![]() |
Zitat:
Das aktuelle Problem von dbdt ist, dass viele 3/4 dieser Trainings abgeschlossen haben: Def., MF, off, Taktik. Somit werden die Teams zum Einheitsbrei und der letzte Unterschied ist der Trainer. Lösung ist nicht den Trainer auch noch gleicher zu machen, sondern die Teams ungleicher, zb Skillobergrenze rauf. B-TAktiken belohnen usw. |
Zitat:
obergrenze der Skills wenn sollte es bald kommen das wäre mit Saison 16 zu spät |
Zitat:
|
Zitat:
mit den ausgeglichen trainer hätte es den vorteil das mehr auf die b taktiken gesetzt wird und so genug trainingspotenzial vorhanden wäre |
Also prinzipiell verstehe ich die Anliegen dieses Threads, jedoch sehe ich die Trainerproblematik nicht sooooo dramatisch!
Allein dadurch, dass der EInfluss der Trainer sinkt, die Preise aber auf dem Level bleiben werden, wird die Situation leicht entschärft. Zusätzlich kann man ja auch noch Trainer im Vorhinein verpflichten, was die Chancengleichheit zumindest erhöht! Ich sehe wie hek andere probleme (skillgrenze, Trainierbarkeit untersch. Taktiken, Einheitsbrei, ...), die ev. mit weniger Programmieraufwand verbunden wären !?! |
Zitat:
Mir geht es aber v.a. darum den Einheitsbrei der Teams/Spieler aufzulösen. Man soll sich wieder wie dbdt Anfangszeit spezialisieren können. |
Zitat:
Was das andere betrifft: Wir sind jetzt erst in der Aufbauphase des Spiels, wenn man sich anschaut, dass die 1. "goldene" Jugi-Generation erst ca beim halben Spielerleben angelangt sind! Meine Folgerungen daraus: Die Spieler werden schon noch mehr Einfluss auf das Match bekommen! Die Spieler werden sich schon noch brauchbare Taktiken einer 2. oder gar 3. Ausrichtung antrainieren! Gebt dem Spiel, so wie es ist, mal die Chance sich voll zu entfalten, bevor über derartige Änderungen nachgedacht werden muss. PS: Die Trainer werden, was das Match betrifft, zusätzlich noch in ihrem Einfluss beschnitten! Das sollte mMn genug sein, um die sehr guten Trainer in die Schranken zu weisen. Dann sollte die Balance entgültig passen. ;-) |
das trainerproblem ist enorm...
einzig eine KRASSE abwertung auf den taktikwert könnte das problem ernsthaft abschwächen wenn nicht sogar lösen... derzeit ja 50% einfluss reduziert auf 40 oä. ist mmn. viel zu wenig. einzig die reduktion auf höchstens 25% oder am besten 20% würde ordentlich was bewirken. |
es hilft alles nicht, solange monster trainer generiert werden, verliert das spiel deutlich an spass und auch an qualität..
oder hek, wie viel spass würde es dir bereiten wenn sagen wir, du mit anderen 2-3 mit supertrainer die 4-5 saisonen laufen in einer liga wärest? da kannst machen wasst willst, machst ka meter. da hilft alles nicht :lol: p.s. auch wenn in saison 16 solche trainer mehr kosten, die misere welche die verursachen bleibt ja gleich. wenn du z.b. so einen erwischt, bist halt du, der die andern langweilt.. :up: tolle aussichten :-P um genau das ging es mir beim trainersuder thread, wie viele es verstanden haben sei jetzt dahingestellt.. aber früher oder später werdens dann schon erkennen ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |