Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Tippspiel, vorsichtig ausgedrückt:Schiebung??! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57266)

Floki 22.03.2012 20:55

Genau wegen dem angesprochenen Fall hat mich Leo heute noch vom 1.Platz verdrängt. Ein bischen stört es mich, aber er hat es sich den kleinen Vorteil verdient, da er in der 1.Bundesliga spielt. Außerdem ist er mein Tippkollege beim TCT, daher passt das schon :thumb:

bananajo 22.03.2012 21:01

Eine Einschränkung nicht auf sein eigenes Spiel wetten zu können wäre für mich eine gute Lösung. Kann mir aber vorstellen das das schwer umzusetzen ist:-?

Gallus17 22.03.2012 21:34

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 995264)
Es stimmt schon: Wenn in einem Tippspiel jemand die Möglichkeit hat, sein eigenes Spiel zu tippen, andere haben diese Möglichkeit aber nicht, dann ist das UNFAIR.

Es ist nicht illegal, die Regeln erlauben es. Unfair ist es aber allemal, insbesondere wenn jemand gegen seine eigene Mannschaft tippt.

Vorschlag:
Ein Spiel der eigenen Mannschaft soll nicht mehr getippt werden dürfen. Es wird ausgegraut, und man muss die Einsätze auf die anderen Spiele verteilen.

Schwer dafür!
Und das umzusetzen ist kein Problem :lol:;-)

LG

Mane17 23.03.2012 15:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 995258)
Ich bestreite pro forma jede Beteiligung :!:

ob ich das glauben soll :nachdenken:

Stiffler 23.03.2012 22:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 995258)
Ich bestreite pro forma jede Beteiligung :!:

Ja ja, schon klar :roll:

:mrgreen:

Und die Lösung schlug MMM vor:
Eigene Spiele nicht tippbar :wink:

Bellou 23.03.2012 23:50

Schiebung ist das keine, weil alles regelkonform abgelaufen ist.

Den 1. Bundesligisten zu verbieten auf ihr eigenes Spiele zu setzen, würde bedeuten, dass aus einem kleinen Vorteil gegenüber 90% der Tipper ein kleiner Nachteil für die 1. Bundesligisten geworden ist.
Sie haben ja nur mehr eine Auswahl von 14 Spielen zu tippen, während 90% 15 Spiele zur Auswahl haben.

ich glaub, es ist besser, wenn für das Ziel 1. Bundesliga eher kleine Anreize gesetzt werden, als diesem Ziel kleine Anreize zu nehmen.

daher find ich, dass beim tippspiel alles so bleiben soll, wie es ist ...

McPrinzessin 24.03.2012 10:48

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 995256)
Geil geil, ein eigener Thread für mich ;-)

Lg

ja und noch was... asv war über die ganze zeit vorne... er hätte es sich auch ausrechnen können... oder das spiel nicht tippen weil es unberechenbar war...

Für Krnja war nichts mehr zu holen im letzten spiel also bestand die möglichkeit dass er es in den Sand setzt :D und ohne dass er in der ersten Buli spielt...

die anderen Bulispieler sind nicht alle vorne, also so groß kann der Vorteil nicht sein, und noch was was ich unbedingt noch sagen wollte...

ich hab auch schon mal fast 2000 gewonnen aber genauso umgekerht auch fast schon 2000 verloren obwohl ich nicht in der buli spiele... es gehört einfach auch glück dazu zu erraten wer wie spielt und die ich finde das die ersten drei (wenn man den punktestand bedenkt) wirklich würdige Sieger sind... hut ab, ich hab mich dieses jahr echt bemüht... aber da fehlt mir echt viel auf die leutz

Markus123 24.03.2012 13:57

Ich denke, dass die Bundesligisten sowieso einen gewissen Vorteil haben, weil sie einfach ihre eigene Liga am besten kennen - denn ohne wissen um die stärken und schwächen der Gegner geht so ein Team sicher nicht in die Saison - das mag auch beim Tippspiel was bringen, aber Schiebung würde ich deswegen auch nicht gleich sagen!

MMM 24.03.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 995849)
Den 1. Bundesligisten zu verbieten auf ihr eigenes Spiele zu setzen, würde bedeuten, dass aus einem kleinen Vorteil gegenüber 90% der Tipper ein kleiner Nachteil für die 1. Bundesligisten geworden ist.
Sie haben ja nur mehr eine Auswahl von 14 Spielen zu tippen, während 90% 15 Spiele zur Auswahl haben.

Die Bundesligisten haben sowieso den Vorteil, dass sie die Spiele ihrer eigenen Liga viel besser einschätzen können, ohne dafür zusätzlichen Aufwand treiben zu müssen. Das gleicht das 1 Spiel weniger zur Auswahl schon aus.

Gegen sich selbst zu wetten und dann absichtlich zu verlieren, ist in der echten Welt schwer kriminell. Dass es hier nicht verboten ist, halte ich für einen Designfehler, der korrigiert gehört.

seppderrapidler 24.03.2012 14:45

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 996019)
Die Bundesligisten haben sowieso den Vorteil, dass sie die Spiele ihrer eigenen Liga viel besser einschätzen können, ohne dafür zusätzlichen Aufwand treiben zu müssen. Das gleicht das 1 Spiel weniger zur Auswahl schon aus.

Gegen sich selbst zu wetten und dann absichtlich zu verlieren, ist in der echten Welt schwer kriminell. Dass es hier nicht verboten ist, halte ich für einen Designfehler, der korrigiert gehört.

seavas!

den Köllerer habens dafür lebenslang gesperrt! ;-)

mfg seppderrapidler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.