Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Abwechslung im Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58111)

Commander 02.05.2012 19:21

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1014908)
Ich gehe mal davon aus, dass die 17-jährigen ihre erste Saison spielen - sonst wäre es schon arg. Ansonsten kann ich nur zur Geduld raten. Manchmal brauchen die Spieler ein bissl länger. Versuche mal, die Spieler 3 Spiele hintereinander von Anfang an mindestens 2, besser 3, Viertel spielen zu lassen. Falls sich dann noch immer nichts ändert, hast vielleicht einfach nur Pech gehabt.

Zusatzfrage: Auf welcher Position setzt Du die Jugis ein und was trainierst denn?

Viel Erfolg

Mir kommt mehr vor das es wirklich nur glück ist. Habe zb spieler die trainieren ohne ein liga spiel und ein anderer hat schon 3 liga und 1 cupspiel und hat noch nie mittrainiert dabei hätte der so ein potenzial mit 16 jahren

amtt 05.05.2012 22:45

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1014908)
Ich gehe mal davon aus, dass die 17-jährigen ihre erste Saison spielen - sonst wäre es schon arg. Ansonsten kann ich nur zur Geduld raten. Manchmal brauchen die Spieler ein bissl länger. Versuche mal, die Spieler 3 Spiele hintereinander von Anfang an mindestens 2, besser 3, Viertel spielen zu lassen. Falls sich dann noch immer nichts ändert, hast vielleicht einfach nur Pech gehabt.

Zusatzfrage: Auf welcher Position setzt Du die Jugis ein und was trainierst denn?

Viel Erfolg

die 16-jährigen spielen klarerweise die erste saison, haben fast jedes 2. spiel einsatzzeit bekommen und waren oft 90 minuten am feld. die 17-jährigen sind schon die 2. saison dabei und haben etwa die gleichen einsatzzeiten wie die zuvor beschriebenen 16 j. ich hatte mittlerweile wieder ein training und nichts hat sich getan.

ich habe einen def. trainer, die spieler sind verteidiger und ich trainiere schon die ganze saison verteidigung. die alten steigen wie verrückt...

Banditozzz 06.05.2012 15:33

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1013196)
Es hat sich herausgestellt, dass es am besten ist, für eine bestimmte Zeit (min. 1 Saison) eine Ausrichtung zu trainieren, also z.B. Mittelfeld, wie du schon geschrieben hast. Am besten ist es, du richtest in dieser zeit auch deinen kader auf dieses Training aus, sprich du schaust beim Mittelfeldtrianing, dass du besonders im Mittelfeld viele junge Spieler hast, da diese deutlich besser trainieren.

Taktiktraining würde ich erst machen, wenn du schon eine skillstarke Mannschaft hast. Wie schon gesagt pusht dich das Trainingslager ohnehin nebenbei in den Taks. Also kannst du dich vorerst ruhig mal ein paar Saisonen auf Skilltraining festlegen.

Und hier noch kurz die Gesamtfassung meiner Training-Tipps:

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...nners-training

bzw. gibt es auch den TC-Wiki-Artikel http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/...ing#Ergebnisse

Markus1510 07.05.2012 13:02

Zitat:

Zitat von amtt (Beitrag 1016800)
die 16-jährigen spielen klarerweise die erste saison, haben fast jedes 2. spiel einsatzzeit bekommen und waren oft 90 minuten am feld. die 17-jährigen sind schon die 2. saison dabei und haben etwa die gleichen einsatzzeiten wie die zuvor beschriebenen 16 j. ich hatte mittlerweile wieder ein training und nichts hat sich getan.

ich habe einen def. trainer, die spieler sind verteidiger und ich trainiere schon die ganze saison verteidigung. die alten steigen wie verrückt...

Lass deine 16-jährigen einfach so oft und lange wie möglich spielen. Bei mir funkt das sehr gut. Nach ca. 3 hintereinander durchgespielten Ligapartien steigen sie sehr gut.

Doppi 07.05.2012 13:34

macht das einen Unterschied ob die Spieler 1,2,3 oder 4 Viertel am Platz stehen, bezüglich Training natürlich! :)

fly 07.05.2012 13:45

Zitat:

Zitat von Doppi (Beitrag 1017194)
macht das einen Unterschied ob die Spieler 1,2,3 oder 4 Viertel am Platz stehen, bezüglich Training natürlich! :)

nicht das ich wüsste, aber bzgl training kenn ich mich auch nicht wirklich aus, der hyde oder der ante wären da die richtigen ansprechpartner, aber die sagen nix, ausser du kennst di net aus, leider ;-)

Showdown 09.05.2012 23:57

Zitat:

Natürlich, je mehr Viertel, desto mehr mögliche positive (aber auch negative) Aktionen. Minimum 2 Viertel sollte ein Spieler schon am Platz stehen.

xDemon 11.05.2012 06:24

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1018654)
Natürlich, je mehr Viertel, desto mehr mögliche positive (aber auch negative) Aktionen. Minimum 2 Viertel sollte ein Spieler schon am Platz stehen.

wobei selbst negative Aktionen besser sind als keine fürs Training ...

nixoblivion 11.05.2012 10:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1019150)
wobei selbst negative Aktionen besser sind als keine fürs Training ...

ich glaub es ist egal welche aktionen (negativ oder positiv). die sind beide gleich wichtig fürs training...

waldgeist 13.05.2012 09:27

Zitat:

die unterschiede sind hier nicht besonders groß, aber es gibt schon größen, die beeinflussen. so kann ein austausch im 1. viertel (oder ein müdigkeitsaustuasch ganz zum schluss) negative auswirkungen haben, wenn dann eine unbeeinflusste 3 steht, ist die chance fürs mittrainieren geringen. etc. wie gesagt: kann - es sind beispiele lieferbar, wo spieler mit einer unbeeinflussten 3 trainiert haben. (= ohne aktion gehabt zu haben; erwähnte oder unerwähnte).

wenn du es dir leisten kansnt, wechsle am besten anfang des 3. viertels aus, gezielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.