Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Zu geringe Aufstiegsprämien (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57163)

Symkortem 08.03.2012 09:06

Das wäre eine sehr einfache Lösung und schön für jeden der "nur" zweiter wird.

Will man aber nicht mehr geld ins Spiel bringen, dann wäre eine reduktion der sponsorgelder vom meister um 25% angemessen. Das geld kann man dann dem zweiten geben.

Ps.: Ich habe angst, dass ich den ersten nicht mehr einhole und massive verluste, beim aufsteigen, in kauf nehmen muss.

r_fux 08.03.2012 09:39

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 987221)
wollen hier einzelne user eine änderung, oder will das die masse?

wie viel sollte der zweite bekommen?
soll das über die sponsoren laufen?
soll das über die aufstiegsprämien laufen?
usw.

und genau solche punkte sollte das gremium ausarbeiten mit allen vor- und nachteilen, bzw. uservorschläge zur lösung sammeln, und schlussendlich zur abstimmung vorlegen.

aber so wie hier im thread wo einzelne user sich melden ist die wahrscheinlichkeit halt eher gering dass was passiert.

lg didi

wie schon in dem thread gesagt: ja wär dafür wenn am spiel gearbeitet würde.

aber da das spiel nun als "fertig" gilt mit der trainereinfluss-änderung ist das nur unnötige arbeit für user

General_H 09.03.2012 10:45

Also der Meister hat ja auch andere negative Aspekte, er muß fast jedes Spiel voll spielen um ganz vorne zu landen, als Zweiter kann man sich i.d.R. durchaus einige Auszeiten nehmen und somit einige Fitness sparen, welches für die Folgesaison von Vorteil ist.

MMn sollte hier nicht bzw. zumindest nichts gravierendes geändert werden.

Gallus17 09.03.2012 21:46

Die Lösung mMn (wschlich eh nur rein hypothetischer Natur :-(): beim Sponsor Meisterprämie in Aufstiegsprämie ändern, etwas reduzieren und die "Real"-Prämien etwas stärker gewichten, dachte da an 100k / 50k.

Wird für die Meisten im Wesentlichen gleich bleiben, die unteren bekommen in Relation ein wenig mehr Geld, werden also zusätzlich zum Aufstieg/Meister motiviert und der finanzielle Unterschied wird auf einen relativ geringen Fixpreis reduziert + Award.

LG

henkman 10.03.2012 07:38

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 988253)
Die Lösung mMn (wschlich eh nur rein hypothetischer Natur :-(): beim Sponsor Meisterprämie in Aufstiegsprämie ändern, etwas reduzieren und die "Real"-Prämien etwas stärker gewichten, dachte da an 100k / 50k.

Wird für die Meisten im Wesentlichen gleich bleiben, die unteren bekommen in Relation ein wenig mehr Geld, werden also zusätzlich zum Aufstieg/Meister motiviert und der finanzielle Unterschied wird auf einen relativ geringen Fixpreis reduziert + Award.

LG

Das wäre jetzt der Vorschlag, der mir so auch im Kopf herumgeschwirrt ist. :thumb:

Wäre aus meiner Sicht mit dem geringsten Aufwand machbar.:-D

Nur leider werden ja keine Änderungen am Spiel selbst vorgenommen, wie Thomas ja berichtet hatte, aus diesem Grunde beteilige ich mich auch nicht sonderlich an diesen müssigen Themen, denn es wird wohl nicht viel bringen.:oops::oops: So ist es nunmal:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.