![]() |
Zitat:
Dem wäre schnel lAbhilfe geschaffen. Mit einer einfachen "Klausel" dass die Umbenennungen jeden Freitag 12 Uhr erledigt werden. Beispielsweise. Ich war selbst lange gegen käuflich zu erwerbende Umbenennungen. Mein Hauptargument war deinem und Rene´s gleich. Mittlerweile sehe ich das aber anders. Es wird sich an Bereiche (G7 udn GS im Speziellen) geklammert wo die Unterstützer/Mitarbeiter Umbenennungen bekommen (oder auch nicht), mit Aktivität argumentieren und im Endeffekt pro Spieltag maximal 3 Postings statt finden (1.+2. BL Deutschland) Mit etwas Einschränkungen wäre ich also sofort dafür. Mein Vorschlag dazu: Pro Saison maximal 2 Stück käuflich. Kostenpunkt irgendwo um die 5 Euro/Umbenennung. Denke dem Spiel ist so mehr geholfen als mit einer handvoll aktiven Postern. Wer nicht gerne im Forum ist, wird es auch nicht sein nur weil ihm eine Umbenennung winkt, Ergebnis rein und gut ist. Ist dass dann Aktiv? |
meine güte, ob ein bierbauch, doerner, buchmann... bruce wayne, baranowski oder barbapapa ist doch so was von wurscht. die spieler spielen ihr spiel nicht besser als mit diesem oder jenem namen.
und im wirklichen leben heisst halt auch hans-friedrich oder tod, und? |
Zitat:
|
natürlich sollten die Spielerumbenennungen auch käuflich sein ! ;-)
*Spielerumbenennung für Alle* dafür plädiere ich seit Beginn des neuzeitlichen DbdT !:-) möchte nicht die Anzahl der Teamchefs wissen, die hier schon verzweifeln (im schlimmsten Fall aufhören) wenn sie sehen, es gibt Teamchefs mit bis zu 10 Umb. (klar haben die was dafür getan) und selber bekommt man trotz Bemühung keine einzige! der Preis darf, wegen der sicher vielen Schüler hier, nicht so hoch angestzt werden ;-) umd die Menge der mögl. Umb. einzugrenzen könnte man ja die Anzahl der absolvierten Spiele als Grundlage nehmen, z.B. nach 3,6,9 aktiven Saisonen, oder so :-) meine auch, eine Umbenennung ist und bleibt für den umbenennenden Teamchef immer etwas Besonderes, (die anderen haben jedoch bestimmt meist nur ein müdes Lächeln für irgendwelche Phantasienamen übrig) egal ob irgendwo gewonnen oder gekauft :-D lG Rudolf MSV :-P |
hallo
danke fuer die bisherigen beitraege bin grad in aegypten und kann daher im forum nicht so aktiv sein und werde den thread dann ab anfang naechster woche wieder durchschauen und kommentieren danke wie gesagt fuer die beteiligung so far |
Ich bin auch dafür, es springen mittlerweile viele Spieler ab die zig Saison spielten, oder aber sie sagen der Spaß hört auf, wenn man sich mit einer Umbenennung mehr identifizieren kann, macht das Spiel vlt ansatzweise wieder Spaß!
|
also die tendenz scheint ja gleich geblieben zu sein: generell gewünscht, mit vereinzelten sorgen (v. a. aus der richtung mancher veranstalter). und genau diese etwas zu beeinflussen soll ziel dieses threads sein.
also sorgen, kontrapunkte nochmal genau anschauen; schauen, wie stark diese tatsächlich sein könnten und ob man nicht hier oder da etwas erleichtern kann. habe mir da schon was überlegt - geht sich nur jetzt grad nicht aus. also, schauen wir weiter - gegenargumente sind besonders gefragt; und dann kommentare dazu (drum darf dieser thread gerne aus vielen gegenargumenten bestehen; ich weiß aber, dass das antürlich nicht so leicht ist, weil die meisten, die sich bisher äußerten jemals ja ubs wollen) |
Gegenargumente sind ganz klar und meiner Meinung nach derzeit der Wunsch nach kaufbaren nicht umsetzbar bzw. absolut kontraproduktiv für dieses Spiel.
Das Spiel lebt nun mal von der Community und für viele hier wäre es wie ein Schlag ins Gesicht wenn man plötzlich Umbenennungen kaufen könnte. Würde ihr Arbeit (G7,Tippspiele,..) komplett entwerten, da vorallem der Reiz der Umbenennungen entfallen würde. Dadurch würden sich sicher wieder mehr User aus dem Forum verabschieden bzw. ihre Postanzahl verringern, was wiederum fürs Forum schlecht wäre weil weniger Einträge, weniger Klicks,.... Von dem her momentan strikt gegen eine Möglichkeit des käuflichen Erwerbs von Spielerumbenennungen! |
Da gibt's schon einige gute Argumente, ich möchte mich ehrlich gesagt gar nicht festlegen weil klar es wäre eine tolle Option die ich auch nützen würde aber ich kann auch gut verstehen, dass einiges dagegen spricht vor allem der Aufwand für den Admin.
Ich hätte da mal eine andere Idee. Da sich viele darüber ärgern, dass sie an keine Umbenennungen ran kommen und so viele Möglichkeiten gibt es nun auch wieder nicht. Wie wäre es wenn Umbenennungen für Friendly-Cups zur Verfügung gestellt werden. Dies könnte man so begrenzen, dass immer bei der 5. / 10. / 15. usw. Auflage eine vergeben werden kann. Wenn es ein Cup mit vielen Teilnehmern ist könnte man auch 2 oder 3 Umbenennungen vergeben. |
Zitat:
Lebt die mehr wenn jemand 2 x wöchentlich seine Ergebnisse bei der G7 postet? Oder nimmt jemand der sowieso im Forum unterwegs ist, diese Postings auch noch mit hinsichtlich der Mögllichkeit eine Umbenennung gewinnen zu können. ;-) Oder anders ausgedrückt: Diejenigen die nur ihre Ergebnisse posten um Umbenennungen zu hamstern, die gehen mir persönlich nicht ab. Die haben auch das Besondere an dieser Community noch nicht entdeckt. Wenn überhaupt ein Argument dagegen sprechen kann, dann dass es momentan nicht umsetzbar scheint von Adminseite aus. Die Folge daraus der "Arbeitsaufwand" beim prüfen dieser. Ein gewisser zuverlässiger zeitlicher Intervall müsste eingehalten werden. Immerhin sprechen wir über Bargeld, jemand bezahlt, und möchte die Leistung sehr bald in Anspruch nehmen - und nicht irgendwann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |