Offensive Teams zu stark benachteiligt werden die ja auf jeden Fall gezwungen sind Taks zu trainieren im Gegensatz zu defensiven.
Denk ich mir halt jetzt mal;-)

Coppelius 14.10.2012 15:15

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1083721)

Dafür ist es kurz gesagt VIEL zu spät. ;-)

terminator85 14.10.2012 17:14

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 1083707)
hat das schon mal wer versucht ????

Ja, hab es jahrelang so (ähnlich) gemacht. Hatte nur 1-2 VT im Kader, wobei die nicht immer gespielt haben. Bin damit, wie schon vorher von wem gesagt, bis in die 2.OL gekommen. Es waren einfach "bessere Takspusher" in der VT. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.