![]() |
Zitat:
das bleibt so bestehen, ohne frage! und hier zeigt die kleine umfrage ja auch recht eindeutig, was die User wünschen. da es ja aber nie ein österreichisches NT gab und die deutsche und schweizer Variante eher stiefmütterlich betreut wird, dachte ich an deren Stelle könnten halt zusätzlich die 3 taktischen Varianten eingeführt werden. allgemein würde ich die taktischen NT völlig losgelöst von alterskriterien bilden, damit eben auch eine U23 oder U21 nicht hinfällig wird war da eher ein kleines missverständnis :-) letztlich steht dahinter wohl eher der Gedanken, dass der Taktikwert in den ursprünglichen Nationalteams nicht einen so hohen Stellenwert einnimmt, während in den taktischen ausgerichteten Teams Erfahrung und Taktikwerte eine gesonderte Rolle einnehmen. dazu brauchts dann sicher anders gewichtete Formeln etc. so brauchts dann auch unterschiedliche Spieler und es ist vielleicht ein Anreiz auch mal im taktischen NT zu stehen. viele mannschaften verpflichten ja mittlerweile taktikpusher, die aber auf Grund der durchschnittlichen Skills nie Einzug in ein NT halten würden. trotzdem haben sie einen hohen Stellenwert! wie gesagt, nur ein kleiner Gedankenanstoss. seh halt gerne andere Spieler :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Erfahrung wird sicher auch bei 20 gestoppt, nehm ich mal an. Außerdem stärkt die Erfahrung ja nicht nur die Taktik sondern auch die skills! Ist ja quasi ein Mulitiplikator.. |
Zitat:
|
Zitat:
Kommst aus der Zukunft oder ist es nur bei mir so? :-P Das sollte sowieso klar sein, dass Skills, Taks und xp sehr stark gewichet sind, sonst gibt es ja nur mehr Spezis (und eventuell "Beinigkeit" und die Superskills Kondi bzw Fitness). PS: Würde mal vorschlagen, dass die 3-4 stärksten Taks jedes Spielers höher bewertet werden; egal welcher Ausrichtung!!! |
Zitat:
dass die xp einen einfluss auf die skills hat, ist mir neu. ich finde das posting nicht mehr, aber damals hat kamil irgendwo geschrieben, dass die xp rein auf die taktikwerte wirkt |
Zitat:
fitness hat einfluß auf die skills vor dem spiel, kondi während des spiels ich würde aber so weit gehen, dass die xp einen einfluss auf die angriffs- berechnung hat und insofern auf die skills durchstrahlt. aber das ist ein weites feld... :mrgreen: was ich mich aber immer mal frage, können taktikskills im spiel sinken? wohl eher nicht, oder? |
Zitat:
und ja, manche bewerten halt a-Skills sehr viel höher, was sie aber nicht sind, vielleicht 15-20% und dann werden bei Skills die Nebenskills unterbewertet, deshalb hab ich die Skills als Skills erwähnt... kondi ist schon wichtig, aber wie gewichtet man kondi gegenüber der anderen skills um es in ein richtiges licht zu rücken, und da sind sicher die skills wichtiger, ob einer jetzt 10 oder 20 kondi hat schlägt sich für die skills vielleicht in einem unterschied von 5-10 Skills nieder den man durch die erhöhte intensität wettmachen kann, aber das ist schwer zu gewichten, also sind erf, taks und alle skills die für mich ausschlaggebenden kennzahlen für einen guten spieler... obwohl ich sagen muss, ich kaufe keine spieler die weniger als 7 kondi haben :D, ist ne persönliche sache :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |