Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   bedeutung aller skills etc. beim torwart - test (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58250)

SoccerSerk 18.05.2012 11:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1022338)
liegt wenn dann eher an der Kondi
Fitness is beim Goalie ja dann auch wieder gleich wie beim Feldspieler
weniger als 8 und weniger als 4 da gibts ca 4% Abzug von in dem Fall "unsichtbaren" Index oder?

:D hat ganz sicher einfluss.
mein goalie, laut spielbericht, ist zwischendurch am ganzen feld zu finden und wird laut kommentator nicht müde :D
er hat den höchsten kondi-wert in meinem team und auf fitness lege ich auch wert. denke aber dass die kondi doch sehr wichtig ist bei einem goalie.

Pomme16 18.05.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1022346)
@Pomme16

Ich glaube auch dass das eher mit der Kondi zusammen hängt. Hast du Vollgas gespielt in den Vierteln zuvor?

Ja habe in der Tat 2 mal Vollgas gespielt. Ok dann wirds wohl an der Kondi liegen.

waldgeist 18.05.2012 16:21

müsste so sein, ja - die kondi wird erwähnt, die fitness wird in der form ja gar nicht in den texten erwähnt?

Showdown 18.05.2012 16:36

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1022375)
Ja habe in der Tat 2 mal Vollgas gespielt. Ok dann wirds wohl an der Kondi liegen.

dann könnten wir jetz auch mutmaßen, dass der kondi abzug verdoppelt ist bei vollgas..

passt ja zugut... 6 Kondi - 3x2 ;)

waldgeist 18.05.2012 17:55

das ist auch eine interessante fragestellung... natürlich wäre es auch mein erstes blindraten (bei mir halt), vollgas: doppelt so schnell runter / kranfssparend: halb so schnell. aber da könnte es sich (ist ja schon geraten) auch nur um einen grundwert handeln; die aktionen etc. sind ja definitv zu berücksichtigen, und die sind ungleich. (edit: beim tormann aber am ehesten gut sichtbar)

milchreis 31.05.2012 08:43

das wichtigste - zumindest für mich - wäre die ne aufschlüsselung bzw. info über TW & fitness.

hab meinen schon so lange und will i-wie nicht so recht in nen zweiten TW (wird dann n voll austrainierter) investieren. mit rotation kommt der nie auf die erfahrung wie meiner "alter":
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7de8bf1c52e1ee

allgemein muss ich aber sagen, wenn ich mir jetzt die saison anschau in der ich bei allen auswärtsspielen mit 16j gespielt hab und "nur" 28 tore kassiert hab und er in vielen spielen mächtig abgewert hat, muss der erfahrungs-faktor extrem hoch sein, aufgrund fehlender B-skills sogar höher einzustufen als bei feldspielern.

kondi ist ausreichen ab 14+kondi für 2x vollgas & 2x normal
4x vollgas kann ich leider nicht sagen, da hatte er zu wenig aktionen.

aber wie gesagt, für die jugi mannschaft ist ein 2.TW sicher super damit die fitness von meinem altem stammgoalie wieder steigt.

ps: sorry für den vl nicht grad informativen post, aber musste nach nem jahr forum-abwesenheit mal wieder was posten :lol:

enton 31.05.2012 09:49

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1022351)
die erfahrung und ihr einfluss auf den taktikwert scheint mir hier noch die interessanteste frage zu sein. goalies haben ja taktiken, man sieht sie nur nicht - aber gelegentlich taucht(e) ein goalie beim taktiksuchfilter auf. wenn das mit der erfahrung eindeutig geklärt ist, können wir interessante weitere schlüsse ziehen. - der tormann als das tüpfelchen auf dem i bei den allerbesten, taktisch austrainierten?

Das ist die große Frage! Über den Transfermarktfilter kann man sehr gut die nicht sichtbaren Taktikwerte der Torhüter suchen.
Fürs erste wäre mal auszutesten ob die Torwarttaktiken überhaupt einen Einfluss auf die Teamtaktiken haben oder ob die nur "zur Zierde" sind. Es kann gut sein, dass im Endeffekt nur die TW-Erfahrung in den Teamtaktikwert eingeht.

Showdown 31.05.2012 10:16

Ich stelle außerdem die Frage in den Raum, ob die XP und Taktiken eines Feldspielers zählen, wenn ich ihn ins tore stelle.

Bei der XP bin ich mir ziemlich sicher, weil ich gerne Oldie-feldspieler ins Tor stelle um den TW zu schonen.

Ob die TW-Taktiken zählen wird schwer testbar sein, die sind ja ohnehin maximal 3-4 hoch, oder steigen die etwa auch "unsichtbar" im Training :D

waldgeist 31.05.2012 17:59

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1028109)
Das ist die große Frage! Über den Transfermarktfilter kann man sehr gut die nicht sichtbaren Taktikwerte der Torhüter suchen.
Fürs erste wäre mal auszutesten ob die Torwarttaktiken überhaupt einen Einfluss auf die Teamtaktiken haben oder ob die nur "zur Zierde" sind. Es kann gut sein, dass im Endeffekt nur die TW-Erfahrung in den Teamtaktikwert eingeht.

gehe eher davon aus, dass nur die erfahrung einfließt - weil diese wird angezeigt, das andere nicht, und das kann den grund haben, dass sie nicht relevant sind (aber vielleicht aus gründen der spielergenerierung "da sein müssen")

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.